|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
| Umfrage |
 |
Umfrageergebnis |
 |
 | Wie bearbeitet ihr eure Bilder und welchen Anspruch habt ihr? |
 |
|
 |
 |
| Nur die Qualität/Darstellung im Internet ist mir wichtig! |
12,00 % |
9 |
| Die Farben im Original z.B. für Druck sind mir wichtig! |
20,00 % |
15 |
| Mir ist beides sehr wichtig! |
54,00 % |
41 |
| Möchte nur die Ergebnisse sehen! |
14,00 % |
11 |
|
 |
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
TomRohwer |
 |
| Geschrieben am 17.01.2012 um 16:28 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Peter Herhold
Original von TomRohwer
Original von Henning Zachow *noch ein Portrait :)*
würdest du das demo-bild in einer größeren version als die für gold-vips erlaubten 1800 pixel oder einer dateigröße > 800 kilobyte als xxl-bild hochladen, würde auch diese version neu berechnet und vom farbprofil befreit werden.
Die Massakrierung von JPEG-Dateien durch die "MK-Engine" ist sowieso ein fortwährendes Ärgernis. Da gehen nämlich auch IPTC-Informationen (Copyright-Infos und andere) über den Jordan.
Solche Unfälle lassen sich vermeiden, indem man sich einfach an die technischen
Vorgaben in der "MK" hält. Die Betriebsanleitung zu lesen bringt schon was ... ;-)
Immer.
Ich selbst mache für jede Internetplattform eine extra Bildbearbeitung, da die
technischen Vorgaben eben unterschiedlich sind. Mach zwar mehr Arbeit, aber
so besonders viele Bilder lade ich nicht hoch und diese sehen dann wenigstens
halbwegs vernünftig aus ...
Mache ich genauso - wenn man allerdings z.B. Models Bilddateien überlässt, damit die diese Bilder dann dort hochladen können, wo sie ihre Sedcards etc. haben, dann muß man entweder auf einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" zurückgreifen (was ungefähr 500 oder maximal 600 Pixel Kantenlänge sind) oder aber einen Haufen verschiedener Varianten erstellen und übergeben. Und hoffen, daß das Model die richtige Variante auswählt...
Und dann gibt es auch noch Systeme, die generell gar nicht die Finger von den hochgeladenen JPEGs lassen können. |
 | Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel] |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|