Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1519)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge26
Klicks1.403
Von U-Ri-BO ... NEWS ganz unten!!!!
ForumMeckerecke
ThemaNochmal "Mehrfachausschreibung"
123
Henning Zachow *Rotlicht!* ;)
Geschrieben am 23.09.2011 um 01:04 Uhr
Original von SEE-Schnappschußfoto
[...]
Momentan würde da nur die Brutal-Methode helfen, indem man alle NoGo-behafteten Models gleich auf ignore setzt, damit deren Jobs für mich eliminiert sind. Von solch einer drastischen Methode halte ich allerdings gar nichts ...
[...]

die jobs der von dir ignorierten personen werden dir aber trotzdem auf deiner übersichtsseite eingeblendet. nur deren besuche auf deiner sedcard werden nicht mehr angezeigt ;)
printed on 100% recycled electrons
#21, permalink
Zitieren - PN senden
Jörg N.
Geschrieben am 23.09.2011 um 06:12 Uhr
Original von Henning Zachow *Tattoo =)*
Original von SEE-Schnappschußfoto
[...] Warum kann man nicht wenigstens ein bestimmtes Kriterium als "NoGo" eingeben oder umgekehrt ein "Favoriten"-Kriterium, was man eben haben bzw. nicht haben möchte ? [...]

aus rechtlichen gründen: viele, die hier so intensiv jobs ausschreiben, haben als vip dafür bezahlt, dass sie das können. also muss jeder ihren job mal sehen können. danach kann er ihn ja ausblenden, das halte ich für rechtlich unbedenklich. hoffentlich kommt sowas mit v4...

Das ist doch Unsinn. Natürlich haben sie bezahlt, dass sie Jobs ausschreiben können und jeder diesen Job sehen KANN. Aber sie haben nicht dafür bezahlt, das jeder den Job sehen MUSS. Sonst dürfte es ja auch keine Einschränkung durch die PLZ geben.

Als VIP habe ich die Möglichkeit mehr (jeweils verschiedene) Jobs auszuschreiben und die häufiger zu promoten (schubsen). Niemand kann damit das Recht erkaufen mich vollzuspammen. Auch im Sinne der Vielausschreiber ist es, wenn es die Möglichkeit der Vorauswahl von Kriterien gibt. Momentan werden die für einen subjektiv interessanten Jobs nicht wahrgenommen, weil sie einfach im Meer der vielen Jobs untergehen.
Reduziere ich die mir angebotenen Jobs auf 10% der bisher angezeigten Jobs, haben auch die für mich interessanten Jobs eine Chance und man schaut wieder häufiger in die Jobs. Und das ist im Interesse des Ausschreibers, aber auch des Bewerbers.

Daher machen weitere Vorauswahlkriterien (welcher Art auch immer) durchaus Sinn.
Neben der PLZ könnten das z.B. Pay / TFP oder Mindestvorgaben (Haarfarbe, Größe usw.), das Ausschreibedatum oder die Arbeitsbereiche sein.
Beiträge im Forum stellen nur meine persönliche Meinung dar und sind nicht zwingend offizielle MK-Sicht.
#22, permalink
Zitieren - 4 Jobs von Jörg N. - PN senden
U-Ri-BO ... NEWS ganz unten!!!!
Geschrieben am 23.09.2011 um 10:23 Uhr
Original von Jörg N.
Daher machen weitere Vorauswahlkriterien (welcher Art auch immer) durchaus Sinn.
Neben der PLZ könnten das z.B. Pay / TFP oder Mindestvorgaben (Haarfarbe, Größe usw.), das Ausschreibedatum oder die Arbeitsbereiche sein.

Ich persönlich sehe da zwei kleinere Probleme:

1. Müsste man bei den angebotenen "Einschränkungsfunktionen" schon arg aufpassen, dass es hier nicht zu einer "Ausgrenzung" oder gar "Dikreminierung" kommt.

2. Scheinen mir zu enge Kriterien an dieser Stelle eher unangebracht, da eben solche engen Kriterien viel besser gesetzt werden können, wenn ich über die Modelsuche gehe ... somit also nicht einen Job an viele ausschreibe und hoffe dass sich das "richtige" Model bewirbt, sondern mir gezielt für dieses Projekt jemanden suche, der genau meinen Vorstellungen entspricht.

LG
woody
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
#23, permalink
Zitieren - 3 Jobs von U-Ri-BO ... NEWS ganz unten!!!! - PN senden
SEE-Schnappschußfoto ... Ten-Ten-Ten
Geschrieben am 23.09.2011 um 10:27 Uhr
Original von Jörg N.
Als VIP habe ich die Möglichkeit mehr (jeweils verschiedene) Jobs auszuschreiben und die häufiger zu promoten (schubsen). Niemand kann damit das Recht erkaufen mich vollzuspammen. Auch im Sinne der Vielausschreiber ist es, wenn es die Möglichkeit der Vorauswahl von Kriterien gibt. Momentan werden die für einen subjektiv interessanten Jobs nicht wahrgenommen, weil sie einfach im Meer der vielen Jobs untergehen.
Reduziere ich die mir angebotenen Jobs auf 10% der bisher angezeigten Jobs, haben auch die für mich interessanten Jobs eine Chance und man schaut wieder häufiger in die Jobs. Und das ist im Interesse des Ausschreibers, aber auch des Bewerbers.

Vielen vielen Dank, das wäre sehr in meinem Sinne, wenn das so machbar wäre !!
#24, permalink
Zitieren - PN senden
SEE-Schnappschußfoto ... Ten-Ten-Ten
Geschrieben am 23.09.2011 um 10:38 Uhr
Original von woody-68 .... 28.-30.09. in Berlin

1. Müsste man bei den angebotenen "Einschränkungsfunktionen" schon arg aufpassen, dass es hier nicht zu einer "Ausgrenzung" oder gar "Dikreminierung" kommt.

2. Scheinen mir zu enge Kriterien an dieser Stelle eher unangebracht, da eben solche engen Kriterien viel besser gesetzt werden können, wenn ich über die Modelsuche gehe ... somit also nicht einen Job an viele ausschreibe und hoffe dass sich das "richtige" Model bewirbt, sondern mir gezielt für dieses Projekt jemanden suche, der genau meinen Vorstellungen entspricht.

zu 1. Das mit der Diskriminierung halte ich schon für abwegig - dann diskriminiert hier jeder, der während der allgemeinen Suchfunktion bestimmte Kriterien eingibt. Außerdem geht es eben nicht darum, bestimmte einzelne MK-ler zu "diskriminieren", sondern das individuell Gefragte und Interessante angezeigt zu bekommen.

zu 2. Die Modelsuche kann keine Jobsuche ersetzen - außer (und manche Models tun dies) man gäbe die PLZ des aktuellen Aufenthalts an - aber das kommt dann oft zu spät, weil man dann vielleicht nur 10 Stunden statt 10 Tage an Vorlaufzeit hätte, um überhaupt zu einer Shootingvereinbarung zu kommen. Bei mir z.B. geht dies gerade nur deshalb schneller, weil ich Urlaub habe - sonst wäre ich jetzt um 10:36 gewiß nicht im Internet.
#25, permalink
Zitieren - PN senden
Jörg N.
Geschrieben am 23.09.2011 um 15:54 Uhr
Original von woody-68 .... 28.-30.09. in Berlin
Original von Jörg N.

Im Prinzip wäre das eine Kombinationsmöglichkeit der Jobsuche mit der Modelsuche. Also nicht nur, dass ich nach einem passenden Model suche oder nach einem passendem Job. Sondern ich suche nach einem passendem Model, das auch gerade einen TFP-Job ausgeschrieben hat.
Beiträge im Forum stellen nur meine persönliche Meinung dar und sind nicht zwingend offizielle MK-Sicht.
#26, permalink
Zitieren - 4 Jobs von Jörg N. - PN senden
123

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.