Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1519)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge18
Klicks932
Von Thomas H. Opitz
ForumMeckerecke
ThemaWas ist eigentlich eine Jobausschreibung?
12
Planet Andrea
Geschrieben am 23.09.2011 um 13:52 Uhr
Ich kriege meistens hin:

- Ich sollte bezahlen
- Sie bekommt Geld

:-)

Original von Polarlicht

Ich kann die Buchstaben noch entziffern. Meist krieg ich hin:

Ich sollte bezahlen
Sie bietet Geld

Heiner
Make Pictures not War
#11, permalink
Zitieren - PN senden
ennokiel Berlin
Geschrieben am 23.09.2011 um 16:04 Uhr
Original von FOTOGRAFIE-LINK.DE
die Missverständnisse gab es schon oft und wir es immer geben.

Also so wie ich das verstehe, gehts dem TO nur quer, dass es in der rechten Leiste "Jobangebote" heißt und diese Bezeichnung seiner Meinung nach falsch ist, da ja auch Einträge drin sind, bei denen er bezahlen soll.

Habe ich das so richtig verstanden? Es geht nur um die Bezeichnung?

Falls nicht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Falls doch, wiederhole ich gerne meinen Satz. :)
#12, permalink
Zitieren - PN senden
Polarlicht
Geschrieben am 23.09.2011 um 16:08 Uhr
Original von Unholy Saint - freak of light
Ich kriege meistens hin:

- Ich sollte bezahlen
- Sie bekommt Geld

:-)

Machst Du vielleicht etwas falsch?
Nein, es ist nicht sooooooooo oft, dass Personen, die abgelichtet werden möchten,
mit dem offenen Geldbeuten herkommen.
Aber es seit den Sommerferien zufällig die Mehrzahl an shootings gewesen :-)

Heiner
Bescheidenheit ist eine Zier; doch weiter kommt man ohne ihr.
#13, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Polarlicht - PN senden
Thomas H. Opitz
Geschrieben am 23.09.2011 um 17:35 Uhr
Nein, Enno. Auf meiner Startseite ("Verwaltung") gibt es eine Sektion Jobangebote, die vier Jobs aus meiner Umgebung anzeigt. Was mir auf den Geist geht, ist, daß diese Box mit verblüffender Regelmäßigkeit mit Pay-Gesuchen derselben zwei oder drei Personen gefüllt ist, die offenbar nicht nur eine Unzahl von Jobs ausschreiben, sondern diese auch noch in kürzestmöglichen Intervallen pushen.
#14, permalink
Zitieren - PN senden
Coolpaparazzi
Geschrieben am 23.09.2011 um 17:44 Uhr
Job ist was, wo es Kohle für gibt und keine Bilder, Eier oder Klamotten. Ich bin leider gezwungen, hier meine TfP-Ausschreibungen auch unter Jobs laufen zu lassen und die Modelle, die Payjobs suchen und sich die Jobs in 100km Entfernung anzeigen lassen, bekommen nur TfP-Jobs auf den Schirm und scrollen sich die Finger wund.
...und ewig rauschen die Bilder.
#15, permalink
Zitieren - 8 Jobs von Coolpaparazzi - PN senden
ennokiel Berlin
Geschrieben am 23.09.2011 um 17:53 Uhr
Ok, dann nehme ich meinen Vorwurf des Kleinbürgertums anstandslos zurück.

Aber zur Zeit bin ich entspannt und warte vorerst ab, wie es in der V4 gelöst sein wird.

1 Mal geändert, zuletzt von ennokiel Berlin am 23.09.2011 um 17:54 Uhr.
#16, permalink
Zitieren - PN senden
Kirstin P
Geschrieben am 23.09.2011 um 20:42 Uhr
.... hab aus Spass gerade mal bei der Suchfunktion nach Jobs als Kriterien "die naechsten 4 Wochen - Pay-GESUCHE - weibliche Models" angeklickt. Bin bisher davon ausgegangen, dass bei einem GESUCH nach PAY die Fotografen oder Visagisten da Jobs reinschreiben, die Geld fuer das Shooting haben wollen...

Komischerweise sind da auch Jobs zu finden, wo die Models bezahlt werden sollen... da finde ich Gesuche nach Models fuer Kollektionsshootings und andere Sachen... öhm, ich dachte das sind dann Pay-ANGEBOTE...

Tja, wieder was gelernt - also muss ich demnaechst auch in die Gesuche reingehen, wenn ich als Model nach Jobs Ausschau halte, wo ICH fuer meine Dienstleistung bezahlt werde...

Iss echt verwirrend...

Greets Kirstin
#17, permalink
Zitieren - PN senden
Henning Zachow *Rotlicht!* ;)
Geschrieben am 23.09.2011 um 20:53 Uhr
Original von Kirstin P
[...]
Tja, wieder was gelernt - also muss ich demnaechst auch in die Gesuche reingehen, wenn ich als Model nach Jobs Ausschau halte, wo ICH fuer meine Dienstleistung bezahlt werde...

Iss echt verwirrend...
[...]

pay-angebot: die ausschreibende person will eine ihr gegenüber erbrachte leistung bezahlen.
pay-gesuch: die ausschreibende person will für eine von ihr erbrachte leistung bezahlt werden.

alles ganz easy, wird aber von vielen nicht verstanden. darum hat hendrik in irgendeinem verbesserungsthread diesbezüglich auch schon eine änderung für v4 angekündigt.
printed on 100% recycled electrons
#18, permalink
Zitieren - PN senden
12

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.