Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge18
Klicks1.088
Von Angy-Giovanna-Peron
ForumKameras
Themavon Nikon zu Canon? wie am besten wechseln?
12
cash - just ask for...
Geschrieben am 18.03.2010 um 09:13 Uhr
1. Zu Deiner eigentlichen Frage:

Versuche jemanden zu finden, der das gleiche Problem hat wie Du und auf Nikon wechseln will. Ggf. auch bei Ebay verkaufen und dort ebenso eine junge, gebrauchte 7D erwerben. Wie das preislich mit den Objektiven ausgeht, ist schwer zu sagen, das hängt eben stark davon ab, was Du anzubieten hast. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, das die Cononobjetive am Gebrauchtmarkt eine Spur günstiger sind, als die Nikons.

2. Was hier schon mehrfach geschrieben wurde:

Ich würde den Wechsel an Deine Stelle nicht machen, weil auch ich denke, das Du Dich ansonsten zu sehr auf einen Hersteller fokussierst. Für einen Hobbyfotografen macht das Sinn, aber Du als angehender Profi, solltest mit jedem Gerät zielsicher umgehen können.

Deswegen würde ich auf gar keinen Fall wechseln.
Wer grundsätzlich für alles offen ist, ist wahrscheinlich nicht ganz dicht! ;-)
#11, permalink
Zitieren - 2 Jobs von cash - just ask for... - PN senden
Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Geschrieben am 18.03.2010 um 09:19 Uhr
Selbst wenn deine Kamera und Objektive gut gepflegt sind. Ein Verkauf ist immer mit einem finanziellen Verlust verbunden. Vor allem, seit auch Kameras die gleiche Halbwertszeit haben wie Computer.

Auch würde ich persönlich eine Nikon D300 nicht eines bloßen Wechsels wegen hergeben. Als angehende Berufsfotografin wirst du ohnedies noch mit etlichen Geräten arbeiten müssen. Das darf für dich eigentlich kein Problem sein, sonst wirst du irgendwann in deinem Job ein Problem haben.
#12, permalink
Zitieren - PN senden
Pascal Pollack
Geschrieben am 18.03.2010 um 11:05 Uhr
öhm mal ehrlich... wo ist denn da der grosse unterschied?

also blende 8 im studio is ja bei beiden cams gleich ^^ m modus denke ich auch...

die ganze spielerei drumherum braucht man doch ned.

die quallität ist unter studiobedinungen doch eh alles das selbe...

zumal ja immer alle canon user meinen wenn sie wechsel würden hätten sie bessere bilder und umgekehrt...

die cams sind alles gleichgut, der qulli unterschied hängt meist dahinter ^^
#13, permalink
Zitieren - PN senden
RST-Fotoservice neues ganz oben
Geschrieben am 18.03.2010 um 20:09 Uhr
Hi, ich hab nur die hälfte mitgelesen :-)

Behalt dein Zeug, und bleib flexibel.

Ich hab von Nikon zu Canon gewechselt, meine Agentur wollt das so :-(
habs gemacht und könnt mir mitlerweile (nach 3 Jahren Canon) in den Hintern beissen.

Mach in der Freizeit dein Ding, der nächste Chef will wieder was anderes , sei flexiebel.

LG Rudi
#14, permalink
Zitieren - PN senden
24*7 MEDIA
Geschrieben am 18.03.2010 um 20:35 Uhr
Original von Angy-P
Da ich ja als Auszubildende kaum Geld zur Verfügung habe, wär es super wenn die Einnahme durch den Verkauf meiner Nikon die Kosten einer neuen Canon + Kit-Objektiv decken würden.

Von gebraucht zu neu, ohne draufzulegen? Ist sicher nicht völlig unmöglich, wenn Du ein guter "Verkäufer" und gleichzeitig Einkäufer bist. Selbst dann eher schwierig.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." (Antoine de Saint-Exupéry)
#15, permalink
Zitieren - 1 Job von 24*7 MEDIA - PN senden
John Seyfert Medien
Geschrieben am 18.03.2010 um 23:53 Uhr
Hallo Angy-P,

hast Du mal an das naheliegendste gedacht und Dich mit Deinem Ausbilder zusammengesetzt und das besprochen, als Profi (vielleicht auch Händler) kann er Dir sicher weiter helfen und wird Dich sicher nicht hängen Lassen. Ob er Dir nun das selbe sagt, wie die meisten hier oder was anderes, das wirst Du dann schon sehen...

LG John
Tu es oder lass es, Du weißt immer erst später wofür es gut ist.
#16, permalink
Zitieren - PN senden
Jean Chiout OldSchool Art
Geschrieben am 29.03.2010 um 18:05 Uhr
also wenn ich aktuell nicht seit fast 12 jahren mit canon fotografieren würde und mein
system rund rum auf canon aufgebaut wäre dann würd ich aktuell nikon vorziehen, da
mir die qualitäts und leistungsmäßig viel mehr zusagen als das was canon in immer schnelleren zyklen zusammen prutscht...
#17, permalink
Zitieren - 79 Jobs von Jean Chiout OldSchool Art - PN senden
Erle
Geschrieben am 29.03.2010 um 18:42 Uhr
sehe jetzt auch keinen grund zu wechseln (ich > canon), am ende sind es nur dslr´s die fotos machen, und es ist ja nun nicht so, das die bedienung sooo unterschiedlich ist. du steigst ja nicht von nem segelflieger auf nen airbus um.
#18, permalink
Zitieren - PN senden
12

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.