|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) |
 |
| Geschrieben am 09.07.2011 um 18:19 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
die Entscheidung für Nikon ist schon mal keine schlechte Wahl. Immerhin wurden viele der schönsten Bilder der Welt mit Kameras von Nikon gemacht. Und auch ich benutze Nikons (und Fuji). Ob das jetzt für oder gegen Nikon spricht, weiss ich nicht.
Aber den Ansatz, erstmal einen Body holen und dann schauen was man damit knipsen kann, finde ich nicht so sinnvoll.
Mehr Sinn macht es sich zu überlegen, was man fotografisch machen möchte, Daraus dann ableiten welche Objektive und Zubehör benötigt werden. In welcher Qualität und zu welchem Preis, und daraus ergibt sich dann das System/der Body. Bodies sind heutzutage Verbrauchmaterial, entscheidender und langfristiger im Einsatz sind die Objektive und das andere Zubehör.
Falls Du noch nicht weisst, wo dein fotografischer Weg hinführen soll, würde ich mich umsehen, was für DSLR-Systeme sind denn im Bekanntenkreis verbreitet. Das gibt dir dann die Möglichkeit einfach mal recht unkompliziert Sachen ausleihen zu können um sie auszuprobieren. Das erspart einem letztendlich einiges an Fehlinvestitionen und Kauf-/Verkaufs-Aufwand. Später, wenn Du dann weisst, was Du benötigst, dann kannst Du das grosse Geld immer noch ausgeben. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
2 Jobs von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) -
PN senden
|
 |
|