Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (280)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge55
Klicks3.423
Von falschbelichtung ( o.O )
ForumKameras
ThemaWelcher Marke seid ihr Treu?
Umfrage Umfrageergebnis
Welche (im Bezug auf digitale Kameras) Kameramarke nutzt ihr, bzw. welcher Firma seid ihr treu?
Canon 50,00 % 163
Nikon 22,00 % 72
Sony 4,00 % 13
Pentax 4,00 % 14
Panasonic 0,00 % 1
Olympus 4,00 % 14
Samsung 0,00 % 1
Hasselblad 2,00 % 6
Leica 0,00 % 1
Fuji 1,00 % 4
(Konica) Minolta 2,00 % 7
Kodak 0,00 % 0
Sigma 1,00 % 4
Eine ganz andere 1,00 % 2
Hab keine Kamera, aber will das Ergebnis sehen! 8,00 % 26
12345»
falschbelichtung ( o.O )
Geschrieben am 23.09.2009 um 12:32 Uhr
Hallöchen,

an dieser Stelle einfach mal in den Raum gefragt, ohne eine Diskussion um für und wieder einzelner Marken herbeiführen zu wollen: Welchem Hersteller, bzw. welcher Marke im Bezug auf den Digicam-Markt seid ihr treu?

(Falls Ihr mehrere nennen würdet, entscheidet Euch für euren "Liebling")

Gruß, Nico.
Bier, Bratwurst, Blasmusik.
#1, permalink
Zitieren - 2 Jobs von falschbelichtung ( o.O ) - PN senden
Fotofuzzi - will wieder durchstarten
Geschrieben am 23.09.2009 um 12:34 Uhr
Canon bleibt Canon und Qualität ist mir wichtig. Deshalb werde ich auch nie wechseln.
Wem meine Bilder gefallen, darf es weitererzählen. Wem nicht, darf es für sich behalten
#2, permalink
Zitieren - PN senden
Volker Vogelmann *neues unten*
Geschrieben am 23.09.2009 um 12:39 Uhr
ichbin eigentlich ein eingefleischter sigma-fan. werd aber, da ich mir ne vollformat zulegen möchte, auf nikon umsteigen, leider
#3, permalink
Zitieren - PN senden
Mietstudio Halle - Burgstrasse
Geschrieben am 23.09.2009 um 12:45 Uhr
die von dir quasi vorausgesetzte "Markentreue" beinhaltet ja quasi schon den "Markenstreit".

Mir ists ziemlich wurscht, was da vorn draufsteht. Wichtig ist, dass die Kamera meinen Ansprüchen und Anforderungen genügt. Wenn sie das nicht tut, dann isses einfach mal egal, ob da "Niknon" oder "Cakon" draufsteht ...

Die Kamera ist (m)ein Werkzeug und kein "schaut mal her, was ich hier habe".
#4, permalink
Zitieren - PN senden
Fotocowboy
Geschrieben am 23.09.2009 um 12:46 Uhr
Gäbe es aktuell Minolta DSLR noch, dann hätte ich wegen des Super-Suchers wohl noch eine.
Von Treue zu sprechen ist zu hoch gegriffen. Ich würde eher das mittelfristige Preis-Leistungs-Verhältnis und das Handling bei einer Neuanschaffung betrachten, wobei dann natürlich das vorhandene Systemequipment schwer wiegt, durch Ebay aber keine Fessel mehr ist.
Das Anti-Shake-System von Minolta hat mich wohl zu PENTAX geführt und da bleibe ich wohl weil ich gezwungen bin bei 1/90s oder 1/60s zu fotografieren.

2 Mal geändert, zuletzt von Fotocowboy am 23.09.2009 um 12:49 Uhr.
Jede Anmerkung portraitiert einen auch selbst !
#5, permalink
Zitieren - 1 Event von Fotocowboy - PN senden
cash - just ask for... Sonntag in Schwenningen!
Geschrieben am 23.09.2009 um 12:46 Uhr
Hab mein Häkchen bei Nikon gemacht. Bin dieser Marke bis auf einen kleinen Ausrutscher mit einer EOS 1000, irgendwann in den 90ern, auch schon seit Analogzeiten, ich glaube seit 1983 oder ´84 treu.
Wer grundsätzlich für alles offen ist, ist wahrscheinlich nicht ganz dicht! ;-)
#6, permalink
Zitieren - 2 Jobs von cash - just ask for... Sonntag in Schwenningen! - PN senden
Marcus D. S/W
Geschrieben am 23.09.2009 um 12:55 Uhr
Für mich gibt es nur eins - und das ist Canon. Hier stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro
#7, permalink
Zitieren - PN senden
Polarlicht
Geschrieben am 23.09.2009 um 13:00 Uhr
:-)
Ich bin seit ungefahr seit 1974 Olympus User. Vorher hatte ich eine Minolta.
Als Ergänzung hatte ich auch mal etwa 10 Jahre eine Nikon FX90.

Für meinen Anspruch nicht nur Studio sondern outdoorreisen im
kalten Expeditionsbereich zZ ist Olympus am ehesten geeignet.

Heiner
Bescheidenheit ist eine Zier; doch weiter kommt man ohne ihr.
#8, permalink
Zitieren - PN senden
http://www.blackdevi le.de.vu
Geschrieben am 23.09.2009 um 13:06 Uhr
Meiner einer ist seit ca. einem Jahr Canon Nutzer, was aber nicht zwingend Markentreue beinhaltet ;-)
Sollte ich mir in ferner Zukunft ne neue Kamera kaufen wird es ähnlich wie Cowboy laufen, ich werde eher zu Canon tendieren da ich dort dann schon mehr ausrüstung habe, bin aber dank der Bucht nicht daran gebunden und werde mich wieder im Laden beraten lassen bis ich dann die "Perfekte" Kamera für mich habe :)

greetz
chris
#9, permalink
Zitieren - 1 Job von http://www.blackdevile.de.vu - PN senden
fs-fotostore
Geschrieben am 23.09.2009 um 13:12 Uhr
Sorry, aber mir erschließt sich der Sinn des Threads nicht – ...einer Marke treu bleiben...???
Wenn einem nicht gerade das Geld vor den Füßen rum liegt, erhebt sich wohl kaum die Frage eines kompletten Systemwechsels. Ich habe mich irgendwann mal für erste bezahlbare Canon entschieden (EOS 300D) ...da haben andere Hersteller noch Missionare gefressen :-)))
Inzwischen habe ich zwei Bodys, sechs Objektive, zwei EOS Systemblitzgeräte, und jede Mengen Zubehör...das zwingt doch zur Treue ;-)) !!!
#10, permalink
Zitieren - PN senden
12345»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.