Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge131
Klicks5.887
Von Tante Emma
ForumFototechnik
ThemaErster "Auftrag" als "Hobbyfotograf", bitte um Rat!
«...1011121314
Tessfoto
Geschrieben am 31.01.2012 um 11:14 Uhr
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber mach das auf jeden Fall. Die Auftraggeber haben Dich ja gefragt, weil sie schon Fotos von Dir gesehen haben und diese so gut fanden, dass sie gerne welche von Dir von ihrer Hochzeit hätten.
Wenn man kein Risiko eingeht kann man auch nicht besser werden.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Christian

Original von Tante Emma
Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von einer Bekannten gefragt ob ich auf der Hochzeit ihrer Schwägerin nicht Fotos machen möchte. Auf die Idee kam sie aufgrund der Bilder die ich auf einer vorangegangen Hochzeit als Gast geschossen habe! Nun steht die Frage nach der "Aufwandsentschädigung" im Raum, habe allerdings keine Ahnung, welcher Rahmen da realistisch ist.
Ich denke ich werde ca. 3 - 5 Stunden vor Ort sein. Es ist auch so, dass ich aufgrund meiner Ausbildung, die z.T. auch die Fotografie abgehandelt hat, schon ein vages Gefühl für Kompositionen etc. habe. Die Kamera die ich dazu verwenden würde steht noch nicht fest, ich werde mir aber möglicherweise eine Kamera ausleihen - handelt sich dabei um eine Nikon Spiegelreflex (weiß nicht welcher Typ, der preisliche Rahmen lag aber bei ca. 500Euro, die Bildqualität ist recht gut).

Habt ihr ansonsten vllt Tipps für mich? Vllt schnell auffindbare Dinge, die man als eine Art Equipment nutzen kann, um bspw. etwas da einfallende Licht zu beeinflusen??

Grüße, Emma!
#131, permalink
Zitieren - PN senden
«...1011121314

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.