Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1519)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge30
Klicks2.588
Von alexkl
ForumMeckerecke
Themaja gibts denn nur noch Betrüger ?
123
Nordic - Photoart
Geschrieben am 10.10.2011 um 12:42 Uhr
Original von alexkl
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Aber wo ist denn da das Problem bei Amazon. Du hast doch garnichts von Amazon gekauft, warum sollen die an irgendwas schuld sein ?

Weil die eine Platform zur Verfügung stellen, auf denen der Käufer nicht mal die Identität der Verkäufers erfährt. Da ist ja selbst ebay besser.....

???

Klar erfährst Du die Identität des Verkäufers, sobald Du es gekauft hast, ist dieser nämlich Dein Vertragspartner und nicht Amazon. Amazon regelt nur die Bezahlung. Die Adresse findest Du entweder in Deinen Konmtoeinstellungen bei Verkäufen oder in der Bestätigungsmail. Genauso wie bei ebay.

Gruß
Nordic
#21, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 10.10.2011 um 13:48 Uhr
Original von alexkl
Nur eben, daß defekte bzw falsche Ware geliefert wurde und nicht etwas das mir einfach nur nicht gefällt.

und daß Amazon sich hinter Datenschutz versteckt, hallo ich habe einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer - richtig das weiß ich, Amazon ist nur die Plattform - aber damit eben auch für Kommunikation und die Regeln verantwortlich.

Apropos Geiz: Es ging darum dieses Ding zu bekommen, daß es gerade mal bei ebay nciht gab.

Nun reg Dich nicht so auf, sondern setz Dich vernünftig mit Amazon auseinander, selbstverständlich helfen die Dir, wenn Du von einem Teilnehmer am Amazon Marketplace betrogen worden bist. Nur übernehmen sie eben verständlicherweise auch nur die Verantwortung, die sie tatsächlich haben.

Sollte Amazon tatsächlich nicht ausreichend kooperativ sein, hilft Dir jederzeit jeder Anwalt gern weiter.

hatte ein Stativ/Schirmset für Systemblitz gekauft, Blitzschuh fällt einfach auseinander, Blitz kracht runter 50€ Schaden, Verkäufer bietet mit Hinweis auf ProdHG 20 € Kulanz an

Zwei Jahre Händlergewährleistung. Das Produkthaftungsgesetz gilt für Hersteller, der Händler muß erstmal seine Gewährleistungspflicht erfüllen.

(Du schreibst nicht, wie schnell das Teil kaputt war. War es ein Internet-Kauf, wäre in den ersten 14 Tagen auch noch Rücktritt vom Kauf auf Grundlage des Fernabsatzgesetzes in Frage gekommen.)

Schadensersatz für weitergehende Schäden aufgrund eines Defekts, der unter die Gewährleistungspflicht fällt, ist eine komplexe Sache. Da kann man aus der Ferne nichts sinnvolles zu sagen.
Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel]
#22, permalink
Zitieren - PN senden
TomRohwer
Geschrieben am 10.10.2011 um 13:48 Uhr
Original von Carsten Jungblut *Neues Projekt* komi backÜbrigens verkaufe ich bei ihm auch immer meine Kameraausrüstung bei Kauf einer neuen, oder kaufe gebrauchte Ausrüstung mit Garantie ( ja er ist als Händler dazu verpflichtet).

Kein Händler ist zu Garantie verpflichtet.

Garantie ist eine rein freiwillige Leistung.
Q: So size matters? A: the pacific is warmer [Nettie R. Harris, US-amerikanisches Fetischmodel]
#23, permalink
Zitieren - PN senden
alexkl
Geschrieben am 14.10.2011 um 12:31 Uhr
Androhung von Anzeige und Mahnung haben den Verkäufer letztendlich zur Rücknahme des Objektivs bewegt, Amazon zahlt das Geld zurück.
#24, permalink
Zitieren - 5 Jobs von alexkl - PN senden
ennokiel Berlin
Geschrieben am 14.10.2011 um 14:01 Uhr
Dann ist es ja noch mal gutgegangen. :)

Glückwunsch!
#25, permalink
Zitieren - PN senden
Ravengirl88 *LAPTOP GESTOHLEN*
Geschrieben am 16.04.2012 um 10:38 Uhr
Hurra, ein Auskotz-Thread....!!

Ich mach dann mal weiter: Wie kann man sich gegen Betrüger in der MK wehren?? Wenn man noch nicht mal auf seiner SC Namen erwähnen darf?? Es geht um Unterschlagung pers. Sachen.....
#26, permalink
Zitieren - 5 Jobs und 1 Event von Ravengirl88 *LAPTOP GESTOHLEN* - PN senden
Mario Lütkebohle
Geschrieben am 16.04.2012 um 10:54 Uhr
melden, was sonst ?

Original von Ravengirl88 *Wer mag an Ostern shooten??*

Ich mach dann mal weiter: Wie kann man sich gegen Betrüger in der MK wehren?? Wenn man noch nicht mal auf seiner SC Namen erwähnen darf?? Es geht um Unterschlagung pers. Sachen.....
#27, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Mario Lütkebohle - PN senden
Nordic - Photoart
Geschrieben am 16.04.2012 um 11:50 Uhr
Original von Ravengirl88 *Wer mag an Ostern shooten??*

Was hat das jetzt mit Amazon zu tun ?

Mods macht den Thread mal dicht...
#28, permalink
Zitieren - PN senden
Susanne Güttler
Geschrieben am 16.04.2012 um 11:52 Uhr
Wer innerhalb der Mk Probleme hat, wende sich bitte an den
SUPPORT

Hendrik Siemens
Hochstraße 1

64625 Bensheim

Bürozeiten von 9-18 Uhr
Telefon: 06251 / 97 62 019
Der Weg ist das Ziel!
#29, permalink
Zitieren - 1 Job und 1 Event von Susanne Güttler - PN senden
Linda- Model & MuA bis 6.6. in Las Vegas
Geschrieben am 16.04.2012 um 11:52 Uhr
Ich kaufe und verkaufe viel im Netz.
Nie Probleme gehabt.
A. Soll man alles gebrauchte wegwerfen?
B. Beim lokalen Haendler kriegste oft nix.
C. Auch der Internethaendler hat ein Recht aufs Geschaeft.
Wenn man beschissen wird, ist man Opfer, nicht nur dumm und geizig.
Ab zur Polizei im ersten Fall.
www.peta.de www.albert-schweitzer-stiftung.de www.animals-angels.de
#30, permalink
Zitieren - PN senden
123

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.