Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1427)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge13
Klicks5.180
Von DOCTOR SPEEDLITE
ForumFototechnik
ThemaMarkenspezifischer Rat zu Kameras und Zubehör - hier!
12
boeseraltermann
Geschrieben am 06.11.2007 um 09:43 Uhr
Die Frage zum S bezog sich meines Erachtens aber auf ein Canon-Modell und die Frage ob es ein Sigma 18-50 mit Ef-Anschluss sein soll oder ein Canon 18-55 mit EF-S.Und hat also nichts mit der Frage zu tun ob das ein Nikon-Objektiv mit Silent-Wave ist.Somit ist die Aussage die Silvio getroffen hat vollkommen korrekt, das es sich beim EF-S von Canon um ein für Digitalkameras mit APS-C Sensor optimiertes Objektiv handelt und sich für eine Verwendung auf vollformatigen Sensoren oder Analogmodellen nicht eignet.
Wenn man also nicht vorhat das Objektiv später auf einer solchen zu nutzen würde ich zum Canon raten(bessere Abbildungsleistung als das Sigma).
Zu empfehlen wäre jedoch einfach nur den Body zu kaufen und sich dann gleich ein ordentliches Objektiv(zu empfehlen wäre hier das Sigma 28-70mm F2,8 EX DG Asp. IF) zu kaufen.Ist zwar am Anfang eine höhere Investition,macht aber wegen der höheren und besseren Abbildungsleistung und vor allem der über den gesamten Zommbereich gleichen Blende von 2.8 mehr sinn wenns auch mal ein Porträit werden soll und das Licht nicht gerade so perfekt ist(zu dunkel).Dieses Objektiv kann auch zur Not noch im Vollformat ohne jegliche Komforteinbussen verwendet werden und lässt sich im Extremfall auch mal an einer analogen ohne grlössere Probleme verwenden.Und der Preis ist auch nicht so hoch wie ihn Sigma empfiehlt.Einfach mal googeln.
#11, permalink
Zitieren - PN senden
Sylvio Dittrich (Studio für Körperkunst)
Geschrieben am 06.11.2007 um 14:01 Uhr
Gut, das das mal gesagt wurde, wenn man allerdings nicht weis, ob Canon ein Fön oder ein Rasierapparat ist, sollte man hier besser nix zum Besten geben. Danke an die Kollegen.
Ein Fotograf, muss sich nicht hinter Anglizismen verstecken, wenn er gut ist.
#12, permalink
Zitieren - 3 Jobs von Sylvio Dittrich (Studio für Körperkunst) - PN senden
Der Zerfleischer | 23:59 lösche ich meinen Account
Geschrieben am 06.11.2007 um 17:53 Uhr
Hier wird von NIKON gesprochen!

Ich kann ja auch net eine Frage z.B. "Ist Brot gesünder wie Gemüser" mit "Äpfel soll ganz gesund sein" beantworten, oder?

Original von Sylvio D. (Elfensucher)
Von mir mal bissel Senf zu einigen gefundenen Fragen.

Die Hauttonwiedergabe ist bei Nikon Sensoren ist schon immer problematisch, die margenta Neigung ist aber mit Übung und strikter Verwendung von RAW zu packen.

Bei Innenaufnahmen wie sonst auch, sollte man die Automatik und P-Funktionen vermeiden, denken ist da besser, auch mal ein Grundlagenbuch lesen,hier besonders zum Verhältniss von Licht ISO Blende und Belichtungszeit. Sonst machst du noch mehr Modelle kaputt.......

Objektive mit dem S-Zusatz funktionieren nur an Halbformatkameras, wer also später mal auch Vollformat auch analog, nutzen will, bleibt bei den normalen Objektiven.
#13, permalink
Zitieren - PN senden
12

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.