|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
| Umfrage |
 |
Umfrageergebnis |
 |
 | Welche (im Bezug auf digitale Kameras) Kameramarke nutzt ihr, bzw. welcher Firma seid ihr treu? |
 |
|
 |
 |
| Canon |
50,00 % |
163 |
| Nikon |
22,00 % |
72 |
| Sony |
4,00 % |
13 |
| Pentax |
4,00 % |
14 |
| Panasonic |
0,00 % |
1 |
| Olympus |
4,00 % |
14 |
| Samsung |
0,00 % |
1 |
| Hasselblad |
2,00 % |
6 |
| Leica |
0,00 % |
1 |
| Fuji |
1,00 % |
4 |
| (Konica) Minolta |
2,00 % |
7 |
| Kodak |
0,00 % |
0 |
| Sigma |
1,00 % |
4 |
| Eine ganz andere |
1,00 % |
2 |
| Hab keine Kamera, aber will das Ergebnis sehen! |
8,00 % |
26 |
|
 |
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
monochromatic |
 |
| Geschrieben am 24.09.2009 um 12:14 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Alex | Photodesign (2 tolle Jobs online!)
...
NATÜRLICH gibt es Unterschiede, im Digitalzeitalter noch sehr viel mehr als noch zu analogen Zeiten!
Die Zeit wo die Bildqualität durch Objektiv und Film bestimmt wurde und die Kamera nur dazu da war mal eben die "Luke" aufzumachen und Licht durchzulassen und der einzige nennenswerte Unterschied die Verarbeitung und Bedienung des Geräts war ist jetzt vorbei! Diese althergebrachten Bauernweisheit, dass derjenige hinter der Kamera das Bild macht und die Kamera selbst dabei vollkommen egal ist die ist seit einigen Jahren mehr als überholt!
...
Was analog der Film ist, heißt digital "Sensor" ...
Analoges Entwickeln ist digital die EBV ...
An den Objektiven hat sich nicht viel geändert ...
An welcher Stelle die Kamera die Aufgabe übernommen hat, die Bildgestaltung, Lichterführung etc. vorzunehmen, ist mir irgendwie entfallen ...
Ach ja, und wenn ich eine MF-Kamera nehme: der ist es im Zweifel völlig egal, ob hinten ein Film oder ein Digiback dran sitzt ...
Aber ich glaub ich muß das mal ausprobieren: "Los Kamera, geh Fotos machen!" - Nix is, die will, daß ich mitkomme ... :-D |
 | Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten ... |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |