|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) |
 |
| Geschrieben am 05.01.2012 um 19:07 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
zum "direkt anschreiben", das habe ich mir mittlerweile weitgehendst abgewöhnt. Antworten gibt es kaum, bei den Antworten ist ein hoher Anteil an Absagen, und auch die, erstmal, positiven Rückmeldungen führen eher selten zu einem Shooting. Teilweise stellt man fest, dass es doch nicht so passt, teilweise findet man keinen Termin, oder das Telefonat klappt nicht, oder auf einmal ist Funkstille.
Bei einer Jobausschreibung kann man zumindest davon ausgehen, dass ein Minimum an Interesse und Motivation vorhanden ist wenn sich ein Model bewirbt.
Auch halte ich es für besser Jobausschreibungen und Anfragen eher nicht zu detailiert zu halten. Erstens ist es viel zu aufwendig für keine Antwort bekommen. Zweitens hilft das detailierteste Konzept nichts, wenn es dem Model an Outfits, MakeUp-Kenntnissen oder Posing mangelt. Da kann man besser eine vage Richtung angeben und diese dann detailiert mit dem Model ausarbeiten.
Wer Aufträge abwickelt und dafür harte Kriterien vorgegeben hat, der muss da anders handeln. Und für den, der dem Model alles bereitstellt, z.B. Outfits und Visa stellt sieht es auch anders aus. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
2 Jobs von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) -
PN senden
|
 |
|
 |
Frank Westwood |
 |
| Geschrieben am 06.01.2012 um 10:06 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von KR-Fotodesign
Ich krieg noch die Krise! Irgendwelche Tipps was man gegen Ignoranz, Dummheit oder was auch immer hier machen kann?
Gruss
Sascha
Das hat nix damit zu tun, man muss den Fehler nicht immer bei den Usern suchen. Man sollte die Verbindlichkeit entkräften, so gäbe es viel mehr Kontakte. Ich denke, dass viele glauben, eine Bewerbung auf einen "job" sei irgendwie verbindlich, das ist natürlich nicht so. Im Grunde würde ein "interessiert" button reichen, alles weitere kann man ja dann per pn oder Telefon klären.
Die MK ist ein Monster geworden, das aktuelle job-system ist damit überfordert. User beider Seiten sollten die Möglichkeit bekommen mit einem simplen Klick grundsätzlich Interesse an einem shooting zu bekunden, wobei Interesse noch nix verbindliches ist. Ein solcher Knopf auf jeder SC würde die Sache sicherlich entschärfen, so werden die Umwege (Schleimkommis oder "geile Bilder" PNs) weniger. Kommerziell wäre das für den Betrieber auch interessant, man kann die Anzahl der möglichen klicks beuem an die Bezahl Accounts anpassen, also grundsätzlich beschränken. Das spült Geld in die Kasse und Klickspam bleibt automatisch aus....
Naja...;-) |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
2 Jobs und 1 Event von Frank Westwood -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
Oliver M. Jobs - Events beachten! |
 |
| Geschrieben am 08.01.2012 um 20:20 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von KR-Fotodesign
Hallo zusammen
habe einen Job hier eröffnet in welchem stand, dass ich ein Model für ein Shooting im Januar/Februar suche. Ohne auffällige Tätowierungen und zwischen 18-30 Jahre suche.
- Bewerbung 1: Model ist 42 Jahre "(ich sehe doch noch so jung aus")
- Bewerbung 2: Model hat den ganzen Rücken zutätowiert ("den Rücken sieht man doch nicht")
- Bewerbung 3+4: Model 46 Jahre alt (Model hat sich nach der ersten Absage ein paar Tage später mit dem gleichen Text nochmals beworben)
- Bewerbung 5: Alles in Ordnung und laut Ihren Angaben den ganzen Januar und Februar Zeit, ausser jeweils Dienstag oder Freitags. Ich dann erleichtert den 2. Februar als Shootingtermin vorgeschlagen. Ihre Antwort darauf: "Sorry, bis am 14. März habe ich gar keine Zeit. Ginge es auch nach dem 14.?")
Ich krieg noch die Krise! Irgendwelche Tipps was man gegen Ignoranz, Dummheit oder was auch immer hier machen kann?
Gruss
Sascha
Da muss man drüber stehen, ist leider gang und gäbe.
Ich habe seit Anfang Dezember einen Job laufen, bei dem die Bereiche / Eigenschaften / Äusserlichkeiten detailiert beschrieben sind, zB keine Tattoos und Piercings. Mindestens Körbchengröße B, besser C, Bikinifigur.
Von Zwischenzeitlich weit über 100 Bewerberinnen erfüllen keine 10% die Kriterien.
Ist halt so, nicht aufregen, nur wundern. |
 | Ist das Kunst oder kann das weg? |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
9 Jobs von Oliver M. Jobs - Events beachten! -
PN senden
|
 |