Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge33
Klicks3.560
Von Maculata
ForumKameras
ThemaTritec unter aller Sau!!!
1234
Maculata
Geschrieben am 04.03.2010 um 19:11 Uhr
Hi,

ich möchte euch hier mal kurz meine Erfahrung mit der Firma Tritec GmbH berichten. Nachdem meine DSLR kaputt ging, ein verschleißteil (der Verschluss) ging kaputt, schickte ich die DSLR ein nach Vechelde. Alles kein Problem, auch der Kostenvoranschlag war kurz später per E-Mail bei mir. Telefonischer Service und Beratung absolut Top! Sehr nett und kompetent. Bis hier hin!

Heute kam meine Kamera zurück - Reparaturzeit 1ne Woche - absolut super!

Aber als ich das Paket heute öffnete fiel ich fast vom Glauben ab... nicht nur das der mitgeschickte Akku nicht zurück geschickt wurde, auch der Gehäuseschutzdeckel fehlte - und als Schutz hat man bei Tritec wohl gedacht, tuts auch etwas Kunststoff was man in die DSLR reingestopft hatte Oo Als ich das sah blieb mir mein Herz fast stehen, ich hab das für einen verdammt schlechten Scherz gehalten - aber nein, was ich sah war wirklich da.

Ein Arbeitskollege sah das und meinte nur, das darf doch nicht wahr sein!!!

Das beste aber ist, der Klappspiegel sieht völlig verschmiert aus, der Sensor ist total überzogen mit Staub und schmierflecken.... Ob die Reparatur ordnungsgemäß durchgeführt wurde, habe ich gar nicht mehr geschaut sondern sofort zum Handy gegriffen und bei Tritec angerufen. Die Dame am Telefon bekam ausser ein paar stotternde Wörter nichts raus und war wohl selbst erstaunt über diesen Vorfall.

Von einer Fachwerkstatt erwartet man nicht dasdiese so blöde ist und Kunststoff in eine DSLR reinstopft, wie man so saublöde sein kann ist mir ein echtes Rätsel Oo

Reklamation nochmals per E-Mail an Tritec geschrieben, das die nicht sagen telefonisch hätten die nichts bekommen, E-Mail ist ja nachweisbar und die Reklamation nochmals schriftlich in der Rücksendung drin als Schreiben.

Also ich bin bedient für heute -_-

Sehr verärgerte Grüße, Donny
#1, permalink
Zitieren - PN senden
Micha19 -- Camer(a)flimmern
Geschrieben am 04.03.2010 um 19:26 Uhr
Sieht so aus, als wäre deine DSLR zwar ordnungsgemäß repariert worden
(vermutlich) aber irtümlich vorzeitig rausgeschickt worden.

Also ohne Reinigung (Nach Auswechseln des Verschlusses sind Spiegel und
Mattscheibe selbstverständlich etwas vermutzt/Verstaubt.
- Fehlender Akku/Gehäusedeckel.
Der in das Gehäuse gestopfte Kunststoff diente womöglich dazu, keine
Fremdkörper während der Reparaturarbeiten ins Innere der Kamera gelangen
zu lassen.
#2, permalink
Zitieren - PN senden
Lichtstreif - Mittwoch ist Workshop
Geschrieben am 04.03.2010 um 19:59 Uhr
Hört sich in der Tat wie ein Versehen an...
Und Zubehör schickt man NIE mit.
www.lichtstreif.de oder www.facebook.de/lichtstreif
#3, permalink
Zitieren - 2 Jobs und 1 Event von Lichtstreif - Mittwoch ist Workshop - PN senden
KL Photographics
Geschrieben am 04.03.2010 um 20:24 Uhr
das hört sich ja wirklich nicht so toll an. hoffe mal das alles in korrektem zustand zurück kommt. wenn ich so nah wie du bei der firma wohnen würde, würde ich allerdings mal ne stunde investieren und die cam selbst einliefern und abholen, geht meistens auch schneller.
hatte meine 5d bei foto märz in berlin zur reparatur, einen tag vorher angerufen und gefragt wie es aussieht wenn ich sie selbst vorbei bringe. nächsten tag um 10 abgegeben, laut rezeption ab 17 abholbereit. um 13 klingelt das telefon, cam ist fertig. topzustand, gereinigt mit test fotos gedruckt. das war ein super service.und obwohl 1 monat aus der garantie kostenfrei

gruß karsten
#4, permalink
Zitieren - PN senden
Maculata
Geschrieben am 04.03.2010 um 20:28 Uhr
Hi,

etwas verschmutzt ist gut. Wenn die mir bei der Reparatur die Flecken draufdonnern dann haben sie die auch wieder zu beseitigen. Für das Geld was die genommen haben (Wucher!!!) kann ich das mindestens verlangen. Was ich nun auch sofort gemacht habe.

Der Gehäuseschutzdeckelt ist unablässig, den muss man drauf machen da sonst Fremdkörper in die Kamera gelangen können. Beim Akku, nun gut, sicherlich hätte ich das nicht mitschicken müssen. Jedoch wurde das erfasst und in dem Kostenvoranschlag und in der Rechnung mit aufgelistet. Es dann aber nicht zurück zu schicken - ohne Worte!

Und Klebeband zusammengeknüddelt zum Schutz in die Kamera fest reinstopfen ist sicherlich nicht fachlich, ehr fusch. So sah es auch aus......
#5, permalink
Zitieren - PN senden
Bredi
Geschrieben am 04.03.2010 um 22:21 Uhr
Ich kann nur sagen habe bis jetzt immer beste Erfahrung mit Tritec gemacht.
Bei Dir ist sicher was schief gelaufen und ich bin mir sicher die werden das wieder in Ordnung bringen.
#6, permalink
Zitieren - PN senden
Maculata
Geschrieben am 04.03.2010 um 22:40 Uhr
Das will ich hoffen.... jedoch ein zweites mal werde ich bei Tritec sicherlich nichts einschicken zur Reparatur. Und die zusätzlich entstanden Transportkosten erlege ich denen auch mit auf!

Ich bin immer noch verwundert darüber warum die Kunststoff in die Kamera reingepresst haben. Wenn das man nicht noch für zusätzliche Probleme sorgen wird.... ich befürchte es fast schon....
#7, permalink
Zitieren - PN senden
Hennrik in München
Geschrieben am 04.03.2010 um 22:43 Uhr
Hier im Forum liest man ja häufiger, daß die Leute etwas an Servicefirmen schicken.
Ich frage mich/Euch: warum? ist das billiger? oder warum schickt ihr nicht an Canon/
Nikon/... direkt?
#8, permalink
Zitieren - PN senden
Maculata
Geschrieben am 04.03.2010 um 22:47 Uhr
Original von Hendrik in München
Ich frage mich/Euch: warum? ist das billiger? oder warum schickt ihr nicht an Canon/
Nikon/... direkt?

Ich hatte zuvor beim Canon Support angerufen, Tritec ist eine basierte Canon Fachwerkstatt.
Canon selbst repariert keine Kamera´s (so der Canon Support am Telefon). Man schickt seine Kamera daher immer zu einer Canon basierten Fachwerkstatt. Davon gibt es mehre. Tritec ist nur eine davon.
#9, permalink
Zitieren - PN senden
Hennrik in München
Geschrieben am 04.03.2010 um 23:01 Uhr
Original von Maculata
Original von Hendrik in München
Nikon/... direkt?

Ich hatte zuvor beim Canon Support angerufen, Tritec ist eine basierte Canon Fachwerkstatt.
Canon selbst repariert keine Kamera´s (so der Canon Support am Telefon). Man schickt seine Kamera daher immer zu einer Canon basierten Fachwerkstatt. Davon gibt es mehre. Tritec ist nur eine davon.

Glaub ich nicht, bzw. ist Abwimmelungstaktik. Wenn ich meine Kamera bei
Canon im Service hab, dann kann ich unter der Canon-Telefonnummer dort
anrufen, und der Techniker guckt in den Karton. Sind auch immer die selben
Leute, die dann auch für Canon auf den Olympiaden etc. rumwuseln.
Kann mir nicht vorstellen, daß das eine Drittfirma ist. Ich meine, der Service
von Canon ist in Villich.
#10, permalink
Zitieren - PN senden
1234

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.