Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (2735)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Forum & Thema  
Forum: Laberecke
Thema: Facebook ist erschreckend....
Informationen Optionen
Beiträge952
Klicks44.283
Thema vonPixelspalter
Thema merkenZusatzdaten ändern
Thema melden 
Titel ändern 
Pixelspalter
Geschrieben am 26.12.2009 um 11:38 Uhr
Also...ich gehöre wohl zu einem der wenigen, die noch nicht auf Facebook angemeldet sind.

Gestern habe ich eine Einladung erhalten von einer alten Bekannten aus Amerika.

Jetzt kommts...in dieser Einladung gibt es eine Sektion Weitere Personen auf Facebook, die du vielleicht kennst"

Danach folgen 5 Namen (Vor- und Familienname) die ich über die verschiedensten Ecken und Enden tatsächlich kenne

Das wären:
  • Eines meiner Modelle die ich bei StudiVZ bei meinen Freunden habe
  • Den Bekannten einer Freundin den ich nur oberflächlich kenne und mit dem ich vor zwei Jahren bestimmt das letzte mal Kontakt hatte
  • Eine alte Bekannte die ich auch schon mal fotografiert habe aber mit der ich im letzten Jahr auch nicht gerade viel Kontakt hatte (ebenfalls StudiVZ)
  • Jemand mit der ich vor zwei Jahren mal ein paar Wochen bei den Lokalisten geschrieben habe. Sie ist aber noch in meiner Freundesliste dort
  • Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir der mittlerweile wieder in seinem Heimatland Indien wohnt und dessen einzige Online-Verbindung zu mir mal über Skype oder Mails war

Was ich am Erschreckensten an dieser Sache finde ist, daß hier nur meine Mailadresse eingegben wurde, die aus Vor- und Familiennamen besteht.
Diese Mailadresse wurde aber nicht z.B. bei den Lokalisten verwendet. Dort sieht man den kompletten Namen auch nur dann wenn man jemanden in der Freundesliste hat.
Auf StudiVZ und den Lokalisten bin ich ansonsten nur mit Pseudonym unterwegs. Auf meiner Homepage stehen auch keine kompletten Namen der Models

Da frägt man sich echt wie effektiv diese Community-Seiten die Datenbestände anderer Seiten abgreifen können und dann Querverknüpfungen herstellen

Das alles weiß eine Seite im Internet über mich bei der ich nicht mal angemeldet bin.

Nicht daß etwas davon geheim wäre......aber irgendwie verstörend ist das doch.

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.