|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
Lofote |
 |
| Geschrieben am 24.12.2011 um 12:29 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Das Rauschverhalten der A350 ist wirklich nicht übermässig gewesen, die Kamera ist aber auch schon 4 Jahre alt, war eine Einsteigerkamera und es wurde damals ein CCD-Sensor verbaut (der eben im Rauschen eher mässig ist). Ich würde nicht stumpf nun nur aufgrund der A350 an einen Systemwechsel machen und denken, damit wird alles gut. Die aktuellen Sony haben ein sehr gutes Rauschverhalten, die Alpha 580 z.B. wurde in einigen Tests beim Rauschen nur von Vollformatkameras (die einen physikalischen Vorteil haben) geschlagen, war aber sämtlichen C + N-APS-C-Kameras voraus.
Ich empfehle eine A65 und eine bessere Optik. Beispielsweise ein 50/1.8 oder 50/1.4 für 150-300 EUR hat eine Hammeroptik, eine Superlichtstärke (was dir bei Available Light sehr zugute kommt) und ist günstig. Als Zoomobjektiv haste ja erstmal dein vorhandenes, wo 50mm zu viel ist, später kannst du dann in etwas bessere Zoomoptik investieren, je nachdem in welchem Brennweitenbereich du arbeiten willst.
Ich würde aber aufgrund der A350 nicht einen Systemwechsel machen. Gerade die beschriebenen Punkte sind bei aktuellen Sony-Kameras auf Topniveau und lernen C + N das Fürchten. Zig Erfahrungs- und Testberichte werden dir das bestätigen. Und du sparst Geld, weil du erstmal deine Optik weiterverwenden kannst und auch noch zur Not mit der A350 einen Zweitbody hast. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |