Suche Einbeinstativ für Shootings 5

[gone] User_61163
9 years ago
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 
Ich fotografiere sehr gerne mit manuellen, lichtstarken Objektiven. Gerade bei sehr hoher Lichtstärke und Offenbelnde ist es oft schwierig exakt zu fokussieren. Ich suche daher ein Einbeinstativ, um mir die Sache etwas zu erleichtern. Es sollte sich zügig in der Höhe verstellen lassen, es sollte auch groß genug sein, um problemlos auf Kopfhöhe ( Ich bin 1,86m groß ) zu kommen. Dazu bräuchte ich noch eine Empfehlung für einen Neiger und vielleicht einen Rotator, um schnell vom Quer- ins Hochformat wechseln zu können. Leider kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus, aber ich denke hier kann vielleicht der eine oder andere seine Erfahrungen mitteile und mir ein paar Empfehlungen geben. 

Schonmal Danke im Voraus. 
schaue dich mal auf dieser Seite um..

http://www.sirui.de/de/home/

Preisleistungs ist Top ! gleichzeitig findest du Link zu einem Händler deiner Nähe

Gruss Ant
9 years ago
Könnte vielleicht interessant für Dich sein:
https://www.youtube.com/watch?v=LOFkCZ6TtGQ
[gone] User_61163
9 years ago
Danke genau so etwas habe ich gesucht. 
9 years ago
ob ein stativ dein problem löst, wäre ich nicht so sicher... eigentlich hilft das eher gegen verwackeln.
vielleicht erst mal testen, bevor du viel geld ausgibst.

falls es dein problem löst:
es gibt auch (professionelle) dreibeinige stative, bei denen du ein bein abkoppeln kannst und so ein einbeiniges hast. so ist man flexibler.

für neigen und querformat ist ein kugelkopf sinnvoll. damit kannst du nach vorne kippen und easy von landscape auf portrait wechseln (vorgabeschablone für wechsel landscape/portrait bei guten kugelköpfen integriert). ich würde mit nichts anderem mehr arbeiten wollen. allerdings sind die teile nicht ganz günstig, wenn man etwas hochwertiges haben möchte. ich habe zwei von manfrotto - ein günstiges kleines und ein großes teures für schwere mittelformatkameras.
beim günstigen ist das eher so, dass die kugel tendenziell "klemmt", also nicht so smooth zu drehen geht und anfangs eher hängt und man da nachhelfen muss. das große ist butterweich und zudem bombenfest, wenn man die position arretiert...

Topic has been closed