|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie |
 |
| Geschrieben am 18.03.2010 um 08:16 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Hallo
schließe mich an, denke es ist eines der anderen Geräte da die Spuren auf allen Kontakten deutlich sichtbar sind,....aber, das erst in dem jetzigen Zustand mit der Rille zu bemerken oder es zu bemerken und nichts zu unternehmen, der wie du sagst Zustand( nur Fussel) deutet meiner Meinung darauf hin das du das Teil nicht wirklich magst, weil von Pflege kann ich hier nicht wirklich was erkennen. Die Bilder zeigen mir eine Kamerasektion die aussieht als sei sie gerade im Sandkasten meiner Nichte gewesen.
Also etwas pfleglicher behandeln frühzeitig reagieren wenn was sichtbar wird, dann hättest du das Problem nicht. Von daher muß ich leider sagen: Großteil selber schuld.
Zur Reperatur: Ich denke das mit dem Hartlot oder aber mit dem Kunststoffüller wird die Situation beheben können, vorausgesetzt die ursprüngliche Fehlerquelle wird auch abgestellt, wenn nicht, haste das in ein paar Wochen wieder.
trotz gemeckers
lg rolf |
 | www.nordseefoto.com |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
Frank IE |
 |
| Geschrieben am 18.03.2010 um 09:02 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Die Spuren sind vom Hensel, wenn man ihn aufschiebt ist es der Einzige der genau in die kegelförmige versetzte Rille passt, sowohl das Canon Speedlite wie auch der Pocketwizard sitzen genau mittig und keiner hat kegelförmige Kontakte, bei den anderen müsste wenn die Riefe ganz anders aussehen, sie passen auch nicht in die Riefe. Auch nur der Hensel hat nur eine Metallspange seitlich an der Verschraubung (siehe letztes Bild), nicht der unten, die Anderen beiden haben zwei Metallbügel die das Gerät mittig auf dem Blitzschuh positionieren, nur der Hensel sitzt nach rechts versetzt da er nur links die Metallspange hat und genauso versetzt ist auch die Riefe wodurch die mittig zentrierten Geräte nun Probleme haben.
Ansonsten nutze ich zu 90% wenn ich was aufstecke den Hensel, 10 % Speedlite und Pocketwizard, Kompaktblitze sind nicht so meine Welt und andere Geräte habe ich nicht.
An den TTL Kontakten sind normale Spuren, die wirken schlimmer auf dem Foto weil frontal mit ner Handtaschenknispe angeblitzt, aber es sind keine Riefen.
Naja dreckig ist das ganze nicht, man muss einfach nur mal eine Makroaufnahme seiner Sachen machen, dann wird man erstaunt sein, daß es nicht viel anders aussieht. 1 Mal geändert, zuletzt von Frank IE am 18.03.2010 um 09:04 Uhr. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |