|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
| Umfrage |
 |
Umfrageergebnis |
 |
 | Mich würde interessieren, ob der Text Interesse erweckt oder nicht |
 |
|
 |
 |
| Erweckt der Text Interesse |
12,00 % |
10 |
| Desinteresse |
20,00 % |
17 |
| für den Mülleimer |
68,00 % |
58 |
|
 |
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Patrick Michael Weber |
 |
| Geschrieben am 18.01.2012 um 11:42 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Ohne den Inhalt deiner Ausstellung zu kennen, fällt mir vage ein, was David Lynch im Rahmen der Vorstellung seines letzten Films "Inland Empire", auf die Frage, worum es in dem Film überhaupt ginge, geantwortet hat. Es war etwas in der Art wie: "Es geht um eine Frau, die in Schwierigkeiten steckt. Und um ein Mysterium."
Wer den Film kennt, dem wird die Diskrepanz zwischen der extrem simplifizierten und reduzierten "Inhaltsangabe" und dem mehr als krytisch-absurden Filmkonstrukt bewußt sein.
Zugegeben. Bei Lynch funktioniert das. Einfach weil man von Lynch nichts anderes erwartet. Auch wenn er mit "Straight Story" bewiesen hat, daß er sehr wohl anders kann.
Vielleicht wäre auch hier eine ähnlich gelagerte Simplifizierung der "Beschreibung" zielführender.
Original von urparktüte
Für eine Ausstellung „360°“ wurde ich aufgefordert, für den Kurator und die Presse ein Selbstverständnis der Arbeit als Ganzes abzugeben.
Mich würde nun interessieren, ob folgender Text Interesse erweckt oder nicht.
360° ist ein Storyboard. Darin geht es um Leben oder Tod. Aber wie !!
Alpträume und Träume nehmen Abschied vom Mond und Enttäuschungen finden sich im Technodrom wieder. Der Dopplereffekt hat ausgedient, weil es nun von allen Seiten kracht
und das in Echtzeit zeitlos ! Aber manchmal schwingt auch die Stille. „Wohnung der Zukunft zu erschwinglichen Preisen“ oder als Alternative die „Swinging iCloud“. Was hier auf der Erde keinen Platz mehr hat zieht zum Planeten Erdbeere !
Wer immer noch keinen Durchblick hat, der guckt ins schwarze Loch und findet nur „Leere in Hülle und Fülle“. Herzerfrischend und traurig, zukunftsweisend und deprimierend zugleich.
Zwickmühlenaggregat mit Dominoeffekt. Wer falsch spielt, fliegt raus! Ideale ade! Der Film ist gerissen. Ein Salut auf das Leben! |
 | Ich bin der Fotograf. Ich darf scheisse aussehen! |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
3 Jobs von Patrick Michael Weber -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
TomRohwer |
 |
| Geschrieben am 18.01.2012 um 11:48 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von urparktüte
Für eine Ausstellung „360°“ wurde ich aufgefordert, für den Kurator und die Presse ein Selbstverständnis der Arbeit als Ganzes abzugeben.
Mich würde nun interessieren, ob folgender Text Interesse erweckt oder nicht.
360° ist ein Storyboard. Darin geht es um Leben oder Tod. Aber wie !!
Alpträume und Träume nehmen Abschied vom Mond und Enttäuschungen finden sich im Technodrom wieder. Der Dopplereffekt hat ausgedient, weil es nun von allen Seiten kracht
und das in Echtzeit zeitlos ! Aber manchmal schwingt auch die Stille. „Wohnung der Zukunft zu erschwinglichen Preisen“ oder als Alternative die „Swinging iCloud“. Was hier auf der Erde keinen Platz mehr hat zieht zum Planeten Erdbeere !
Wer immer noch keinen Durchblick hat, der guckt ins schwarze Loch und findet nur „Leere in Hülle und Fülle“. Herzerfrischend und traurig, zukunftsweisend und deprimierend zugleich.
Zwickmühlenaggregat mit Dominoeffekt. Wer falsch spielt, fliegt raus! Ideale ade! Der Film ist gerissen. Ein Salut auf das Leben!
Inhaltsleeres Geschwurbel. Wortgeklingel. Als Journalist lege ich das ungebremst in die Ablage P. Vielleicht könnte mich ein gutes PR-Foto animieren, eine Meldung über die Ausstellung reinzunehmen. Dann würde ich fluchen, weil mir der PR-Text nicht brauchbares liefert, das ich als Bildunterschrift und Kurztext nehmen kann.
Wenn man den Text liest, was schwer genug ist, dann weiß man anschließend überhaupt nicht, um was es eigentlich geht, außer irgendwie um Mond und Erdbeeren.
Am Rande angemerkt: ein alter Zeitungsredakteursspuch lautet "Wer zu viele Ausrufezeichen verwendet, wird als ein solches standrechtlich erschossen!" |
 | Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel] |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|