|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
Polarlicht |
 |
| Geschrieben am 09.02.2010 um 10:56 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von akigrafie [STUDIO76]
Beobachte das vor allem bei den Modellen, die früher "Modelle" wahren und sich grundsätzlich bezahlen ließen und im Forum das häufig vehement verteidigten.
Jetzt sind sie plötzlich Fotografen und der sc-Text ist voll mit genau den Argumenten, die sie "früher" den Fotografen angekreidet haben...
Einfach nur zum Totlachen!
Was sagte Churchill? Was interessiert mich mein Gschwätz von gestern! auf die Frage von Journalisten, wieso er denn gestern genau das Gegenteil behauptet habe.
Und: Viele der Models hier versuchen sich mit posen einen kleinen Obolus zum
Studium zu verdienen. Hat mit pay im Grundsatz ja gar nichts zu tun, sondern eher
mit Lebenserhaltung und Komfort.
Stehen sie dann hinter der Kamaera, vielleicht nach dem Studium merken sie, dass sich die
auch kleinen Honorare zusammen zu einer bemerkenswerten Totalsumme addieren.
Vorher war ihnen diese Erkenntnis im Ansatz schon egal.
Die Lust, immer mal wieder was Neues zu versuchen verstehe ich gut.
Oder sich selbst zu testen, was man leisten könnte. Und lange nicht alle Models,
die auch eine Knipse haben, zeigen hier ihre wertvollen Bilder. Vielleicht aus der
Erfahrung erlebt zu haben, was vernünfte Bilder sind und was eher grotten-
schlecht sein könnte.
Heiner |
 | Bescheidenheit ist eine Zier; doch weiter kommt man ohne ihr. |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
Carl vom Westhafen |
 |
| Geschrieben am 09.02.2010 um 11:19 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Zum Ausgangsbeitrag:
(a) Die MK ist nunmal eine Community wo JEDER Fotograf sein kann ( der 8 Menschenbilder gefragt oder ungefragt geschossen hat )
(b) Es melden sich auch einige Leute erst als Model an um später Fotograf zu werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, die sollte man nicht als Model nehmen, weil sie nicht das Interesse an einer guten Modelpräsentation haben, nicht das Interesse an guten Ergebnissen, sondern nur kurz schauen wollen wie die Fotografen arbeitet ("und dann tschüss muss schnell weg"). Mit einiger Menschenkenntniss lässt es sich vermeiden - beispielsweise sind das meist lediglich "Pullovermodels" die selbst darin eine schlechte Figur machen.
(c) Man wird sich wohl an den Gedanken gewöhnen daß (ehemalige) Models in gewissen Bereichen als Fotografen stark sind. Oft fällt es denen leicht, "Fotoopfer" für viele Stunden Fotografie im Fashionbereich zu finden, so dass trotz mäßiger Effizienz ( das heisst geringer Anzahl verwendbarer Fotos pro Fotostunde ) bald ne gut aussehende Fashion Fotografen-SC zusammenkommt. Warum nicht sagen, ok, sei es denen gegönnt, und den eigenen Arbeitsschwerpunkt woanders hin verlagern. 7 Mal geändert, zuletzt von Carl vom Westhafen am 09.02.2010 um 11:33 Uhr. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
4 Jobs von Carl vom Westhafen -
PN senden
|
 |
|