Geräuschlos Fotografieren 24

Hallo Zusammen,

ich fotografiere viel im Theater, leider nicht bei den Aufführungen, da das Auslösegeräusch zu hoch ist. Vor jahren habe ich mal im Internet eine Art Ummantelung für deine DSLR gefunden, war glaub aus München, aber die finde ich nicht mehr. 

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine geräuschdämmende Ummantelung für meine D750 oder D700 mit aufgesetztem 80-200 oder 70-200 herkriegen könnte?

danke schon mal im voraus

gruss klaus
[gone] PaulPicX
7 years ago
Hi,
soweit ich weiß ist die Canon in LiveView Modus nahezu geräuschlos...Braucht man da immernoch eine Ummantelung?
7 years ago
Beim Kriterium "geräuschlos" wirst Du um Mirrorless nicht herumkommen.
Schau Dir mal eine Sony Alpha an.
7 years ago
Dafür werden sog Blimps genutzt. Damit habe ich auch schon bei den Berliner Philharmonikern bei einer Probe fotografiert und Sir Simon Rattle ist recht empfindlich ;-)

https://www.google.de/#q=dslr+sound+blimp
[gone] K A U S E
7 years ago
Blimp. 
Das ist der produktname. Zu mieten, z.B. bei rent one photo support in berlin. Die sagen dir auch sicher die bezugsquelle. 
7 years ago
Ganz ehrlich wenn man 1500 Euro ausgeben soll für einen Blimp (Gehäuse) und ein Tube (Objektiv), dann kann man ja auch gleich das vorhandene Kameraequipment verkaufen und einen Systemumstieg wagen, das kommt dann wahrscheinlich billiger...
[gone] K A U S E
7 years ago
Dann muss man den umgang mit der kamera neu lernen und nen verschluß haben die auch.
 
[gone] User_224666
7 years ago
Früher haben wir einfach Fotopapier mit diversen Objekten belegt, kurz das Licht an und ausgeknipst und das Bild war fertig ;-) Gut der Lichtschalter macht auch Geräusche...
7 years ago
Zweitkamera... irgendwas Mirrorless mit elektronischem Verschluss, z.B. Fuji X-T10 oder wasauchimmer. So'n Geräuschlosgehäuse für die DSLR läuft bei mir (bei dem Preis vor allem) unter total bekloppt. 
[gone] K A U S E
7 years ago
Die T10 hat einen Schlitzverschluss, ich kenne keine Kamera mit einen elektronischen Verschluß.
7 years ago
Die meisten modernen Spiegellosen lassen sich auf elektronischen Verschluss und damit auf lautlos umstellen, inklusive der T10. Sollte man halt nicht immer machen, wegen Rolling Shutter, aber für Konzerte etc. ist's ein Segen. 
warte einfach, bis die Hauptdarstellerin  oder ihre Komparsen etwas lauter werden, dann drück ab
7 years ago
Nikon 1 V3 - die ist umstellbar von mechanischem auf elektronischen Verschluss. (Mit all den Vor- und Nachteilen, die ein elektronischer Verschluss so hat)
7 years ago
....ach ich denke, da gibt es schon Kameras, die in HD4 filmen und
wo Du dann aus den bis zu 60 Bildern pro Sekunde das beste raussuchst.
Sollte auch lautlos sein.

Mit den Vorteilen, dass Du ALLE entscheidenden Augenblicke festgehalten hast
und nicht ...immer so 2/10 zu spät.
:-)

Zitat:
"Bilder können mit der Exilim Pro EX F-1 ferner nicht nur in dem Augenblick aufgenommen werden, in dem der Auslöser gedrückt wird, sondern schon vorher. Mit einer kontinuierlichen Aufnahme von bis zu 60 Bildern pro Sekunde kann ein Maximum an 60 Bildern im Pufferspeicher der Kamera gespeichert werden, noch bevor der Auslöser gedrückt wird. Selbst wenn der Auslöser etwas zu spät gedrückt wird, könne laut Hersteller der entscheidende Moment so immer noch festgehalten werden."

Sowas gibt es auch im Profi-Segment. Hab aber den Namen und den Hersteller vergessen.
7 years ago
60 bilder pro sekunde
wahnsinn
die qual der wahl ...
Danke an alle, die mir hier Input geliefert haben.

Ich möchte mein Kamerasystem nicht wechseln, und auch nicht irgendwelche schalter betätigen lassen oder warten bis die Musik lauter wird ;o(. 
Vermutlich wird mir nix anderes übrig bleiben als auf Sony Alpha zu wechseln bzw. als Theater Cam mir zuzulegen

Gruss Klaus

8-)
7 years ago
Mir fällt da noch eine andere Sony ein ... die Sony RX-10 (oder RX-10 II) die ist vollkommen geräuschlos und wäre mit konstanter Offenblende 2.8 bis äquiv. 200 mm vielleicht genau passend als Alternative ?
7 years ago
Oder ein Unterwassergehäuse ?
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich hab mir den blimp in berlin für aufnahmen während einer bandaufnahme ausgeliehen. Man hat praktisch in das gehäuse reingegriffen. Meine D700 konnte ich normal nutzen.  Der mietpreis war unter 20 euro pro Tag. Ich würde sowas leihen ausser ich bräuchte es fast täglich. 

Topic has been closed