Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge89
Klicks4.607
Von alexkl
ForumFototechnik
ThemaD800 auf Nikon.de
«...56789
Jürgen Westerhoff
Geschrieben am 11.02.2012 um 13:21 Uhr
Ich hab mir heute eine D800 bestellt bei Amazon. Endlich eine handliche Alternative zu den Mittelformatkameras.

Wer größere Drucksachen erstellt Din A2 - Poster etc. wird sich über die hohe Pixelanzahl freuen. Zugegeben im internet wird man keine Bilder in Originalauflösung finden, das macht kein Webseitenbetreiber möglich.

MfG
Jürgen
#81, permalink
Zitieren - 1 Job von Jürgen Westerhoff - PN senden
Fotonaut
Geschrieben am 11.02.2012 um 13:32 Uhr
@andreasreh ... wo lebst du ? das capture nx2 update für 64bit ist längst draussen sogar die color efex pro 3 für nx2 in 64bit auch ...

ich hab mir d800 nefs angeschaut in iso 400,800,1600,3200,6400 und muss sagen das rauschen ist auf d700 niveau , in 100% ansicht wohl gemerkt

es läßt sich aber bei den d800 nefs besser entrauschen wegen der 3fachen pixelmenge , so das auf gleichen ausgabe medium ca 1 iso stufe gegenüber der d700 gewonnen wird

die bearbeitung in nikon capture nx2 64bit lief sehr flüssig und ohne bremse

ich vermisse dennoch gps in der cam ... ich mag nich den optionalen gps sender mit kabel nutzen wollen ... sehr unpraktisch finde ich

glg :-)
#82, permalink
Zitieren - PN senden
AndreasReh
Geschrieben am 13.02.2012 um 10:21 Uhr
Danke für die Info, sämtliche verfügbaren Updates habe ich installiert aber von flüssigem Arbeiten kann keine Rede sein, Dateien grösser 220MB (Tiff16) sind in in meinem CNX2 nicht zu bewältigen

Original von Fotonaut
@andreasreh ... wo lebst du ? das capture nx2 update für 64bit ist längst draussen sogar die color efex pro 3 für nx2 in 64bit auch ...

ich hab mir d800 nefs angeschaut in iso 400,800,1600,3200,6400 und muss sagen das rauschen ist auf d700 niveau , in 100% ansicht wohl gemerkt

es läßt sich aber bei den d800 nefs besser entrauschen wegen der 3fachen pixelmenge , so das auf gleichen ausgabe medium ca 1 iso stufe gegenüber der d700 gewonnen wird

ich vermisse dennoch gps in der cam ... ich mag nich den optionalen gps sender mit kabel nutzen wollen ... sehr unpraktisch finde ich

#83, permalink
Zitieren - PN senden
AndreasReh
Geschrieben am 13.02.2012 um 21:38 Uhr
Ich muss mich berichtigen, Nikon hat mit der Version 2.3.0 eine 64Bit Version herausgebracht. Das Update installiert sich aber nicht automatisch sondern muss manuell bei Nikon heruntergeladen und installiert werden (Danke an Fotonaut für die Hilfe!)

Original von AndreasReh
Danke für die Info, sämtliche verfügbaren Updates habe ich installiert aber von flüssigem Arbeiten kann keine Rede sein, Dateien grösser 220MB (Tiff16) sind in in meinem CNX2 nicht zu bewältigen

Original von Fotonaut

1 Mal geändert, zuletzt von AndreasReh am 13.02.2012 um 21:39 Uhr.
#84, permalink
Zitieren - PN senden
.::DIGI|mik::.
Geschrieben am 27.02.2012 um 01:07 Uhr
Suche Menschen, die sein können, was sie sind und sein können, was sie gerne wären...
#85, permalink
Zitieren - PN senden
Jürgen Westerhoff
Geschrieben am 02.03.2012 um 18:37 Uhr
Vergelicht man die Mittelformatkameras mit vergleichbarer Auflösung (Leica S2 oder Pentax 645D) so liegen diese Kameras bei dem fünf - sechsfachen Preis der D800.

Die ersten Bilder kann man auf der englischen Nikon-Seite in voller Auflösung herunterladen und ich bin beeindruckt. Noch besser sieht es mit dem Bildrauschen bei höheren ISO-Zahlen aus. Endlich die Bildqualität die ich mir immer gewünscht habe. Ich kann es kaum abwarten meine Kamara Anfang April zu bekommen.

VG Jürgen
#86, permalink
Guenter Peschel
Geschrieben am 04.03.2012 um 20:06 Uhr
Original von Jürgen Westerhoff
Vergelicht man die Mittelformatkameras mit vergleichbarer Auflösung (Leica S2 oder Pentax 645D) so liegen diese Kameras bei dem fünf - sechsfachen Preis der D800.

Die ersten Bilder kann man auf der englischen Nikon-Seite in voller Auflösung herunterladen und ich bin beeindruckt. Noch besser sieht es mit dem Bildrauschen bei höheren ISO-Zahlen aus. Endlich die Bildqualität die ich mir immer gewünscht habe. Ich kann es kaum abwarten meine Kamara Anfang April zu bekommen.

VG Jürgen

Je nachdem wie aktiv Du bist ... 200.000 Auslösungen sind sehr schnell erreicht.
#87, permalink
Zitieren - PN senden
Jürgen Westerhoff
Geschrieben am 24.03.2012 um 11:24 Uhr
Hi,

ab heute gibt es das Handbuch zur D800 / D800E für registrierte NIKON-User in Deutsch zum Download. (472 Seiten)

Am 27. 7 28.04 findet in der Messehalle Essen die Nikon Solution statt.

Der Eintritt ist bei Vorbestellung über den unten aufgeführten Link kostenlos !

Die NIKON SOLUTIONS EXPO gilt erneut als das weltweit größte Event für professionelle Fotografie. Die einzigarte Mischung aus Produktpräsentationen, Workshops, Vorträgen, Fotoausstellungen aber auch Entertainment- und Showanteilen rund um das Thema Fotografie wird erneut Maßstäbe setzen.

Nikon-Solution

VG
Jürgen

1 Mal geändert, zuletzt von Jürgen Westerhoff am 24.03.2012 um 11:27 Uhr.
#88, permalink
Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Geschrieben am 25.03.2012 um 14:14 Uhr
Original von Jürgen Westerhoff
Hi,

Die NIKON SOLUTIONS EXPO gilt erneut als das weltweit größte Event für professionelle Fotografie. Die einzigarte Mischung aus Produktpräsentationen, Workshops, Vorträgen, Fotoausstellungen aber auch Entertainment- und Showanteilen rund um das Thema Fotografie wird erneut Maßstäbe setzen.

Nikon-Solution

VG
Jürgen

war einmal da und habs gemerkt das es die weltweit grösste Show war ;-)

war kaum noch ein durchkommen und für die workshops musste man ewig vorher dort sein um überhaupt einen Platz zu bekommen

gut das es einen abgesperrten NPS bereich gab ... dort konnte man wenigstens mit Kollegen einigenmassen in Ruhe quatschen
#89, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF - PN senden
«...56789

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.