|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
Mikey Player |
 |
| Geschrieben am 09.02.2010 um 12:12 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
wenn Du Deine E-Mail Addy bei Face eingibst synchronisiert Facebook Deine E-Mail Kontakte. Solltest Du meine E-Mail Addy bei Web.de etc. gespeichert haben würdest Du mich als Vorschlag bekommen. Facebook weißt daruf hin, außerdem musstest Du Deine E-Mail Adress und Dein PW eingeben um es zu bestätigen. Das ist doch die normalste sache der Welt!
Wir werden dein Passwort nach dem Import der Informationen deiner Freunde nicht speichern. Wir können die E-Mail-Adressen, die du mithilfe des Importers hochgeladen hast, dazu benutzen, um dir bei der Vernetzung mit deinen Freunden zu helfen. Dies beinhaltet auch das Generieren von Freundschaftsvorschlägen für dich und deine Kontakte auf Facebook. Wenn du nicht möchtest, dass wir diese Informationen speichern, gehe bitte auf dieser Seite.
Facebook verwendet die E-Mail-Adressen, die du mithilfe des Freundefinders hochlädst, um dir dabei zu helfen mit deinen Freunden in Verbindung zu treten. Zudem verwendet Facebook diese Informationen, um dir und deinen Kontakten auf Facebook Nutzer und Seiten vorzuschlagen. Bitte klicke auf „Entfernen“, wenn du diese Kontakte entfernen möchtest. Beachte, dass es etwas dauern kann bis dein Name vollständig aus dem „Vorschläge“-Abschnitt entfernt wurde. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
1 Job von Mikey Player -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
Darkman |
 |
| Geschrieben am 10.02.2010 um 06:29 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Ahoi,
Original von Dorfstudio
Ganz im Ernst: Könnte man heute mit z.B. Kunden, Geschäftspartnern Probleme bekommen wenn man verlauten würde: "Ich bin nicht bei Facebook, Xing etc" ???
Ja, kann man. Ich bin bei keinem "sozialen Netzwerke" angemeldet und auf die Frage meiner Kunden/Geschaeftspartner warum nicht, ist meine Antwort immer "man hat vor 10 Jahren auch nicht damit rumgeprahlt mit wem man in Geschaeftskontakt steht etc., oder moechten Sie Ihrer Konkurenz immer Preisgeben wo sie evtl. Ware X guenstig beziehen?"
Antwort (immer leicht abweichend aber der Konsens bleibt gleich): "mh, eigentlich haben Sie recht, so gut ist das garnicht"
Immerhin gab es auch schon einzelfaelle wo sich Leute daraufhin abgemeldet haben oder zumindest Ihre Daten sehr zurueckgeschraubt, aber die meisten finden die Kontaktmoeglichkeiten ja soooo toll... klar, man muss sich nicht mehr um seine "Freunde" etc. kuemmern, sondern bekommts brav auf den Tisch geliefert... schoene neue Welt.
So long,
Darkman |
 | hacking is not a crime. | Realitaet ist nur die Wahrnehmung einer Einbildung. |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
1 Job von Darkman -
PN senden
|
 |
|
 |
Nico Reinhard |
 |
| Geschrieben am 10.02.2010 um 08:25 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Pixelspalter
Das ist eigentlich nur schöngeredet was eigentlich eine absolute Unverschämtheit beim Umgang mit Datenschutz und Privatsphäre ist
Du vergisst nämlich das was ich im Eingangsbeitrag geschrieben habe:
Ich bin selbst gar nicht bei Facebook angemeldet
Trotzdem sammelt dieses Unternehmen schon fleißig Daten über mich über meine Freunde und Bekannten....für den Fall daß ich mich dort auch mal anmelden könnte.
Ich kann selbst kontrollieren was ich von mir weitergebe. Aber ich kann nicht kontrollieren, was meine Freunde von mir weitergeben. Und letzteres scheinbar nicht mal aktiv sondern eher aus dussliger Gutgläubigkeit indem sie Facebook ihre Mail-Adressbücher abgrasen lassen.
Wenn Deine Freunde und Bekannte lesen können wissen diese was Facebook mit den Daten macht. Ich würde mich anstelle sich über Facebook zu beschwehren mal bein deinen Freunden/ Bekannten fragen was die mit Deinen Daten so anstellen. Dort fängt das Problem an! Facebook bietet nur die möglichkeit an ob es jemand macht oder nciht bleibt dem Accountbesitzer überlassen.
Mal ehrlich wer ist den schon so Blöd und läßt ein anderes Unternehmen auf sein Mail Konto zugreifen? Nur das er evtl einfacher jemanden findet?
Ich nutze Facebook weil ich recht einfach Bekannt eund Freunde im überblick habe die ich nicht oft sehe.
Solange die Welt vernetzt ist bis ins kleinste Eck, Globalisierung das non plus ultra ist, und es Welt weit keine Einheitlichen Gesetze gibt ist der Datenschutz nicht umzusetzen.
Im Impressum von Facebook habe ich folgendes gefunden:
Impressum Facebook.de
Die Webseiten unter www.facebook.de und die auf diesen Seiten vorgehaltenen Dienste werden dir angeboten von:
Facebook, Inc.
1601 S. California Avenue
Palo Alto, CA 94304
http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=impressum_contact
Vorstand:
Marc Andreesen, Jim Breyer, Donald Graham, Peter Thiel, Mark Zuckerberg
Facebook, Inc. ist eine nach dem Recht des States Delaware gegründete und registrierte Gesellschaft.
Registernummer: 3835815, Secretary of State, State of Delaware.
Ich habe von Jura nicht viel Ahnung! Welches Recht kommt hier zur Anwendung Gilt hier dann Amerikanisches Recht? Deutsches Recht? 3 Mal geändert, zuletzt von Nico Reinhard am 10.02.2010 um 08:30 Uhr. |
 | http://www.model-kartei.de/fotoversicherung.html |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |