Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1478)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge952
Klicks45.695
Von Pixelspalter
ForumLaberecke
ThemaFacebook ist erschreckend....
«...67891011121314...»
Nico Reinhard
Geschrieben am 12.02.2010 um 13:39 Uhr
Original von Pixelspalter
Original von Nico Reinhard
Wen verklage ich dann, den AdminC "Die Hamburger Anwältin"?
Was ist wenn .de abgeschaltet wird? Dann steht eine US Adresse drin?

Genau...den Admin-C
Der ist üblicherweise auch der rechtliche Ansprechpartner und dessen Rolle wurde genau aus dem Grund eingeführt damit sich kein unauffindbares ausländisches Unternehmen hinter einer .de Domain verstecken kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Admin-C

Wen verklage ich bei einer .com domain wenn der Betreiber keine dt/EU Firma besitzt?
http://www.model-kartei.de/fotoversicherung.html
#91, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 12.02.2010 um 13:49 Uhr
Original von TomRohwer

Aber sicher muß sie das tun. Sie ist ja auch auf deutschem Boden aktiv. Und natürlich kannst Du Facebook in Deutschland verklagen, solange die Facebook-Seite in Deutschland abrufbar ist.

Wen verklage ich dann, den AdminC "Die Hamburger Anwältin"?

Die Facebook Inc., mit Sitz in Palo Alto, California, USA.
Was ist wenn .de abgeschaltet wird? Dann steht eine US Adresse drin?

Wieso wollt Ihr immer die .de-Domain abschalten. Die .de-Domain gehört schon rein markenrechtlich Facebook. Die Domain hat rechtlich nichts mit Verantwortlichkeit eines Seitenbetreibers für die Inhalte auf seiner Seite zu tun.
Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel]
#92, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 12.02.2010 um 13:50 Uhr
Wen verklage ich bei einer .com domain wenn der Betreiber keine dt/EU Firma besitzt?

Den Betreiber der Website. Ein Beklagter muß keinen Wohn- oder Geschäftssitz in Deutschland haben, um in Deutschland verklagt werden zu können.
Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel]
#93, permalink
Zitieren - PN senden
Nico Reinhard
Geschrieben am 12.02.2010 um 13:51 Uhr
@tom
also nicht den AdminC, sondern Facebook in den USA.
#94, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 12.02.2010 um 13:51 Uhr
Original von Norbert
Die rechtliche Seite ist ja das eine. Aber es bleibt der Fakt, dass persönliche Daten im Web nicht sicher sind. Wenn es sogar gelingt, Kundendaten von doch verhältnismäßig sicheren Unternehmen wie z.B. Banken zu stehlen, dann sollte doch niemand glauben, dass seine Daten in Communities wie Facebook etc. auch nur halbwegs sicher sind.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Es ist eine Sache, daß Daten rechtswidrig mißbraucht werden. Es ist eine völlig andere Sache, wenn Anbieter sich nicht an die Gesetze halten.
#95, permalink
Zitieren - PN senden
Nico Reinhard
Geschrieben am 12.02.2010 um 14:01 Uhr
Original von TomRohwer

Den Betreiber der Website. Ein Beklagter muß keinen Wohn- oder Geschäftssitz in Deutschland haben, um in Deutschland verklagt werden zu können.

Interessant, wie will ein deutsches Gericht deutsches recht dursetzen wenn keiner reagiert/erscheint?

Für mich ist das alles recht theoretisch! Hilf mir bitte!

1 Mal geändert, zuletzt von Nico Reinhard am 12.02.2010 um 14:02 Uhr.
#96, permalink
Zitieren - PN senden
Norbert K
Geschrieben am 12.02.2010 um 16:09 Uhr
Ich sag nur: Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
#97, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 12.02.2010 um 16:27 Uhr
@tom
also nicht den AdminC, sondern Facebook in den USA.

Logisch. Der Admin-C ist nicht für Inhalte einer Website verantwortlich. Der ist der "administrative Kontakt" für die Domain.
#98, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 12.02.2010 um 16:29 Uhr
Original von TomRohwer

Interessant, wie will ein deutsches Gericht deutsches recht dursetzen wenn keiner reagiert/erscheint?

So wie ein US-amerikanisches Gericht es macht, wenn die Hinterbliebenen eines österreichischen Seilbahnunglücks die österreichische Betreiberfirma in den USA vor einem amerikanischen Gericht verklagen.

Und wenn der Beklagte nicht erscheint bzw. sich nicht vertreten lässt, dann gibt es eben ggf. ein Versäumnisurteil.

Länderübergreifende Rechtsstreitigkeiten sind ja nun wirklich nichts neues, davon leben Myriaden von Anwälten und anderen Leuten auf dieser Welt.
#99, permalink
Zitieren - PN senden
Nico Reinhard
Geschrieben am 12.02.2010 um 17:48 Uhr
und im Zweifelsfall das Papier nicht wert auf dem es steht!
Amtshilfe funktioniert auch nicht in jedem Land selbst bei Mord nicht!
#100, permalink
Zitieren - PN senden
«...67891011121314...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.