Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge94
Klicks2.797
Von Cerunnos
ForumFototechnik
ThemaTestbericht: lohnt der Umstieg auf SSD ?
Umfrage Umfrageergebnis
Hat der Einsatz einer SSD als Systemplatte signifikante Verbesserungen im Bereich der EBV gebracht?
subjektiv gab es eine Steigerung 15,00 % 14
objektiv habe ich eine Steigerung messen können 33,00 % 31
subjektiv keine Steigerung 3,00 % 3
objektiv habe ich keine Steigerung messen können 0,00 % 0
ich will die Ergebnisse sehen 48,00 % 45
«...678910
Pixelspalter
Geschrieben am 04.01.2012 um 12:58 Uhr
Das ist schwer zu beantworten. SSDs sind eine sehr junge Technologie bei der die Hersteller immer noch mit Firmware-Problemen kämpfen.
Es gab erst diese Woche wieder eine neue Meldung
Stabilitätsprobleme bei Crucial-SSD m4

Ebenso die Hersteller von SATA Treibern usw.
Da kann alles mögliche reinspielen.
Kritisch wird es vor allem dann,wenn ältere Komponenten eingesetzt werden (z.B. das Motherboard). Aktuelle Hardware ist eher darauf ausgelegt mit dieser neuen Technologie umzugehen
#91, permalink
Zitieren - 1 Job von Pixelspalter - PN senden
Paul Poleski
Geschrieben am 04.01.2012 um 13:29 Uhr
ist der anschluss der sata300 und der sata600 der selbe? die ssd's sollten doch auch an nem 300er gehen, trotz dessen sie 600er sind???

oder seh ich das falsch...
#92, permalink
Zitieren - PN senden
Pixelspalter
Geschrieben am 04.01.2012 um 13:43 Uhr
Original von Paul Poleski
ist der anschluss der sata300 und der sata600 der selbe? die ssd's sollten doch auch an nem 300er gehen, trotz dessen sie 600er sind???

Ja schon....aber eben nur mit max 300MB/sec (realistisch gesehen eher 250-280MB/sec). Das Problem von pfauli war aber vermutlich eher zusätzlich, daß er nicht die SATA Ports des Chipsatzes verwendet hat sondern die von einem extra aufgelötetem Controller auf dem Motherboard. Diese haben oft schlechtere Performance
#93, permalink
Zitieren - 1 Job von Pixelspalter - PN senden
Paul Poleski
Geschrieben am 04.01.2012 um 14:00 Uhr
Original von Pixelspalter
Original von Paul Poleski

Ja schon....aber eben nur mit max 300MB/sec (realistisch gesehen eher 250-280MB/sec). Das Problem von pfauli war aber vermutlich eher zusätzlich, daß er nicht die SATA Ports des Chipsatzes verwendet hat sondern die von einem extra aufgelötetem Controller auf dem Motherboard. Diese haben oft schlechtere Performance

danke.... pfauli hab ich garnicht gelesen, war ein eigenes problem^^ aber dickes danke für die info....
#94, permalink
Zitieren - PN senden
«...678910

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.