Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge19
Klicks760
Von Danny Seidel
ForumKameras
Themawelche neue camera?
12
Lofote
Geschrieben am 24.12.2011 um 12:29 Uhr
Das Rauschverhalten der A350 ist wirklich nicht übermässig gewesen, die Kamera ist aber auch schon 4 Jahre alt, war eine Einsteigerkamera und es wurde damals ein CCD-Sensor verbaut (der eben im Rauschen eher mässig ist). Ich würde nicht stumpf nun nur aufgrund der A350 an einen Systemwechsel machen und denken, damit wird alles gut. Die aktuellen Sony haben ein sehr gutes Rauschverhalten, die Alpha 580 z.B. wurde in einigen Tests beim Rauschen nur von Vollformatkameras (die einen physikalischen Vorteil haben) geschlagen, war aber sämtlichen C + N-APS-C-Kameras voraus.

Ich empfehle eine A65 und eine bessere Optik. Beispielsweise ein 50/1.8 oder 50/1.4 für 150-300 EUR hat eine Hammeroptik, eine Superlichtstärke (was dir bei Available Light sehr zugute kommt) und ist günstig. Als Zoomobjektiv haste ja erstmal dein vorhandenes, wo 50mm zu viel ist, später kannst du dann in etwas bessere Zoomoptik investieren, je nachdem in welchem Brennweitenbereich du arbeiten willst.

Ich würde aber aufgrund der A350 nicht einen Systemwechsel machen. Gerade die beschriebenen Punkte sind bei aktuellen Sony-Kameras auf Topniveau und lernen C + N das Fürchten. Zig Erfahrungs- und Testberichte werden dir das bestätigen. Und du sparst Geld, weil du erstmal deine Optik weiterverwenden kannst und auch noch zur Not mit der A350 einen Zweitbody hast.
#11, permalink
Zitieren - PN senden
KR-Fotodesign
Geschrieben am 24.12.2011 um 13:35 Uhr
Wenn du kein Video und keine 24 Mio. Pixel brauchst, würde ich dir zur Alpha 450 / 550 raten. Tolle Bildqualität, absolut High-Iso tauglich und du musst nicht das ganze System wechseln. Mit dem erspartem Geld eine tolle Linse kaufen und schon spielst du fototechnisch in einer höheren Liga!
#12, permalink
Zitieren - 2 Jobs von KR-Fotodesign - PN senden
Danny Seidel
Geschrieben am 24.12.2011 um 15:31 Uhr
vielen dank, das sind echt klasse optionen, man muß also doch nicht unbedingt zu viel kohle rauswerfen :-) na mal schauen, was ich mir zulege.
#13, permalink
Zitieren - PN senden
~gallo~
Geschrieben am 14.01.2012 um 11:32 Uhr
btw.: gerade gestern hab ich das hier gefunden, unterhaltsam und interessant:

Was ist besser: Guter Body + billige Linse oder billiger Body + gute Linse??
http://www.youtube.com/watch?v=hk5IMmEDWH4&feature=g-vrec&context=G2bf91ccRVAAAAAAAAAA

Da kommt klar rüber: preiswerter Body + gute Linse ist eine viel bessere Kombination.
Im Moment ein Schnäppchen: Canon 550D oder 600D als Body, dazu eine Festbrennweite:

Canon 50 f/1.8 oder
Canon 50 f/1.4 oder
Canon 85 f/1.8 oder (wenig bekannt!)
Canon 100 f/2.0 oder auch bei ein wenig Leidenspotzenzial und wenig Geld
Samyan 85 f/1.4

Die letztgenannte Linse ist gut, hat aber keinen Autofokus, => AF confirmation chip nachrüsten, dann *sieht* man wenigstens, wenns scharf ist.
#14, permalink
Zitieren - PN senden
anTon
Geschrieben am 14.01.2012 um 11:38 Uhr
Original von Danny Seidel - derzeit keine tfp shootings
vielen dank, das sind echt klasse optionen, man muß also doch nicht unbedingt zu viel kohle rauswerfen :-) na mal schauen, was ich mir zulege.

wenn ich jetzt mal unterstelle daß du mit ner Kit Scherbe geknipst hat dann besorg dir doch erstmal eine gute, lichtstarke Festbrennweite (evtl. auch mal erst ausleihen) und schau dann deine Bilder an.
#15, permalink
Zitieren - 1 Job von anTon - PN senden
Thxforlooking
Geschrieben am 14.01.2012 um 11:46 Uhr
Habe mir gerade als ergänzung zur Nikon D300 eine D7000 gekauft und bin begeistert!

Super Rauschverhalten im HighISO-Bereich, abgedichtet und (teils) Magnesium verstärkt. Also sollte sie genau für Deine Ansprüche passen. In Verbindung mit einem einfachn 50mm 1,8 oder 85mm 1,8 eine wahre Augenweide ;-)

Lg, Patrick
Was ist das? - Ein blaues Licht. ... Und was macht es? - Es leuchtet blau!
#16, permalink
Zitieren - PN senden
Images at Twilight *Bikini-Schönheiten gesucht*
Geschrieben am 14.01.2012 um 11:46 Uhr
ich weiß ja nicht, ob 1500 mit oder ohne Objektiv. Die D300 würde ich bleiben lassen und die D700 nehmen. Die Preisdifferenz ist absolut gerechtfertigt. High-ISO ist einfach göttlich mit der D700. Und OnLocation heißt nun mal oft High-ISO.

Und ich könnte mir vorstellen, dass in 5 Jahren alle Kameras Vollformat haben, die DX-Gläser könntest Du dann wegwerfen, weil keiner mehr sie haben will.

LG Rüdiger
#17, permalink
Zitieren - 13 Jobs von Images at Twilight *Bikini-Schönheiten gesucht* - PN senden
Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang)
Geschrieben am 14.01.2012 um 12:47 Uhr
hm, da ist mir einer zuvorgekommen. Mein Tip ist auch die D700. Gerbaucht sollte sie ins Budget passen, dazu ein 1.8/50 oder 1.8/85 und es kann losgehen. Für Weitwinkel sollten auch die alten manuellen Objektive noch gut an der D700 gehen.

Statt einer neuen Kamera, könnte man auch in (System-)Blitze und Lichtformer investieren. Für 1500,- gibt es da auch einiges. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
#18, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) - PN senden
McPfaff
Geschrieben am 14.01.2012 um 16:01 Uhr
Wenn Canon, dann würde mir die Canon 5D anschauen, die erste. Vollformat für um die 700€. Display soll nach heutigen Maßstäben grottig sein und die Bedienung wohl etwas unergonomisch. Aber Bildqualiität soll immernoch locker mithalten können. Dazu z.B. ein Canon 50 1.4 und das 85 1.8, dann ist man noch unter 1500€.
#19, permalink
Zitieren - PN senden
12

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.