Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge20
Klicks557
Von Moselpirat --- neuer Job online
ForumFototechnik
ThemaAnaloge Minolta Wieviel ist sowas wert?
12
anTon
Geschrieben am 08.02.2012 um 13:37 Uhr
würds nicht verkaufen, höchstes die beiden Zooms für einen Apfel und ein Ei. Dann nen Film einlegen und die Langsamkeit der Analogfotografie geniessen.
#11, permalink
Zitieren - 1 Job von anTon - PN senden
kajus.
Geschrieben am 08.02.2012 um 13:44 Uhr
Für die X300 brauchst du nach meinem Kenntnisstand eine Lithium-Knopfzelle Typ CR1/3 N (3V). Alternativ kannst du zwei LR44 (1,5V) übereinander ins Batteriefach frickeln. Funktioniert auch und könnte preiswerter sein.

Lichtschwache Optiken von Fremdherstellern und das analoge SLR-Einsteigermodel ohne nennenswerte Ausstattung. Dazu nicht vom ehemaligen Nutzer/Analogkenner zu verkaufen - also mit einem gehörigen Risiko auf Vorschäden... Da komme ich im Leben nicht auf 80 Euro...
Before you criticize someone, you should walk a mile in his shoes. So once you start you are a mile away - and you got his shoes.
#12, permalink
Zitieren - PN senden
Wolfgang Blachnik
Geschrieben am 08.02.2012 um 13:45 Uhr
Ich fürchte, auch der Versuch einer Inzahlung-Gabe wird erbärmlich scheitern. Der Händler als Wiederverkäufer muß noch was dran verdienen und Gewährleistung einräumen.
"Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt. Sein verhasstes verdienst ist zu beschreiben, was er sieht." ( Lessing )
#13, permalink
Zitieren - 3 Jobs von Wolfgang Blachnik - PN senden
AKB charakterbilder.com
Geschrieben am 08.02.2012 um 13:49 Uhr
Original von Wolfgang Blachnik (sucht wieder das Schloßgespens
Ich fürchte, auch der Versuch einer Inzahlung-Gabe wird erbärmlich scheitern. Der Händler als Wiederverkäufer muß noch was dran verdienen und Gewährleistung einräumen.

Hast recht, das was ich damals vertickern wollte war ne große Minolta (9 nochwas) ..ja ich denke mit dem Sixpack und 10 einzelene Kippen wird es werden :-)
#14, permalink
Zitieren - PN senden
JayBee (Hobbyknipser)
Geschrieben am 08.02.2012 um 14:05 Uhr
Hmmm... Also ich habe meine D7- Ausrüstung (im Einzelverkauf) für ~1500 Flocken an den Mann gebracht...

Allerdings ist eine D7 auch ein anderes Kaliber als eine PillePalle- X300... Mit Noname- Linsen...
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern."
#15, permalink
Zitieren - PN senden
ASF alles wird gut
Geschrieben am 08.02.2012 um 14:21 Uhr
Wahrscheinlich wird sich gar kein Interessent finden - das ist die Realität !
Stelle sie in eine Vitrine, als Deko.
#16, permalink
Zitieren - 2 Jobs von ASF alles wird gut - PN senden
Moselpirat --- neuer Job online
Geschrieben am 08.02.2012 um 14:42 Uhr
Erst mal recht herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich werde de Bekannten dann sagen, das es sicht mehr lohnt das Ding zu verkaufen.

Gruss: Horst

Jetzt mal ne andere Frage:
Da ich mich mit Minolta so gut sie gar nicht auskenne, passen die Objektive vom Bajonetanschluss her auf anderen digitale Kameras von Monolta oder Fuji?
#17, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Moselpirat --- neuer Job online - PN senden
ASF alles wird gut
Geschrieben am 08.02.2012 um 14:45 Uhr
Nein, die passen nicht.
Die Objektive der analogen Minolta passen auch nicht an die Digital-Minoltas.
#18, permalink
Zitieren - 2 Jobs von ASF alles wird gut - PN senden
DOCTOR SPEEDLITE
Geschrieben am 08.02.2012 um 15:16 Uhr
Original von ASF alles wird gut
Nein, die passen nicht.
Die Objektive der analogen Minolta passen auch nicht an die Digital-Minoltas.

Du meinste die Objektive der analogen und manuellen Minoltas, gell?

Wir wollen präzise sein: die AF-Objektive von Minolta aus "analogen Zeiten" passen allesamt an die digitalen Bodies, auch an die Sony Alphas.
Was beliebt ist auch erlaubt!
#19, permalink
Zitieren - PN senden
Moselpirat --- neuer Job online
Geschrieben am 08.02.2012 um 15:20 Uhr
Natürlich....nicht Fuji sondern Sony. Sorry
Die oben genannten Objektive habe ich mir einem Sony Digital Body verglichen. Da ist der Durchmesser des Bajonettverschlusses doch sehr viel grösser.
#20, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Moselpirat --- neuer Job online - PN senden
12

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.