|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
Meriadoc |
 |
| Geschrieben am 08.04.2010 um 23:36 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Sorry an die Admins fürs (anfängliche) OT...
Eigentlich müsste ich jetzt den Kalauer bringen, dass mir das ziemlich Latte wäre. Aber naja, es ist mir tatsächlich egal, denn da ich derartige Seiten nicht frequentiere, würde ich es gar nicht mitkriegen. Und - um die Kurve zum Thema vielleicht ein wenig zu kriegen - sollte mich eine schöne Frau mal mit dem Faktum konfrontieren, würde ich erstens darauf verweisen, dass sie ja sicherlich von facebook weiß, dass ich verheiratet bin und zweitens die Zentimeterangabe je nach Größe als aus unseriöser Quelle stammend zurückweisen würde.
Da liegt doch die Krux (mit K oder C? Egal!), diese gesammelten Daten sind zum allergrößten Teil kompletter Schwachsinn ohne jegliche Relevanz. Und sollte tatsächlich mal eine Mail bei mir landen, wo der Hersteller einer besonders geilen Sorte von schwedischem Multbeerengelee scheinbar genau weiß, dass ich dafür töten würde - nun, ich würde mich sicherlich freuen. Und ihn fragen, ob er gleich den Reiseanbieter seines Vertrauens bitten könnte, eine Reise in meine Lieblingsstadt in Schweden zu buchen, meine Daten liegen da ja sicherlich vor. Denn das Zeug möchte ich mir dann persönlich abholen...
Original von Pixelspalter
Ich weiß ja nicht, ob es Dir gefallen würde, wenn Deine Schwanzlänge für jeden auf www.schwanzvergleich.de einsehbar wäre, weil eine Exfreundin aus Unachtsamkeit das dort mal angegeben hat ;)
|
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
Cerunnos |
 |
| Geschrieben am 09.04.2010 um 02:44 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Pete Mabuba²°³
...also wäre demzufolge die Antwort auf "Wieso, was passiert denn dann?": Ich muss mehr Altpapier zur Tonne tragen?
Puh, dann geht's ja noch!
Ja das sind die kleinen Nachteile, dann denk mal über die Dinge, die wirklich weh tun können.
- Du suchst eine Wohnung und findest keine. Du bekommst nichts sagende Absagen. Der wahre Hintergrund ist, dass jeder Vermieter Infos über Dich eingeholt hat. Du bist durchgefallen weil Du:
* auf zu vielen Partybildern verlinkt bist mit einer Kippe im Mund und ein Glas in der Hand deshalb sicher jede Nacht vollbesoffen durchs Treppenhaus stolpern wirst.
* schon 3x ein Läuseshampoo online bestellt hast, was zeigt dass es Dir an (körperlicher) Hygiene fehlt.
- Kein Versicherung will Dich nehmen oder wenn dann zu 4-stelligen Monatsbeiträgen. Weil Du:
* auf zu vielen Partybildern verlinkt bist mit einer Kippe im Mund und ein Glas in der Hand -> Du trinkst zu viel, rauchst und schläfst zu wenig.
* Motorrad fährst, schon mal auf Ski standest und zu selten eine Zahnbürste kaufst.
* mit zu vielen Frauen online flirtest -> da ist eine Geschlechtskrankheit vorprogrammiert.
* zu wenige Healthfood konsumierst, dafür beim Fastfood zuschlägst.
- Du wirst gefeuert und findest keinen neuen Job, weil:
* Deine Partnerin in letzter Zeit zu oft auf Eltern/Kind-Seiten gesurft ist -> Nachwuchs wird Arbeitsenergie abzapfen.
* Du zu viele Angestellte des Wettbewerbers in Deinen Kontakten hast.
* Wieder die Partybilder auftauchen -> Du wirst unausgeschlafen zur Arbeit erscheinen.
Dies sind jetzt nur Ausschnitte was passieren kann, wenn Daten gesammelt verknüpft und ausgewertet werden.
Und das ist der springende Punkt. Es ist egal ob Daten und Informationen über Dich irgendwo gelagert werden und vor sich hin stauben.
Kritisch wird es wenn aus den ganzen Aktenstapeln eine dicke Datei wird.
Da kann man jetzt ein Buch drüber schreiben, aber das haben andere schon getan. Als kleinen Einstiegstip: Die Google Falle |
 | - Rettet den Wald, esst mehr Spechte - |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
Pete Mabuba²°³ |
 |
| Geschrieben am 09.04.2010 um 08:33 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
...wie schon gestern geschrieben: Wer frei von Sünde ist, braucht kein schlechtes Gewissen haben vor das jüngste Gericht zu treten!
Wenn ich nicht will, dass man mich wg Partybildern verurteilt, stell ich keine ins Internet und noch besser, ich lasse keine solche Partybilder von mir machen! Verfolgungswahn? Nein, ich finde es asozial zu saufen...
Ist vllt. ne blöde Angewohnheit von mir, aber ich verhalte mich so, dass ich mich dafür nicht schämen muss...
Original von Cerunnos (temp. out of order)
Original von Pete Mabuba²°³
...also wäre demzufolge die Antwort auf "Wieso, was passiert denn dann?": Ich muss mehr Altpapier zur Tonne tragen?
Puh, dann geht's ja noch!
Ja das sind die kleinen Nachteile, dann denk mal über die Dinge, die wirklich weh tun können.
- Du suchst eine Wohnung und findest keine. Du bekommst nichts sagende Absagen. Der wahre Hintergrund ist, dass jeder Vermieter Infos über Dich eingeholt hat. Du bist durchgefallen weil Du:
* auf zu vielen Partybildern verlinkt bist mit einer Kippe im Mund und ein Glas in der Hand deshalb sicher jede Nacht vollbesoffen durchs Treppenhaus stolpern wirst.
* schon 3x ein Läuseshampoo online bestellt hast, was zeigt dass es Dir an (körperlicher) Hygiene fehlt.
- Kein Versicherung will Dich nehmen oder wenn dann zu 4-stelligen Monatsbeiträgen. Weil Du:
* auf zu vielen Partybildern verlinkt bist mit einer Kippe im Mund und ein Glas in der Hand -> Du trinkst zu viel, rauchst und schläfst zu wenig.
* Motorrad fährst, schon mal auf Ski standest und zu selten eine Zahnbürste kaufst.
* mit zu vielen Frauen online flirtest -> da ist eine Geschlechtskrankheit vorprogrammiert.
* zu wenige Healthfood konsumierst, dafür beim Fastfood zuschlägst.
- Du wirst gefeuert und findest keinen neuen Job, weil:
* Deine Partnerin in letzter Zeit zu oft auf Eltern/Kind-Seiten gesurft ist -> Nachwuchs wird Arbeitsenergie abzapfen.
* Du zu viele Angestellte des Wettbewerbers in Deinen Kontakten hast.
* Wieder die Partybilder auftauchen -> Du wirst unausgeschlafen zur Arbeit erscheinen.
Dies sind jetzt nur Ausschnitte was passieren kann, wenn Daten gesammelt verknüpft und ausgewertet werden.
Und das ist der springende Punkt. Es ist egal ob Daten und Informationen über Dich irgendwo gelagert werden und vor sich hin stauben.
Kritisch wird es wenn aus den ganzen Aktenstapeln eine dicke Datei wird.
Da kann man jetzt ein Buch drüber schreiben, aber das haben andere schon getan. Als kleinen Einstiegstip: Die Google Falle |
 | ...just Pete! |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |