Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1519)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge117
Klicks8.215
Von Peter Erber
ForumMeckerecke
ThemaUndank ist der Welten Lohn oder Ich bin einfach zu Blöd...
«...89101112
women with hats
Geschrieben am 17.09.2011 um 19:59 Uhr
Original von Ralf_Scholze
Original von Agentur_JB
Das gilt aber nicht nur im Bereich der Fotografie...

wozu gräbst du eigentlich einen uralten thread aus dem februar wieder aus? gibt es irgendweleche neuen erkentnisse?

Naja, besser einen uralten Thread ausgraben als gleich einen nigelnagelneugen Thread eröffnen ;-)
Der sicherste Beweis für außerirdische Intelligenz ist, dass noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen
#111, permalink
Zitieren - PN senden
Coniaric
Geschrieben am 17.09.2011 um 21:40 Uhr
Sorry, aber irgendwo find ich das "selbst schuld" fehl am Platze. Klar kann man an vielem selbst Schuld haben. Aber wir können auch aufhören, zu irgendjemandem nett zu sein. Klar, wenn man ein Arschloch ist, oder alles nur noch für Geld macht und vertraglich festlegt, passiert einem sowas nicht.
Mit solchen Sätzen wie "selbst Schuld" treibt man die Leute nur näher an den Grundsatz "Du mußt ein Schwein sein auf dieser Welt". Ich hab ein paar Leute, mit denen ich "Geschäfte" nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" mache und das funktioniert wunderbar.
Man kann sich auch zuvorkommend begegnen.

Einfach jemanden, der zuvorkommend war und damit reingefallen ist, ein "selbst Schuld" an den Kopf zu schleudern, finde ich da einfach kontraproduktiv.

Original von The PEPPER™ - TFP Tattooprojekt
...nimms mir nicht übel, aber wenn es wirklich alles so passiert ist wie du schreibst dann ist es ein klassischer Fall von "...selbst schuld."
www.bloedefrage.net
#112, permalink
Zitieren - PN senden
ennokiel Berlin
Geschrieben am 17.09.2011 um 21:54 Uhr
Original von Coniaric
Sorry, aber irgendwo find ich das "selbst schuld" fehl am Platze. Klar kann man an vielem selbst Schuld haben. Aber wir können auch aufhören, zu irgendjemandem nett zu sein. Klar, wenn man ein Arschloch ist, oder alles nur noch für Geld macht und vertraglich festlegt, passiert einem sowas nicht.
Mit solchen Sätzen wie "selbst Schuld" treibt man die Leute nur näher an den Grundsatz "Du mußt ein Schwein sein auf dieser Welt". Ich hab ein paar Leute, mit denen ich "Geschäfte" nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" mache und das funktioniert wunderbar.
Man kann sich auch zuvorkommend begegnen.

Einfach jemanden, der zuvorkommend war und damit reingefallen ist, ein "selbst Schuld" an den Kopf zu schleudern, finde ich da einfach kontraproduktiv.

Schön gesagt!
#113, permalink
Zitieren - PN senden
Agentur_JB
Geschrieben am 18.09.2011 um 11:19 Uhr
Ein gesunder Menschenverstand ist sehr wichtig!

z.B. hatte ich vor Kurzem Kontakt mit einem potentiellen Model hier auf MK, mit der wollte ich ein skurilles Shooting machen, habe mich deswegen mit meinem Fotografen besprochen und der Dame nach ca. 1 Woche ein TFP Angebot unterbreitet.

Antwort von ihr dem Sinn nach:

Das dauert mir zu lange, Du scheinst unzuverlässig zu sein.....

Was soll sowas? Nicht mit mir, gibt genügend dankbare Fotomodelle hier, die einen nicht dumm anmachen per PM.....
#114, permalink
Zitieren - 2 Jobs und 1 Event von Agentur_JB - PN senden
dream2media WGT Bilder in Kürze :)
Geschrieben am 15.10.2011 um 12:52 Uhr
hallo @ alle, den Satz "Hättest du dafür bezahlt, dann hättest du auch deine Wunschbilder machen dürfen..." finde ich schon recht KRASS. Dass das Model nun versucht Geld mit Ihren Fotos zu machen ist verständlich. Es ist die Gier, die Menschen zu soetwas treibt. Du hast viel für das Model gemacht und stets kostenlos. Hättest du dein Studio genutzt und das Model für diese Aufnahmen auch noch bezahlt, dann wäre genau das passiert, was dir sonst auch immer passiert ist, und zwar: Aber diese Bilder bitte NICHT veröffentlichen ja?. Was nützen einem Fotografen die schönsten Fotos, wenn man sie niemanden zeigen darf ????

Ich bin der Meinung, du solltest an so ein Model keine Gedanken mehr verschwenden. Es gilt das alte bekannte Sprichwort: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. Solche Models suchen sich dann den nächsten Gutmütigen und ziehen mit Ihm das selbe ab.

Fazit: Bleib gutmütig, denn solche Menschen braucht man, aber setze dir selbst Grenzen, wie weit du damit gehst.
#115, permalink
Zitieren - PN senden
Camera Hanovera
Geschrieben am 15.10.2011 um 12:57 Uhr
Ich finde ja nach den paar Wochen hier schon "lustig", für was manches Möchtegernmodel Geld sehen will. Aber die Story ist ja der Hammer.

Zum Glück hab ich keinen VIP-Account gemacht, bin wohl bald weg hier wegen der Mehrheit derer die sich hier Model nennen.
#116, permalink
Zitieren - PN senden
Tobias Voss
Geschrieben am 15.10.2011 um 13:03 Uhr
Original von Camera Hanovera
bin wohl bald weg hier wegen der Mehrheit derer die sich hier Model nennen.
Reisende soll man nicht aufhalten ...

Viel Erfolg ausserhalb ;-)
#117, permalink
Zitieren - 13 Jobs von Tobias Voss - PN senden
«...89101112

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.