Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1519)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge61
Klicks4.223
Von BijouHH
ForumMeckerecke
Themameine Erfahrungen
«...34567
tomstocker
Geschrieben am 12.01.2012 um 17:12 Uhr
"Sieh zu, dass du anspruchsvollere Bilder auf deine sc bekommst, werde selbst aktiv. Oder lebe eben damit, dass du deine haut zu Märkte trägst."
Das finde ich eine handfeste Aussage. Ich sammle übrigens auch mit Models (ob akt oder nicht) Erfahrungen mit Unzuverlässigkeit. Leider. Aber ich kann mich ja auch bei einer Agentur melden. Manchmal ist Seriosität eben auch etwas kostspieliger. Dafür wird ein sehr gutes fotografisches Ergebnis auch wahrscheinlicher.
Grundsätzlich mache ich mit dieser Regel die besten Erfahrungen:
1. Was will ich und was will ich nicht?
2. Klar sein im WAS, WANN, WO, WER MACHT WAS, MIT WEM, FÜR WAS. Das gilt für das Model wie die Fotografin. ALLE Fragen beantworten!!!
3. Beim Gegenüber dieselbe Klarheit einfordern und das am Ende schriftlich festhalten.
4. Wenn einer der Punkte nicht zustande kommt: NICHT SHOOTEN!

Zum WAS gehört für mich auch die Qualität der Aufnahmen. Sie sind die Referenz für weitere Zusammenarbeit.

Da ich einige Models (grosse Mehrheit) kenne, die um das Schmudelmarketing rumkommen, zeigt mir, dass ich mit diesen Erfahrungen nicht so falsch liege.

Sei ein Sog für Erfolg. Was Dich auf diesem Weg hindert solltest Du nicht weiter verfolgen.
Noch ein Tipp: In den vorangegangen Texten hat es viele wohlgemeinte und brauchpare Tipps. Pick Dir doch mal die Kritiken raus und überprüfe: Was hat funktioniert? Was ist optimierbar?

Liebe Grüsse,

tom.
#61, permalink
Zitieren - PN senden
«...34567

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.