Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (2655)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge50
Klicks2.609
Von Frank IE
ForumKameras
ThemaCanon 5D Blitzschuh defekt durch Studioblitzfunkauslöser
12345
kleine|details
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:02 Uhr
Original von Frank IE
Original von VisualPursuit
Frank kriegt irgendwie alles kaputt.

Man sollte ihn in Serie auflegen und als Muffinvernichtungswaffe verkaufen....

Dann verrate mir mal bitte was ich falsch mache, mehr als draufstecken und wieder abziehen kann man da nicht ?

Könnte höchstens daran liegen, daß ich die Sachen ziemlich oft nutze.

Ist halt ein brutales Design mit dieser Spitze - nach der Reparatur der Kamera würde sich vielleicht anbieten, die Spitze rund zu feilen.

LG
KD
#11, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:04 Uhr
Original von VisualPursuit
Oder Du hast schlechtes Karma, vielleicht hast Du FDP gewählt und bist
deshalb der ewigen Verdammnis anheimgefallen?

Dagegen möchte ich mich verwahren...
(Die F.D.P. ist nicht an allem Schuld.)

Was ich nicht verstehe: bei Blitzgeräten ist diese "Metallspitze" federnd gelagert, d.h. sie zieht keine Furchen. Ist das bei Blitzauslösern anders? (Oder steckst Du das Ding mit festgeschraubter Arretierung auf?)

1 Mal geändert, zuletzt von TomRohwer am 17.03.2010 um 18:06 Uhr.
"Man kann auf einer Party nur mit den Mädels tanzen, die da sind. In Afghanistan sind so einige Leute dabei, von denen ich keinen Gebrauchtwagen kaufen würde." (Verteidigungsminister de Maiziere über den Afghanistan-Einsatz)
#12, permalink
Zitieren - PN senden
Henning Zachow *immer wieder Neues ;)*
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:05 Uhr
Original von RainerW
Frag da mal nach:

http://digital-service-point.com/

Materialkosten für den Austausch eines Blitzschuhs an eine 1DmkII waren € 15,- Arbeitslohn extra, kann aber nicht so furchtbar teuer sein.

ähm... die werden gerade in einem anderen thread zerlegt ^^
printed on 100% recycled electrons
#13, permalink
Zitieren - PN senden
Frank IE
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:05 Uhr
Danke, hatte vorhin Kontakt mit dem Service, das wird richtig teuer, die Blitzschuhkontaktplatte ist von innen befestigt, d.h. die Kamera muss geöffnet und zerlegt werden um von innen dran zu kommen um ihn zu tauschen, dieser ist auf einer weichen flexiblen Leiterfolie angelötet, man kann versuchen ihn zu entlöten und wieder einen neuen einzulöten, aber im Regelfall muss wohl die komplette obere Leiterfolie inkl. LCD Display komplett getauscht werden, alleine vom Arbeitslohn wurden jetzt ca. 250 Euro veranschlagt plus Ersatzteilpreis Blitzschuhkontaktplatte bzw. ggf. plus Ersatzteilpreis komplette obere Leiterfolie mit Kontaktplatte, LCD Display usw., ist wohl eine Einheit :-(
#14, permalink
Zitieren - PN senden
falschbelichtung ( o.O )
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:08 Uhr
kannst Du die "Furche" mit ein wenig Heißklebeplastik aus der Heißklebepistole nicht vielleicht zuspachteln? Oder werden dann Kontakte verdeckt?
Bier, Bratwurst, Blasmusik.
#15, permalink
Zitieren - 2 Jobs von falschbelichtung ( o.O ) - PN senden
kleine|details
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:22 Uhr
Original von falschbelichtung ( o.O )
kannst Du die "Furche" mit ein wenig Heißklebeplastik aus der Heißklebepistole nicht vielleicht zuspachteln? Oder werden dann Kontakte verdeckt?

Heißkleber ist imho nicht geeignet, der ist doch ein bischen zu weich. Es gibt Sekundenkleber Sets mit Filler (das ist so ein weißes Pulver) - das müsste ganz gut gehen, wenn vorher alles sorgfältig drumherum mit Tesafilm abgedeckt wird und danach der Buckel vorsichtig abgefeilt/geschliffen wird.

LG
KD
#16, permalink
Zitieren - PN senden
Frank IE
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:29 Uhr
Die Metallspitze ist federnd gelagert aber eben spitz und nicht so abgerundet wie ein "U" beim Speedlight, entweder habe ich da einen Auslöser mit extrascharfer Spitze erwischt oder zuviel Federspannung.

Wenn man das wieder irgendwie plan zugegossen bekommt wäre das Problem gelöst, Kontakte sind soweit ja ok und man den Auslöser dann weglässt.
#17, permalink
Zitieren - PN senden
kleine|details
Geschrieben am 17.03.2010 um 18:33 Uhr
Original von Frank IE
Die Metallspitze ist federnd gelagert aber eben spitz und nicht so abgerundet wie ein "U" beim Speedlight, entweder habe ich da einen Auslöser mit extrascharfer Spitze erwischt oder zuviel Federspannung.

Wenn man das wieder irgendwie plan zugegossen bekommt wäre das Problem gelöst, Kontakte sind soweit ja ok und man den Auslöser dann weglässt.

Oder dann einen mit Kugel als Schoner dazwischenstecken :-)

LG
KD
#18, permalink
Zitieren - PN senden
Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:47 Uhr
also echt mal :-D
wenn ich mir die Kontaktspitze deines Funkauslosers anschaue erinnert mich das mehr an einen Anreißdorn. Da musst du dich nicht wundern das der Blitzschuh deiner Cam schlapp macht^^
Gute Kontakte sind federgelagerte Stahlkugeln die nahezu wiederstandslos in deinen Blitzschuh gleiten. -soviel zu "Geiz ist geil" ;-)
#19, permalink
Zitieren - PN senden
BS
Geschrieben am 17.03.2010 um 19:58 Uhr
Original von Miquele Decosta
Gute Kontakte sind federgelagerte Stahlkugeln die nahezu wiederstandslos in deinen Blitzschuh gleiten. -soviel zu "Geiz ist geil" ;-)

Bei Käufern von Produkten diese Herstellers würde ich nicht gerade auf "Geiz ist geil". Mentalität schliessen. ^^
Ich mein ja nur...
#20, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
12345

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.