Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (2647)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge77
Klicks6.065
Von www.trash-pixel.de
ForumLaberecke
ThemaShootingabbruch ... ab wann ist es legitim?
1234567»
Jan Rötzer
Geschrieben am 18.07.2009 um 10:51 Uhr
2x musste ich bislang ein Shooting abbrechen.

Beim ersten Abbruch hatte das allerdings gesundheitliche Gründe. Das Model knickte doof um und hat sich eine Achillissehnenzerrung zugezogen. (Dicker Fuss, Schmerzen, da gings ab zum Doc)

Beim 2. Abbruch lags an der Unwilligkeit von Pferden. Die Tiere wollten nicht so wie die Reiterin und ich als Fotoknipps das wollten. Tja Viecher haben eben auch ihren Willen...

Schöne Grüße

Jan Rötzer
#21, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Jan Rötzer - PN senden
Volker Vogelmann *neues unten*
Geschrieben am 18.07.2009 um 10:51 Uhr
ich hab bis jetzt ein shooting abgebrochen, nachdem sich das model mit ihrer begleitperson (freund) tirisch gestritten haben, und das in einer lautstärke und mit kraftausdrücken, die ich hier nicht wiederholen möchte. hab die fotos gelöscht und beide rausgeworfen. erst wurde aber ich beschimpft, weil ich mich geweigert habe die abgemachte gage zu bezahlen. aber no fotos....no gage

1 Mal geändert, zuletzt von Volker Vogelmann *neues unten* am 18.07.2009 um 11:05 Uhr.
#22, permalink
Zitieren - PN senden
mark-gross.com | Stuttgart
Geschrieben am 18.07.2009 um 10:53 Uhr
Das ist doch alles eine Sache der Absprache....

Wenn ein Model starke Bikinistreifen hat, sollte sie einfach im Vorfeld das dem Photographen mitteilen, dann kann man in Ruhe entscheiden, wie man das angeht.

Ich kann auch nicht plötzlich zum Akt-Shooting mit meinen Kumpels aus der Kneipe antanzen - solche "Überraschungen" sind nogos!

Würde man sich im Vorfeld über all das mehr gedanken machen, und auch kommunizieren, könnte man sich viel zeit und Ärger ersparen. Das setzt natürlich voraus, dass man mitdenkt und etwas motiviert ist.

Entweder man einigt sich dann, oder eben nicht - einen Abbruch des Shootings könnte man so jedenfalls vermeiden.

Original von - Christian -
Original von trash-pixel.de Dringend Visa/Haare gesucht !!

Für mich wäre der GAU mehr als deutliche Bikinistreifen ...

Mir gefallen Bikinistreifen. Finde ich zwischendurch sehr schön, genauso wie Schamhaare.

Edit: Ich meine bei Akt. Bei Fashion sehen helle Ränder auf dem Dekolleté wirklich blöd aus...
photography & digital imaging - http://www.mark-gross.com
#23, permalink
Zitieren - 1 Event von mark-gross.com | Stuttgart - PN senden
- Christian - [goodbye]
Geschrieben am 18.07.2009 um 11:01 Uhr
@ Mark:

Ein Model, das die ganze Sedcard voller Aktfotos mit nahtloser Bräune hat, sollte das von sich aus sagen, da gebe ich Dir Recht.

Bei einem Amateur-Model, das nur ganz selten mal Akt macht, sollte man als Fotograf aber schon selbst nachfragen, wenn man mit Bikinistreifen ein Problem hat. Und wenn Fotos mit Bikinstreifen auf der Sedcard sind, dann ist die Sache eigentlich auch klar.

Der Vergleich mit den Kumpels aus der Kneipe hinkt nicht nur, der sitzt ohne Beine im Rollstuhl ;-)
#24, permalink
Zitieren - PN senden
mark-gross.com | Stuttgart
Geschrieben am 18.07.2009 um 11:04 Uhr
Der Vergleich mit den Kumpels bezog sich auf das (unangemeldete) Auftauchen von Begleitpersonen der Models. Der Vergleich ist also eigentlich gar keiner, sonder genau dasselbe mit vertauschten Rollen :-)

1 Mal geändert, zuletzt von mark-gross.com | Stuttgart am 18.07.2009 um 11:04 Uhr.
photography & digital imaging - http://www.mark-gross.com
#25, permalink
Zitieren - 1 Event von mark-gross.com | Stuttgart - PN senden
- Christian - [goodbye]
Geschrieben am 18.07.2009 um 11:06 Uhr
Original von MARK-GROSS.COM | jetzt auch mit Latte im Studio
Der Vergleich mit den Kumpels bezog sich auf das (unangemeldete) Auftauchen von Begleitpersonen der Models. Der Vergleich ist also eigentlich gar keiner, sonder genau dasselbe mit vertauschten Rollen :-)

Ach so, dann hatte ich Dich falsch verstanden...
#26, permalink
Zitieren - PN senden
Miguel
Geschrieben am 18.07.2009 um 11:22 Uhr
Hab einmal ein Payshooting (Model bezahlt mich) abgebrochen, weil die Chemie einfach nicht stimmte und da nur Muell rausgekommen waere, habe dann auch auf die Gage verzichtet, da ich abbrach.
Symmetrie ist Schoenheit fuer Idioten
#27, permalink
Zitieren - PN senden
cash - just ask for... Sonntag in Schwenningen!
Geschrieben am 18.07.2009 um 11:31 Uhr
Ich hatte den Fall ein einziges mal. Das Modell kam zwar zum Treffpunkt, blieb aber in Sichtweite stehen, obwohl ich mit Auto auf einem leeren Parkplatz nicht zu verfehlen war und meinte, dann anrufen zu müssen, wo ich denn wäre.
Kurze Konversation und dann doch das persönliche Gespräch. Sie zog eine Megafresse und war offensichtlich angepisst, das meine Frau dabei war, um beim Outdoorshooting den Reflektor zu halten. Obwohl das vorher mehrfach via Mail angekündigt wurde.

Wer sich so blöde anstellt, hats nicht anders verdient!
Wer grundsätzlich für alles offen ist, ist wahrscheinlich nicht ganz dicht! ;-)
#28, permalink
Zitieren - 2 Jobs von cash - just ask for... Sonntag in Schwenningen! - PN senden
With Design In Mind
Geschrieben am 18.07.2009 um 11:37 Uhr
Es gibt aber auch den umgekehrten Fall. Ich hatte mal ein Shooting bei welchem ich das Model auf eine Glasplatte plazierte (eines der wenigen Bilder davon). Bei einer weiteren Einstellung wollte ich dem Model die Pose, die ich mir vorstellte, ungefähr zeigen. Allerdings zerbrach die Platte ich tausende Stücke - ich schnitt mir dabei allerdings nur die Unterarme auf. Persönlich hatte ich T-Shirt und Jeans an, was mich vor schlimmerem bewahrte.
Da das Model bedeutend weniger anhatte wurde mir fast übel bei dem Gedanken, was sich das Model hätte tun können, alles nur aus gedankenlosigkeit und selbstüberschtzung.
However - wir räumten zusammen auf. Und ich wollte das Shooting eigentlich abbrechen (natürlich bei voller Gage für das Model), aber sie fragte nur ungläubig: Du willst nichts mehr shooten?

Fand ich cool und wir haben noch gute Bilder hinbekommen. Solche Einstellung finde ich lobenswert (mal abseits von Begleitpersonen, Anmachen und Bikinistreifen (die ich imer noch charmant finde)). :o)

1 Mal geändert, zuletzt von With Design In Mind am 18.07.2009 um 11:38 Uhr.
#29, permalink
Zitieren - PN senden
Andreas H. Kreis
Geschrieben am 18.07.2009 um 12:15 Uhr
Original von Jan Rötzer
2x musste ich bislang ein Shooting abbrechen.

Beim 2. Abbruch lags an der Unwilligkeit von Pferden. Die Tiere wollten nicht so wie die Reiterin und ich als Fotoknipps das wollten. Tja Viecher haben eben auch ihren Willen...

Schöne Grüße

Jan Rötzer

Da ich ja ständig Probiere Frauen mit ihren Katzen zu knipsen ( Muschifotos )
Kann ich das nachvollziehen, dann wird halt die mieze vor die Tür gesetzt und mit Frauchen alleine geshootet.
Salue von Andreas H. Kreis
#30, permalink
Zitieren - 1 Job von Andreas H. Kreis - PN senden
1234567»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.