Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (2647)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge143
Klicks5.631
Von www.trash-pixel.de
ForumLaberecke
ThemaSchuster, bleib bei deinen Leisten ...
1234567...»
Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
Geschrieben am 09.02.2010 um 09:02 Uhr
diese Diskussion ist ja schon öfter in anderer Form da gewesen...

-grundsätzlich sage ich: jeder soll machen was er für richtig hält.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" war noch nie eine Lebenseinstellung - eher eine Ausrede um Neues nicht tun zu müssen.

Nachvollziehen kann ich allerdings nicht warum es dann immer gleich eine zweite/dritte/vierte Sed-Card geben muss obwohl die Referenzen gräßlich sind - vergleicht man Sie mit denen auf der "eigentlichen SC". Ich glaube das vielen in iherer Begeisterung gar nicht bewusst ist,
das Hobbyerweiterungen auch erst mal einen kleinen Imageschaden bedeuten können.
#21, permalink
Zitieren - PN senden
LadyCassandra
Geschrieben am 09.02.2010 um 09:13 Uhr
Naja, bei dem was viele hier zustande bringen könnte es sein dass man für "seine Bilder" lieber selbst die Kamera in die Hand nimmt statt es von anderen versaubeuteln zu lassen ;-)
Das ist widerlich, pervers und abartig... ich will mitmachen!
#22, permalink
Zitieren - PN senden
Lichtmaler (aktuell mit eigenem Studio)
Geschrieben am 09.02.2010 um 09:15 Uhr
Da muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es fast schon unerhört, Menschen zu verurteilen, die etwas lernen - oder ausprobieren möchten.
Der Threadsteller erweckt auf mich den Eindruck, dass er Angst haben könnte, Modelle zu bekommen (natürlich nur eine reine Vermutung).
Weiterhin sehe ich es so, dass sich viele Fotointeressierte durch Plattformen wie die MK - und weitere Communities, immer weiterentwickelt haben. Man lernt durch ausprobieren, kopieren, Tips anderer und durch eine Gemeinschaft.
Das man sich über sowas Gedanken machen muss... Verstehe ich nicht.
Ob Aufträge - oder Shoots zustande kommen, liegt doch an einem selbst.

Viel schlimmer finde ich, dass mir Modelle immer wieder von Fotografen erzählen, die zum ausziehen drängen, obwohl ganz andere Shoot - Themen vereinbart wurden. Solch ein Verhalten führt auf Dauer dazu, dass die Modelle immer skeptischer - und die Shoots weniger werden. Und nicht die Tatsache, dass immer mehr Menschen zu fotografieren anfangen.

Gruß Micha (der sich mal Luft machen musste)
Geweint wird wenn der Kopp ab is!
#23, permalink
Zitieren - 1 Job von Lichtmaler (aktuell mit eigenem Studio) - PN senden
BS
Geschrieben am 09.02.2010 um 09:30 Uhr
Um bei den Sprüchen zu bleiben....
"Es kann nie schaden mal über den Tellerrand zu schauen"
:)

Die Anfangsergebnisse dabei darf man weder positiv noch negativ überbewerten. Ist eigentlich wie bei jedem Anfänger...

Original von www.trash-pixel.de | Der Pixelrecykler
(...) Was würde Euch dazu bringen, die Seite zu wechseln?

Ich antworte mal nur für meinereiner....

Für ein Bildchen ab und zu reichts....für eine komplette Sedcard eher nicht. ^^
Ich mein ja nur...
#24, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
Beautypics Photography
Geschrieben am 09.02.2010 um 09:39 Uhr
Ich sags mal so , wie meine Erfahrung hier aus der MK ist ..... auch wenn es wieder mal wehtut ....

90% der Models die jetzt von heut auf morgen ne Fotografen SC haben , sind als Model grandios gescheitert ... keiner interessierte sich mehr für sie als Model .

Viele fangen dann an , andere Wege zu suchen .. werden auf einmal Visa , Bildbearbeiter oder machen direkt ne Multisedcard mit allem .... obwohl sie eigentlich von allem nix richtig können .

Das gemeine Volk unterstützt sie dabei dann und schleimt ihre kopierten und schlecht gemachten Bildchen dann massiv hoch ... weil es könnte ja sein das sie sich doch nochmal nackig für den Kommentierer aufs Bärenfell legt ...

Das ganze kann man hier wunderbar beobachten .... und zwar täglich .

just my own opinion after 3 years MK :-)
www.beautypics.de
#25, permalink
Zitieren - PN senden
akigrafie fotodesign
Geschrieben am 09.02.2010 um 10:22 Uhr
Ich finde es echt zum Totlachen...

Beobachte das vor allem bei den Modellen, die früher "Modelle" wahren und sich grundsätzlich bezahlen ließen und im Forum das häufig vehement verteidigten.
Jetzt sind sie plötzlich Fotografen und der sc-Text ist voll mit genau den Argumenten, die sie "früher" den Fotografen angekreidet haben...

Einfach nur zum Totlachen!
Die Berühmtheit mancher hängt mit der Beschränktheit der Bewunderer zusammen.
#26, permalink
Zitieren - 3 Jobs von akigrafie fotodesign - PN senden
Miss Dawn
Geschrieben am 09.02.2010 um 10:26 Uhr
...die ansprüche ändern sich halt bezüglich der seite,von der man gerade schaut.....die kompetenz dagegen ändert sich in den wenigsten fällen.....dies ist nun aber nicht unbedingt ein modelspezifisches feature.....
#27, permalink
Zitieren - PN senden
Fotograf rbfotodesign Fotostudio Trier - Föhren
Geschrieben am 09.02.2010 um 10:29 Uhr
Jeder ist seines Glückes Schmied kann man da nur sagen :-)

Ohne Talent nutzen die vielen verschiedenen Sedcards auch nix.

Ob jemand die Seiten wechselt ist eigentlich ohne Bedeutung, wenn kein Sinn für Fotografie vorhanden ist.

Um wirklichen Erfolg zuhaben, da spielen ja noch ein paar mehr und andere Faktoren eine Rolle.
Kreative Arbeiten sind der Schlüssel zum Erfolg
#28, permalink
Zitieren - PN senden
Hennrik in München
Geschrieben am 09.02.2010 um 10:31 Uhr
Hey, das hier ist ein Hobby. Das soll Spaß machen.
Ist doch egal, was dabei herauskommt, und ob ein
Modell hinter dem Sucher besser oder schlechter
ist als ein eingefleischter Fotograf.
#29, permalink
Zitieren - PN senden
Fotograf rbfotodesign Fotostudio Trier - Föhren
Geschrieben am 09.02.2010 um 10:51 Uhr
wenn man sieht wie verbissen so mache hier kämpfen erweckt es oft den Schein das es mehr als nur Hobby ist :-)
Kreative Arbeiten sind der Schlüssel zum Erfolg
#30, permalink
Zitieren - PN senden
1234567...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.