|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
Henning Zachow *immer wieder Neues ;)* |
 |
| Geschrieben am 17.03.2010 um 23:57 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hm... mal ganz ehrlich: wenn ich so ein teilchen habe, und ich stelle fest, dass sich da eine kerbe im kunststoff bildet, dann prüfe ich doch mal, ob sich der kontakt am sender mit dem finger leicht und ohne zu verkanten gegen den federdruck reinschieben lässt.
wenn nicht, dann ist was faul, egal ob bei hensel oder chinamann. wobei man bei hensel einfacher an ersatz kommen dürfte.
das soll jetzt kein to-bashing sein, aber erst aufmerksam werden, wenn schon alles kaputt ist, weil man immer wieder mit gewalt montiert hat, zeugt nicht von umsichtigem umgang mit den geräten. |
 | printed on 100% recycled electrons |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
Micha19 -- Camer(a)flimmern |
 |
| Geschrieben am 18.03.2010 um 00:49 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Frank IE
Da wurde nichts mit Gewalt gemacht, lässt sich einwandfrei montieren, nur eben das Speedlite nicht mehr bzw. es bekommt keinen Kontakt da der mittlere Kontakt verkantet, man sieht es leider auf dem Bild nicht so gut da Handtaschenknipse, die kegelförmige Ritze ist so tief wie die anderen Kontakte liegen und eben aus der Mitte versetzt, warum, siehe Bild zwei, der Sender hat nur eine Klammer seitlich, das Speedlite hat jeweils eines pro Seite.
Also, irgendwie versteh' ich das nicht:
Wenn Transmitter oder Speedlite-Blitz richtig sitzen - auch nachdem's beim
Einrasten etwas hakt - spielt dieses eingekerbte Plastikteil in Umgebung
der Kontakte doch gar keine Rolle mehr:
Der Blitz sitzt in der Halterung (Metall), die elektrischen Kontakte liegen
auf dem Metallpins. Diese Rille - sehr unschön, zugegeben - spielt dann doch keine
Rolle mehr. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|