Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (2647)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge143
Klicks5.634
Von www.trash-pixel.de
ForumLaberecke
ThemaSchuster, bleib bei deinen Leisten ...
123456789...»
Pixelspalter
Geschrieben am 09.02.2010 um 12:26 Uhr
Original von akigrafie [STUDIO76]
Allerdings ist es IMHO häufig zu sehen, dass zweigleisig gefahren wird und das ist für einen Fotografen z.B., der es mit einem "Fotografenmodell" zu tun hat, nicht ganz leicht umzugehen.

Die Frage ist jetzt ob man dann einfach für sich selbst entscheidet, daß man mit so einem Model nicht zusammenarbeitet (man sieht ja, daß es ein Fotografenmodell ist) oder ob man sich in ihr Leben einmischt udn ihnen durch die Blume sagt, daß z.B. das Fotografieren lieber bleiben lassen sollten
#41, permalink
Zitieren - 1 Job von Pixelspalter - PN senden
falschbelichtung ( o.O )
Geschrieben am 09.02.2010 um 12:36 Uhr
Der Thread ist halt irgendwie eine Art Klagelied darüber, dass "brauchbare" Kameras mitlerweile so günstig sind, dass quasi jeder eine besitzt. Ob die Bilder in der Fotografen-SC dabei nun von einem "ehemaligen" Model oder einem Hauptberuflichen Maurer/Bürokaufmann/Fleischereifachverkäuferin kommen, spielt doch eigentlich ne Nebenrolle, oder blick ich da was nicht?
Bier, Bratwurst, Blasmusik.
#42, permalink
Zitieren - 2 Jobs von falschbelichtung ( o.O ) - PN senden
akigrafie fotodesign
Geschrieben am 09.02.2010 um 12:38 Uhr
So war's nicht gemeint.
Eher dass das Modell bei der Bildgestaltung mitsprechen will.
Oder alle Fotos selbst bearbeiten möchte.

Original von Pixelspalter
Original von akigrafie [STUDIO76]
Allerdings ist es IMHO häufig zu sehen, dass zweigleisig gefahren wird und das ist für einen Fotografen z.B., der es mit einem "Fotografenmodell" zu tun hat, nicht ganz leicht umzugehen.

Die Frage ist jetzt ob man dann einfach für sich selbst entscheidet, daß man mit so einem Model nicht zusammenarbeitet (man sieht ja, daß es ein Fotografenmodell ist) oder ob man sich in ihr Leben einmischt udn ihnen durch die Blume sagt, daß z.B. das Fotografieren lieber bleiben lassen sollten
Die Berühmtheit mancher hängt mit der Beschränktheit der Bewunderer zusammen.
#43, permalink
Zitieren - 3 Jobs von akigrafie fotodesign - PN senden
BS
Geschrieben am 09.02.2010 um 12:40 Uhr
Original von falschbelichtung ( ... )
(...)Ob die Bilder in der Fotografen-SC dabei nun von einem "ehemaligen" Model oder einem Hauptberuflichen Maurer/Bürokaufmann/Fleischereifachverkäuferin kommen, spielt doch eigentlich ne Nebenrolle,(...)

Chapeau ^^
Ich mein ja nur...
#44, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
Ricardo Samuel Photography
Geschrieben am 09.02.2010 um 12:51 Uhr
Das Problem mit den MK-Foren im allgemeinen und diesem Thread im besonderen ist doch, dass oft banale Allerweltsweisheiten so verhandelt werden, als ginge es um den nächsten Fortschritt in der Quantenphysik.

Es dürfte doch nicht unbekannt sein, dass es gute Beispiele von Topmodels gibt, die jetzt international als Fotografinnen reuessieren.

Schuster bleib' bei Deinen Leisten?

Genau.

War Mario Testino früher nicht mal Bartender? Wäre er doch bei seinen Mai Tais geblieben!

Albert Einstein: War ja, nach dem Erwerb des Diploms als Fachlehrer für Physik und Mathe, zunächst mal Angestellter beim Patentamt in Bern.

Franz Kafka: Versicherungsangestellter in der Prager Arbeiterunfallversicherung

Gottfried Benn: Arzt

Wären sie doch alle bei ihren Leisten geblieben!

Dann müssten wir jetzt nicht so komplizierte Physik lernen, abstruses Zeug über Käfer, Schlösser, und Prozesse lesen, oder komische expressive Gedichte rezitieren.

Ich übertreibe.

Mein Punkt: Man liest die Foren, und kommt zu dem Eindruck, die Welt besteht aus Kleingeistern, die sich sofort über jede Abweichung von der "Norm" echauffieren müssen.

Just my opinion.

Statistisch gesehen sind die „Model turned photographer“ Sedcards wahrscheinlich nicht schlechter als die der anderen MK-Knipser. Vermute ich mal.
#45, permalink
Zitieren - PN senden
Ar!ana
Geschrieben am 09.02.2010 um 13:06 Uhr
Ich habe angefangen zu fotografieren, weil sich viele meiner Ideen mit mir als Model nicht umsetzen liessen - und habe dabei nicht das Gefühl, dass ich es soooo schlecht mache.

Und selbst wenn - warum stört es denn Leute hier, wenn ein gutes Model eine schlechte Fotografensc aufmacht? Oder ein schlechtes Model eine schlechte Bildbearbeitersedcard?

Wenn die Fotografinnen nicht gut sind, werden sie euch wohl auch keine Kunden/Models wegnehmen ;-)

lg
#46, permalink
Zitieren - PN senden
Monique. l MK-Treffen Vogtland 14.04.
Geschrieben am 09.02.2010 um 13:09 Uhr
Vielleicht ärgerts den TO nur, dass er viele Jahre gebraucht hat, um da zu sein, wo er jetzt ist und im Gegenzug ein Model daher gelaufen kommt, und einfach mal so eine Fotografensedcard eröffnet. Ick weeßet nich. Is nur ne Vermutung.
btw ... der Markt wirds regeln.
... öhm ... tja ...
#47, permalink
Zitieren - PN senden
Camera Obscura
Geschrieben am 09.02.2010 um 13:12 Uhr
Da scheinen manche "Fotografen" Konkurrenz zu wittern.
#48, permalink
Zitieren - PN senden
Monique. l MK-Treffen Vogtland 14.04.
Geschrieben am 09.02.2010 um 13:13 Uhr
Und die belebt bekanntlich das Geschäft. ;o)
Original von Camera Obscura
Da scheinen manche "Fotografen" Konkurrenz zu wittern.
... öhm ... tja ...
#49, permalink
Zitieren - PN senden
Hans Lastin u. Ljuba Miller ( Ljuba Chefin )
Geschrieben am 09.02.2010 um 13:28 Uhr
schon im neuen Testament steht geschrieben, aus Saulus wurde Paulus, auch die Seiten gewechselt, worum nicht ein erfahrenes Model, das kann hinter der Kamera schon ihre Erfahrung einbringen

1 Mal geändert, zuletzt von Hans Lastin u. Ljuba Miller ( Ljuba Chefin ) am 09.02.2010 um 13:48 Uhr.
#50, permalink
Zitieren - PN senden
123456789...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.