Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1519)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge733
Klicks45.096
Von Michael Schäfer (Jack Sparrow aka Spack Jarrow)
ForumMeckerecke
ThemaDer amtliche MK-"Keine Antwort auf Anfragen?"-Thread
«2345678910...»
Andreas Doppel - stonetape.com
Geschrieben am 19.03.2007 um 16:29 Uhr
Jedenfalls ist das besser, als sich blind und taub zu stellen.
Wer nichts vom Problem hören will, ist die Lösung nicht wert
#51, permalink
Zitieren - PN senden
GomFotoDesign
Geschrieben am 26.03.2007 um 10:09 Uhr
Ich kann den Ärger nachvollziehen! Die einfachsten Regeln der Kommunikation werden hier mißachtet. Dabei ist es unerheblich ob ein Nichbeantwortung als Nein interpretiert wird oder nicht. eine PN ist eine Anfrage und damit wird Interesse an einem Menschen dokumentiert. In diesem Fall ein fotografisches Interesse. Aus meiner Sicht verstecken sich die angeschrienen hinter der Anonymität des Internets. Dabei ist für jeden ersichtlich ob der angeschriebene die PN liest oder nicht.

Offensichtlich ist das Wort "Höflichkeit" heute aus dem Geist einiger MK'ler verschwunden. Dabei prangere ich nicht nur Modells an sondern auch Fotografen!

Ich empfinde dieses ambivalente Verhalten einfach nur zum k...... Auf der SC (beider, Modell wie auch Fotograf) Interesse anzeigen und dann eine einfache und vor allem höfliche Anfrage nach einem Shoot oder im Falle von Fotografen, die diese Plattform zur Kontaktaufnahme nutzten, nicht zu reagieren.

Jedenfalls zeigt mir diese Erfahrung hier, dass ich meine Modells wieder persönlich auf der Straße oder während Veranstaltungen ansprechen werde. Die Reaktion ist dabei immer offen und ehrlich. Ein "Nein" hab ich bisher noch nicht bekommen.
#52, permalink
Zitieren - PN senden
Perspekt:Ive
Geschrieben am 26.03.2007 um 10:41 Uhr
Original von GomFoto

Jedenfalls zeigt mir diese Erfahrung hier, dass ich meine Modells wieder persönlich auf der Straße oder während Veranstaltungen ansprechen werde.

... und dann wird sich darüber lustig gemacht, wenn sich die User über so ein mangelhaftes Kommunikationsverhalten im Forum beschweren ... hier sieht man ja, dass sich dieses auf andere Models überträgt, die einen gewissen Anstand haben ... nun ja ;)

Vielleicht gibt es ja doch nochmal irgendwann einen Goodie für die User, damit sie die Häufung eines augenscheinliches Desinteresses an einer Kommunikation im Profil markieren können ...
#53, permalink
Zitieren - PN senden
derHeinz
Geschrieben am 26.03.2007 um 11:15 Uhr
Es gibt ja noch ganz andere Dinge hier.
Da maßen sich FotografenAzubis an über die "Qualität" von Bildern von Prüfungsausschußmitgliedern zu urteilen und antworten erst nach Eingreifen von Moderatoren.
Natürlich sind Bilder immer nur dann gut wenn sie gefallen (technischer Mist mal ausgeschlossen), aber fotografieren heisst auch "sehen" und das kann man--muss man-- lernen.
Eine andere Stilrichtung ist nicht "schlecht" sondern -eben- anders.
Und wenn dann jemand nicht antwortet weil die Bilder auf der SC "schlecht" sind----------das ist hochgradig unprofessionell und sollte mit rotem Button belegt werden.

LG
Heinz
#54, permalink
Zitieren - 1 Job von derHeinz - PN senden
Frank Nur-Hübsche-Models-F otografierer
Geschrieben am 26.03.2007 um 20:11 Uhr
Original von derHeinz
Und wenn dann jemand nicht antwortet weil die Bilder auf der SC "schlecht" sind----------das ist hochgradig unprofessionell und sollte mit rotem Button belegt werden.

LG
Heinz

Hm...versteh ich nicht. Wenn Du mir schreiben würdest meine Bilder sind schlecht, würde ich Dir sehr wahrscheinlich auch nicht antworten !

Gruß

Frank
#55, permalink
Zitieren - PN senden
GomFotoDesign
Geschrieben am 27.03.2007 um 10:11 Uhr
Original von Perspekt:Ive
[...]

Vielleicht gibt es ja doch nochmal irgendwann einen Goodie für die User, damit sie die Häufung eines augenscheinliches Desinteresses an einer Kommunikation im Profil markieren können ...

Praktikabel wäre es, einen sichtbaren Merker für nichtbeantwortete Mails einzurichten.

Sicherlich ist meine persönliche Erfahrung in diesem Portal nicht repräsentativ, doch ein Rücklauf von nicht mal 5% auf meine Anfragen läßt Zweifel an der Ernsthaftigkeit der angeschriebenen Models aufkommen. Zugegeben, jedes Portal hat seine "Sprache und Gewohnheiten"doch als Fotograf und Kommunikationstrainer spricht diese Board keine gute Sprache. Vllt ist die Zeit zu kurz um eine umfangreiche Beurteilung zuzulassen.

Jedoch als Model-Coach verstehe ich das Verhalten der Angeschriebenen nicht. Noch kann ich nach vollziehen aus welchem Grunde ein Model nicht reagiert, ob es nun Pay oder TFP spielt dabei keine Rolle. Mit jedem Shoot lernen Models hinzu.

Nicht zu vergessen sei der Aspekt, dass es sich hier um ein freies Portal handelt und nicht um eine Modelagentur. Jedenfalls würde diese Art Modells aus einer Agentur haushoch rausfliegen, und das mit Recht.

Es bleibt tatsächlich die Frage nach klaren Erkennungsmerkmalen seriöser/unseriöser Mk'ler. Die nicht beantwortete Mail ist schon mal eines.
#56, permalink
Zitieren - PN senden
Geschrieben am 27.03.2007 um 10:42 Uhr
Original von GomFoto

Praktikabel wäre es, einen sichtbaren Merker für nichtbeantwortete Mails einzurichten.

Nicht 'Mails' - 'Anfragen' ;)

Wäre schön, wenn die MK wieder einrichten könnte, dass man die Wahl hat, eine Mail oder eine Anfrage bzgl eines Shootings an das Model / den Fotografen zu senden.

Ich habe hier ja auch ein paar Bekannte und da schickt man sich auch mal einen lustigen Link über das System, der nicht unbedingt eine Antwort erfordert ;)

Und wenn ich mal sehr utopisch sein darf, hätte ich als Anfrage gerne ein Formular, in das man schon mal vorab Informationen für das Model / den Fotografen / die Visa / etc eintragen kann, so dass ich auf "Bock zu shooten, ey?" nicht immer meinen Fragen-Katalog, der mittlerweile ziemlich auffällig auf meiner SC platziert ist ;), zurückschicken muss *g*

Naja, Zukunftsträume ;)
#57, permalink
Zitieren - PN senden
Langhaarzottl [Studio-World.de]
Geschrieben am 27.03.2007 um 15:21 Uhr
aber sehr sinnvolle Träume...

ich finde die Idee klasse... :o)

Man klickt auf "Shooting-Anfrage" und hat 125000 Möglichkeiten diverse Häkchen zu setzen...und so sein Shooting-Planung zu beschreiben...
dazu ein Feld in dem man wieder etwas Persönlichkeit einfliessen lassen kann...
und das Ding wäre gegessen...und praktisch noch dazu... :o)

Reich's doch mal als Mail bei Hendrik ein...würden sicherlich einige befürworten...

LG

Zottl
www.langhaarzottl.com
#58, permalink
Zitieren - 1 Job und 1 Event von Langhaarzottl [Studio-World.de] - PN senden
Geschrieben am 27.03.2007 um 17:25 Uhr
Habe die Idee schon mal an anderer Stelle (Vorschläge für V3?) untergebracht ... vielleicht arbeitet man zur Zeit ja daran? ;)
#59, permalink
Zitieren - PN senden
fws
Geschrieben am 03.05.2007 um 14:36 Uhr
Da hat sich offenbar auch bei der MK etwas zum Schlechteren verändert.
Früher gab es immer eine automatische E-Mail-Nachricht, wenn eine PN eingegangen war. Das ist jetzt offenbar nicht mehr der Fall, und da ich das nicht gemerkt habe, ist bei mir auch mal eine PN sechs Wochen lang nicht bemerkt und nicht beantwortet worden.

Ich wäre sehr für die Wiederherstellung der automatischen Benachrichtigung
fws
#60, permalink
Zitieren - PN senden
«2345678910...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.