|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
InesP.[am WE schwer erreichbar] |
 |
| Geschrieben am 09.01.2012 um 16:53 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Paul Poleski
Original von InesP.
Da das keine Stelle war, die mir die Arb.agentur zugewiesen hat, muss ich sie eben nicht annehmen. Mein Arbeitsberater bei der Agentur würde mir so etwas auch nicht anbieten.
Und zudem muss ich nicht jede Stelle annehmen die man mir anbietet. Das ist doch Unsinn! Was hat ein Arbeitgeber von einem MA der unzufrieden ist und nicht vernünftig arbeitet? Weil ich mir denke, ich bekomme die Hälfte des Lohnes, den ich sonst bekäme im Einzelhandel, also arbeite ich auch nur mit halber Kraft.
ich würde mit der einstellung etwas vorsichtig sein.... du bist verpflichtet, jede zumutbare arbeit aufzunehmen.... zumutbar heist hier nicht, dass die arbeit deinem erlernten berufsbild nicht entspricht...
zumutbar bedeutet vielmehr eine gesundheitliche einschränkung...
das ist weniger unsinn als vielmehr gesetz... dafür gibt es sogar sanktionen, wenn du gegen derartige pflichten verstößt...
wenn der sachbearbeiter wind davon bekommt und einen schlechten tag hat, dann geht das schneller als du denkst... hab ich selber schon mehrfach erlebt... aus der nummer wieder rauszukommen bedarf einiger diskussion...
Das weiss ich auch. Allerdings ist es Gott sei Dank so weit noch nicht. Und Hartz4 dauert auch noch ne Weile, bis ich das beantragen müsste.
So lange ich mich auf jede Stelle bewerbe die sich halbwegs für eignet, kann mir niemand vorwerfen ich würde Hartz4 provozieren.
Keine Sorge ich habe noch 12 weitere Bewerbungen offen, bei 2 sind schon Gespräche geplant, also kann ich dämlich wohl nicht sein.
Zudem solltest Du meine Beiträge aufmerksamer lesen. Das war eine Stelle auf die ich mich heute morgen beworben hatte (online), ohne dass mein Sachbearbeiter diese Stelle mir zugewiesen hätte, die habe ich selbst aufgetan.
Dass ich da heute nachmittag schon den Anruf hatte von der Bearbeiterin, zeigt mir doch nur, dass die Händeringend ne Doofe suchen, die die lange Fahrt und diesen geringen Stundemlohn auf sich nimmt. 1 Mal geändert, zuletzt von InesP.[am WE schwer erreichbar] am 09.01.2012 um 16:56 Uhr. |
 | LG Ines |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
1 Job von InesP.[am WE schwer erreichbar] -
PN senden
|
 |
|