Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (2655)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge21
Klicks1.255
Von BS
ForumFototechnik
ThemaNachbauten Batteriegriff und Akkus (Canon 5D Mk II)
123
Georg Banek (Mainz)
Geschrieben am 09.02.2010 um 19:05 Uhr
Wir haben schlechte Erfahrungen mit Ansmann-Akkus gemacht – halten deutlich kürzer als das Original.
#11, permalink
Zitieren - 3 Jobs und 13 Events von Georg Banek (Mainz) - PN senden
ShutDown
Geschrieben am 09.02.2010 um 21:04 Uhr
Habe an meiner alten Canon fast ausschließlich Billig-Akkus verwendet. Hatte nie Probleme damit. Die Warnungen vor Überspannung etc. halte ich für Angstmacherei der Hersteller. Der gravierende Nachteil dieser Billig-Produkte: sie haben relativ schnell die Spannung abgebaut und ich musste nachladen (auch mit Batterie-Grip). Nach etlichen Ladezyklen waren sie nur noch bedingt brauchbar. Dar Orginal-Akku dagegen hat über 1 Jahr durchgehalten ohne nennenswerte Verluste der Spannung.

Bei der MK II verwende ich ausschließlich die Orginal-Akkus und die Dinger halten super durch. Mit dem Preis bin ich allerdings nicht einverstanden weil sich Canon dadurch indirekt ihre Kameras finanzieren lassen.

Hat jemand Erfahrung mit den Billig-Produkt des Batterie-Grip BG-E6 ??

gruss
msc
#12, permalink
Zitieren - PN senden
MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
Geschrieben am 09.02.2010 um 21:32 Uhr
ich bekomme meinen original akku ... an einem kompletten shooting tag einfach nicht leer :-))

lg michael
#13, permalink
Zitieren - PN senden
Beautypics Photography
Geschrieben am 09.02.2010 um 22:13 Uhr
ich bin mal wieder böse ....
wer sich ne Cam für 2000 leistet , wird doch wohl nen 90er für nen Akku übrig haben, oder ?

Porschesysndrom :-)
www.beautypics.de
#14, permalink
Zitieren - PN senden
MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
Geschrieben am 09.02.2010 um 22:33 Uhr
nein jörgi du bist nicht böse :-) triffst es wie IMMER genau auf den punkt :-))

lg michael
#15, permalink
Zitieren - PN senden
BS
Geschrieben am 09.02.2010 um 22:56 Uhr
Original von Beautypics Photography
ich bin mal wieder böse ....

Ich kann das ab. ^^

Ein Akku tut nicht weh...
Drei und Batteriegriff von Nicht_Canon------ Ersparnis= neues Objektiv.

Jetzt sach nicht das du da nicht auch ins Grübeln kämst. ^^
Ich mein ja nur...
#16, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
Beautypics Photography
Geschrieben am 09.02.2010 um 23:06 Uhr
natürlich ist sparen angesagt ... kein Ding
Aber ich kann nur empfehlen, gerade bei den neuen Akkus nen Ori zu nehmen ... halten fast unendlich lang die Teile . Die sind den Aufpreis wert ...
all the best
Jörg
www.beautypics.de
#17, permalink
Zitieren - PN senden
e2p
Geschrieben am 09.02.2010 um 23:07 Uhr
Hallo,

ja ist ein phottix

Original von BS
Original von e2p - 12.02-05.03 in Indien -
hallo

habe zwei fremd akkus mit fremd batteriegriff für mk2 gekauft funktioniert tadellos

Ist das der Batteriegriff von phottix ?

Puhhhhh....

Griff hab ich ja auch noch nicht...
Der von meiner alten 5D passt ja....(danke Canon)... nicht.

Wenn ich nun so überlege...
Griff...3 Akkus....*kritzelkratzel*

Boahhhh....mit der gesparten Kohle...
...das reicht ja fast für ein nettes, neues 1,4 er 50mm

:-o
#18, permalink
Zitieren - PN senden
DOCTOR SPEEDLITE [in Kürze mit Mietstudio]
Geschrieben am 09.02.2010 um 23:24 Uhr
Falls Canon es ähnlich wie Sony mit seinen Info-Lithium Akkus macht, kann es passieren das miese Nachbauten entweder gar nicht erkannt werden von der Kamera, oder daß es nach dem Einschalten irgendwann eine Fehlermeldung gibt.

Im Batteriegriffeinsatz kann es wie bei der Alpha 700 evt. auch passieren, daß mindestens ein Original zu einem Hähnel dazugehören muss, und dann noch an bestimmter Position im Griff eingesetzt werden muss, zwei Hähnels im Griff gingen bei der Alpha 700 gar nicht, obwohl sie einzeln in der Kamera tadellos funktionierten.

Kann sein, daß das bei Canon jetzt auch so ist. Ich würde von daher zumindest beim Betrieb mit dem BG vorher checken, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Nachwort: ich hatte früher zu meinen Canons etliches an Nachbauten, mehr oder weniger gute... Heute habe ich 6 Original-BP 511 und 2 Hähnels, und ich weiss mittlerweile auch warum...

Und überdies freu ich mich, daß diesem Fossil noch keine Intelligenz innewohnt!

Gruß, Uwe
Was beliebt ist auch erlaubt!
#19, permalink
Zitieren - 2 Jobs von DOCTOR SPEEDLITE [in Kürze mit Mietstudio] - PN senden
falschbelichtung ( o.O )
Geschrieben am 09.02.2010 um 23:56 Uhr
Speziell zum BG-E6 kann ich (mangels der dazugehörigen Cam) nichts sagen, hatte aber bereits diverse Batteriegriffe für die "kleineren" Modelle im Einsatz.

So tolle Features wie diese Dinger oft gegenüber dem Original haben mögen (z.b. Fernbedienung) scheitert es meist an der Verarbeitung (z.B. nicht ausreichend Wassergeschützt - vielmehr gar nicht) oder der nicht wirklich durchdachten bzw. schlecht kopierten Handhabung.

Was die Akkus auf der anderen Seite anbelangt kann ich mich nicht beklagen. Dass ein Noname-Produkt, dass mit weniger mAh angegeben ist, als das Original auch weniger Laufleistung bringt sollte klar sein. Und selbst wenn das gleiche draufsteht, würd ich mich nicht drauf verlassen.

Denke hier kann man getrost das altbekannte Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" einsetzen.
Bier, Bratwurst, Blasmusik.
#20, permalink
Zitieren - 2 Jobs von falschbelichtung ( o.O ) - PN senden
123

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.