Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (2647)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge36
Klicks1.040
Von Ben Roits
ForumFototechnik
ThemaSpeicherkarten, aber welche ;)
1234
Ben Roits
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:08 Uhr
Hallo liebe MK :=) Derzeit arbeite ich mit einer Canon 400D und SanDisk Extreme III also CF-Karten. Diese wird mit 20 MB pro Sekunde beschrieben (laut Hersteller). Meine derzeitige größte Karte umfasst 4 GB. Aus diesem Grund steht eh ein neuer Kauf an, auf Grund der neuen Größe der Aufnahmen

In den nächsten Tagen steht der Kauf einer 7D an. Und Würde nun gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit anderen (schnelleren) Karten habt.

Ich bin für Tipps sehr Dankbar. Bitte jedoch keine Diskussion über die 7D etc., Danke.

Liebe Grüße
Benjamin
#1, permalink
Zitieren - 1 Job von Ben Roits - PN senden
Florian-R (Hamburg) bietet TFP Shootings an
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:19 Uhr
Also ich arbeite mit einer Pentax K20D und ich benutze Speicherkarten von Sandisk Extreme III sowie Ultra II und beide sind bei 14 MP Raw + JPEG ausreichend.

Die Ultra II der neueren Generationen sind inzwischen auch schneller, aber die Anschaffung ist schon ne Weile her.

Original von Benjamin [Hamburg-Digital]
Hallo liebe MK :=) Derzeit arbeite ich mit einer Canon 400D und SanDisk Extreme III also CF-Karten. Diese wird mit 20 MB pro Sekunde beschrieben (laut Hersteller). Meine derzeitige größte Karte umfasst 4 GB. Aus diesem Grund steht eh ein neuer Kauf an, auf Grund der neuen Größe der Aufnahmen

In den nächsten Tagen steht der Kauf einer 7D an. Und Würde nun gerne wissen ob ihr Erfahrungen mit anderen (schnelleren) Karten habt.

Ich bin für Tipps sehr Dankbar. Bitte jedoch keine Diskussion über die 7D etc., Danke.

Liebe Grüße
Benjamin
Ein Foto ist ein Geheimnis über ein Geheimnis. Je mehr es uns verrät, desto weniger wissen wir..."
#2, permalink
Zitieren - 1 Job von Florian-R (Hamburg) bietet TFP Shootings an - PN senden
Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:23 Uhr
Also ich benutze die SanDisc Extreme IV 8 GB mit 45MB/s und bin voll zufrieden. Wichtig ist in jedem Fall eine kurze Schreibzeit die du benötigst wenn du Serienbilder schießt..
Kostenpunkt ca 100€
#3, permalink
Zitieren - PN senden
Ben Roits
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:29 Uhr
Und genau um dies geht es mir. Da ich in nächster Zeit den Schwerpunkt der Sportfotografie auch in Angriff nehmen möchte.

Danke an die 2 Tipps bisher :)

Original von Miquele Decosta
Also ich benutze die SanDisc Extreme IV 8 GB mit 45MB/s und bin voll zufrieden. Wichtig ist in jedem Fall eine kurze Schreibzeit die du benötigst wenn du Serienbilder schießt..
Kostenpunkt ca 100€
#4, permalink
.B.
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:35 Uhr
Ich finde dass man mit Speicherkarten von Kingston die schönsten Farben bekommt...
#5, permalink
Zitieren - PN senden
Florian-R (Hamburg) bietet TFP Shootings an
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:38 Uhr
Kurze Ergänzung, ich shoote sehr sehr selten mal Serien, daher reicht es mir. Wenn du Sportfotografie machen willst dann investier lieber etwas mehr, aber SanDisk würde ich schon treu bleiben ;)

LG Flo

Original von Florian-R (Hamburg) sucht Shootings 22.03.-05.04.
Also ich arbeite mit einer Pentax K20D und ich benutze Speicherkarten von Sandisk Extreme III sowie Ultra II und beide sind bei 14 MP Raw + JPEG ausreichend.

Die Ultra II der neueren Generationen sind inzwischen auch schneller, aber die Anschaffung ist schon ne Weile her.

Original von Benjamin [Hamburg-Digital]

Liebe Grüße
Benjamin
Ein Foto ist ein Geheimnis über ein Geheimnis. Je mehr es uns verrät, desto weniger wissen wir..."
#6, permalink
Zitieren - 1 Job von Florian-R (Hamburg) bietet TFP Shootings an - PN senden
stefanpauschcom
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:57 Uhr
Ich nutze Sandisk Extreme III mit meiner 5D und Sandisk Extreme IV mit meiner 5D II. Letztere lese ich mit einem Firewire800 Cardreader aus, wo sich die Geschwindigkeit zwischen III und IV auch bemerkbar macht.

Seit Jahren nutze ich Sandisk, da ich mit anderen Herstellern schon öfters die eine oder andere defekte Karte hatte. Mittlerweile können sich die anderen Hersteller qualitativ auch gebessert haben.
#7, permalink
Zitieren - PN senden
Thomas Zeising [Photowizard]
Geschrieben am 17.03.2010 um 20:45 Uhr
Die Sandisk Extreme 60MB/s ist preiswerter als die (langsamere) Extreme IV.
Hab die 8GB Version und kann nicht klagen.

LG Thomas
2b | !2b
#8, permalink
Zitieren - 1 Job und 1 Event von Thomas Zeising [Photowizard] - PN senden
Fotonaut
Geschrieben am 17.03.2010 um 20:58 Uhr
auch ich habe mit sandisk in über 6 jahren nur gute erfahrungen gemacht - keine kartenausfälle damit bisher :-)

daher werde ich auch in zukunft deren karten treu leiben :-)

ich nutze 4 x sandisk extrem III 2gb karten mit einer nikon d700 - da ich nich der serienbildnutzer bin reicht mir dessen geschwindigkeit :-)

lg maik
#9, permalink
Zitieren - PN senden
Ben Roits
Geschrieben am 17.03.2010 um 20:59 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis :)

Original von Photowizard
Die Sandisk Extreme 60MB/s ist preiswerter als die (langsamere) Extreme IV.
Hab die 8GB Version und kann nicht klagen.

LG Thomas
#10, permalink
1234

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.