Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (729)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge75
Klicks2.865
Von B r u n o t o t t i - Sharaman - Das Event im Juli
ForumDigitale Bildbearbeitung
ThemaFarbmanagement - Internet vs. Druck
Umfrage Umfrageergebnis
Wie bearbeitet ihr eure Bilder und welchen Anspruch habt ihr?
Nur die Qualität/Darstellung im Internet ist mir wichtig! 12,00 % 9
Die Farben im Original z.B. für Druck sind mir wichtig! 20,00 % 15
Mir ist beides sehr wichtig! 54,00 % 41
Möchte nur die Ergebnisse sehen! 14,00 % 11
«...45678
TomRohwer
Geschrieben am 27.09.2011 um 11:31 Uhr
Original von Henning Zachow *noch ein Portrait :)*

würdest du das demo-bild in einer größeren version als die für gold-vips erlaubten 1800 pixel oder einer dateigröße > 800 kilobyte als xxl-bild hochladen, würde auch diese version neu berechnet und vom farbprofil befreit werden.

Die Massakrierung von JPEG-Dateien durch die "MK-Engine" ist sowieso ein fortwährendes Ärgernis. Da gehen nämlich auch IPTC-Informationen (Copyright-Infos und andere) über den Jordan.
Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel]
#71, permalink
Zitieren - PN senden
Peter Herhold
Geschrieben am 27.09.2011 um 12:43 Uhr
Original von TomRohwer

würdest du das demo-bild in einer größeren version als die für gold-vips erlaubten 1800 pixel oder einer dateigröße > 800 kilobyte als xxl-bild hochladen, würde auch diese version neu berechnet und vom farbprofil befreit werden.

Die Massakrierung von JPEG-Dateien durch die "MK-Engine" ist sowieso ein fortwährendes Ärgernis. Da gehen nämlich auch IPTC-Informationen (Copyright-Infos und andere) über den Jordan.

Solche Unfälle lassen sich vermeiden, indem man sich einfach an die technischen
Vorgaben in der "MK" hält. Die Betriebsanleitung zu lesen bringt schon was ... ;-)

Ich selbst mache für jede Internetplattform eine extra Bildbearbeitung, da die
technischen Vorgaben eben unterschiedlich sind. Mach zwar mehr Arbeit, aber
so besonders viele Bilder lade ich nicht hoch und diese sehen dann wenigstens
halbwegs vernünftig aus ...

Viele Grüße
Peter
#72, permalink
Zitieren - 3 Events von Peter Herhold - PN senden
LeSLeeve
Geschrieben am 17.01.2012 um 10:52 Uhr
Mir ist ziemlich schleierhaft, wieso ich ein Bild nochmal bearbeiten sollte...(Die richtigen Profile im Konvertierungsmenu auswählen zähle ich jetzt mal nicht.)

Bei mir sehen die Bilder aber trotzdem nur in der MK anders aus. Hab schon alles probiert. Mit eingebettetem Profil und ohne. Auf anderen Plattformen sehen die gleichen Dateien immer genau so aus, wie ich es im PS bearbeitet habe bzw. wie sie auch in meinem Bildbetrachter aussehen.
Gibt es etwas spezielles, was man beachten muss?

Ich bearbeite alles grundsätzlich in adobeRGB und konvertiere fürs Web in sRGB. Bei der Konvertierung gibt es bei nie große Unterschiede, wenn man im PS alles korrekt auswählt.
Mein Monitor ist adobeRGB-tauglich und auch kalibriert.
#73, permalink
Zitieren - PN senden
B r u n o t o t t i - Sharaman - Das Event im Juli
Geschrieben am 17.01.2012 um 10:56 Uhr
Thema ist für mich abgeschlossen und nicht mehr aktuell.

Danke!
Die Wahrheit über mich ist langweilig; interessant sind nur die Gerüchte!
#74, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 17.01.2012 um 16:28 Uhr
Original von Peter Herhold
Original von TomRohwer

Solche Unfälle lassen sich vermeiden, indem man sich einfach an die technischen
Vorgaben in der "MK" hält. Die Betriebsanleitung zu lesen bringt schon was ... ;-)

Immer.

Ich selbst mache für jede Internetplattform eine extra Bildbearbeitung, da die
technischen Vorgaben eben unterschiedlich sind. Mach zwar mehr Arbeit, aber
so besonders viele Bilder lade ich nicht hoch und diese sehen dann wenigstens
halbwegs vernünftig aus ...

Mache ich genauso - wenn man allerdings z.B. Models Bilddateien überlässt, damit die diese Bilder dann dort hochladen können, wo sie ihre Sedcards etc. haben, dann muß man entweder auf einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" zurückgreifen (was ungefähr 500 oder maximal 600 Pixel Kantenlänge sind) oder aber einen Haufen verschiedener Varianten erstellen und übergeben. Und hoffen, daß das Model die richtige Variante auswählt...

Und dann gibt es auch noch Systeme, die generell gar nicht die Finger von den hochgeladenen JPEGs lassen können.
Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel]
#75, permalink
Zitieren - PN senden
«...45678

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.