Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (729)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge54
Klicks1.625
Von Bernd Saller
ForumBilderdiskussion
Themasweet death
«23456
r e n e | s
Geschrieben am 21.12.2011 um 17:32 Uhr
Meine Gedanken zu dem Bild sind relativ schlicht: ist einfach nicht mein Ding; ich würde mir, wenn die Diskussion nicht wäre, nicht mal Gedanken dazu machen, sondern relativ schnell "weiterklicken".

Ich will damit aber keine Wertung über deine Arbeit abgeben!

LG
René
#51, permalink
Zitieren - PN senden
Bernd Saller
Geschrieben am 21.12.2011 um 17:37 Uhr
ist doch schön, dass du dir gedanken dazu gemacht hast ... thx ;-)

Original von r e n e | s
Meine Gedanken zu dem Bild sind relativ schlicht: ist einfach nicht mein Ding; ich würde mir, wenn die Diskussion nicht wäre, nicht mal Gedanken dazu machen, sondern relativ schnell "weiterklicken".

Ich will damit aber keine Wertung über deine Arbeit abgeben!

LG
René
http://berndsaller.blogspot.com/
#52, permalink
Zitieren - 4 Jobs von Bernd Saller - PN senden
Pixelbox
Geschrieben am 21.12.2011 um 17:46 Uhr
Original von TomRohwer
...
Der Titel kann dem Betrachter einen Hinweis geben, wie der Fotograf sein Bild versteht. Das finde ich immer interessant, auch wenn ich selbst vielleicht das Bild ganz anders sehe.

Ja, so ähnlich wie bei der Aufnahme mit dem Titel 'Fountain', welche eben nicht nur mit 'Fontäne' übersetzt werden kann, die sich dort kaum ergeben wird, sondern auch mit 'Quelle' oder 'Zapfstelle'. Und selbst bei der Übersetzung als Quelle ist man mit seinen Gedanken noch nicht ganz am Ziel. Zum Verständnis ist es auch wichtig zu wissen wie das Ding aufgebaut ist. Wo sich der Zulauf und der Ablauf befinden.

So wie das Urinal dort liegt wird ein Abfluss von eingebrachten Flüssigkeiten wahrscheinlich in Richtung des Betrachters stattfinden.

Dann erhalte ich eine sehr konkrete Vorstellung dieser Quelle:)

Ein einzelner Denkschritt reicht also nicht, es müssen schon 2-3 sein.

--------

Die Störung des Bildes durch Schmuck hatte Bernd schon in einem anderen Beitrag. Dort war das Bild in Warmfarben gehalten. Lediglich ein Ohrstecker war aus Silber und zog den Blick des Betrachters auf sich. Ich vermute es ist hier auch kein Zufall.

--------

Bernd, hast Du bei dieser 'sweet death' Aufnahme mit roter Marmelade nachgeholfen um die roten 'Flecken' zu erhalten? Ggf. als Unterstreichung des Wortes 'sweet'?

4 Mal geändert, zuletzt von Pixelbox am 21.12.2011 um 17:49 Uhr.
do be do be do (Frank Sinatra)
#53, permalink
Zitieren - PN senden
Bernd Saller
Geschrieben am 21.12.2011 um 18:35 Uhr
nee - alles nur mit/bei der nachbearbeitung des bildes gemacht - auf dem anderen zu dieser kleinen serie ist es über die backe verschmierter lippenstift

lippenstift hatte sie auf dem hier zur diskussion gestellten bildchen auch drauf

aber die roten flecken die du meinst müssen im ansatz hier leicht vorhanden gewesen sein - sonst hätte ich sie nicht rausholen können ohne sie selbst dorthin zu setzen

rest ist authentisch - auch die fürs model eher beklemmende wirkung der folie ... sie hat das erst beim zweiten mal abgelegt und kam dann besser mit der folie zurecht obwohl die sache an sich ungefährlich ist ... manche leute müssen diesen ausdruck nicht spielen oder posen - der ist sofort da (hab noch 2-3 fälle dieser art und noch schlimmer erlebt und geknipst)
http://berndsaller.blogspot.com/
#54, permalink
Zitieren - 4 Jobs von Bernd Saller - PN senden
«23456

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.