Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1519)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge601
Klicks15.495
Von InesP.[am WE schwer erreichbar]
ForumMeckerecke
ThemaBilliglohnland Deutschland, das nervt
«2345678910...»
InesP.[am WE schwer erreichbar]
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:48 Uhr
Original von netAction
Auf Tom Rowhers Anmerkungen hätte ich auch ganz gerne einen Kommentar.

gerne doch bei einem mtl BruttoEinkommen von 1390€ steht mir folgendes Wohngeld zu:

zu berücksichtigende Miete (Höchstbetrag): 358,00€
monatliches Wohngeld*: 0,00

So ihr Neunmalklugen und nun? tzzzzz

1 Mal geändert, zuletzt von InesP.[am WE schwer erreichbar] am 09.01.2012 um 16:49 Uhr.
LG Ines
#51, permalink
Zitieren - 1 Job von InesP.[am WE schwer erreichbar] - PN senden
Paul Poleski
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:49 Uhr
Original von InesP.
Da das keine Stelle war, die mir die Arb.agentur zugewiesen hat, muss ich sie eben nicht annehmen. Mein Arbeitsberater bei der Agentur würde mir so etwas auch nicht anbieten.
Und zudem muss ich nicht jede Stelle annehmen die man mir anbietet. Das ist doch Unsinn! Was hat ein Arbeitgeber von einem MA der unzufrieden ist und nicht vernünftig arbeitet? Weil ich mir denke, ich bekomme die Hälfte des Lohnes, den ich sonst bekäme im Einzelhandel, also arbeite ich auch nur mit halber Kraft.

ich würde mit der einstellung etwas vorsichtig sein.... du bist verpflichtet, jede zumutbare arbeit aufzunehmen.... zumutbar heist hier nicht, dass die arbeit deinem erlernten berufsbild nicht entspricht...

zumutbar bedeutet vielmehr eine gesundheitliche einschränkung...

das ist weniger unsinn als vielmehr gesetz... dafür gibt es sogar sanktionen, wenn du gegen derartige pflichten verstößt...

wenn der sachbearbeiter wind davon bekommt und einen schlechten tag hat, dann geht das schneller als du denkst... hab ich selber schon mehrfach erlebt... aus der nummer wieder rauszukommen bedarf einiger diskussion...
#52, permalink
Zitieren - PN senden
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:53 Uhr
Original von Paul Poleski
Original von InesP.
Da das keine Stelle war, die mir die Arb.agentur zugewiesen hat, muss ich sie eben nicht annehmen. Mein Arbeitsberater bei der Agentur würde mir so etwas auch nicht anbieten.
Und zudem muss ich nicht jede Stelle annehmen die man mir anbietet. Das ist doch Unsinn! Was hat ein Arbeitgeber von einem MA der unzufrieden ist und nicht vernünftig arbeitet? Weil ich mir denke, ich bekomme die Hälfte des Lohnes, den ich sonst bekäme im Einzelhandel, also arbeite ich auch nur mit halber Kraft.

ich würde mit der einstellung etwas vorsichtig sein.... du bist verpflichtet, jede zumutbare arbeit aufzunehmen.... zumutbar heist hier nicht, dass die arbeit deinem erlernten berufsbild nicht entspricht...

zumutbar bedeutet vielmehr eine gesundheitliche einschränkung...

das ist weniger unsinn als vielmehr gesetz... dafür gibt es sogar sanktionen, wenn du gegen derartige pflichten verstößt...

wenn der sachbearbeiter wind davon bekommt und einen schlechten tag hat, dann geht das schneller als du denkst... hab ich selber schon mehrfach erlebt... aus der nummer wieder rauszukommen bedarf einiger diskussion...

Das weiss ich auch. Allerdings ist es Gott sei Dank so weit noch nicht. Und Hartz4 dauert auch noch ne Weile, bis ich das beantragen müsste.
So lange ich mich auf jede Stelle bewerbe die sich halbwegs für eignet, kann mir niemand vorwerfen ich würde Hartz4 provozieren.
Keine Sorge ich habe noch 12 weitere Bewerbungen offen, bei 2 sind schon Gespräche geplant, also kann ich dämlich wohl nicht sein.

Zudem solltest Du meine Beiträge aufmerksamer lesen. Das war eine Stelle auf die ich mich heute morgen beworben hatte (online), ohne dass mein Sachbearbeiter diese Stelle mir zugewiesen hätte, die habe ich selbst aufgetan.
Dass ich da heute nachmittag schon den Anruf hatte von der Bearbeiterin, zeigt mir doch nur, dass die Händeringend ne Doofe suchen, die die lange Fahrt und diesen geringen Stundemlohn auf sich nimmt.

1 Mal geändert, zuletzt von InesP.[am WE schwer erreichbar] am 09.01.2012 um 16:56 Uhr.
LG Ines
#53, permalink
dwf @ foto|werk
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:54 Uhr
solang sie ALG I bekommt kann sie ablehnen weil sie dem Amt gegenüber ja Ansprüche auf Leistung und auch dafür gezahlt hat. Erst bei Hartz IV kommen die Sanktionen.

Hier schreibt jemand seinen Frust runter und will seine Nöte einfach mal loswerden und was passiert? Sie bekommt paar auf die Mütze.....
#54, permalink
Zitieren - PN senden
Njordvind [ Zaphirè ]
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:57 Uhr
Wenn man das als Schülerin liest denkt man nur "Ich freu mich schon auf's Arbeitsleben - NICHT". -.-
#55, permalink
Zitieren - 1 Job von Njordvind [ Zaphirè ] - PN senden
Paul Poleski
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:57 Uhr
ohne die sozialdaten jetzt zu kennen, sollte des nettoentgelt allerdings nicht bei 700,- € liegen....

aber selbst wenn dem so sein sollte, dann würd ich, sobald es h4 wird, mal aufstockung beantragen.... des sollte ja dann problemlos sein... grundfreibetrag, ausgaben für kdu und notwendige fahrtkosten....

grob überschlagen... irgendwas zwischen 100 und 300 € aufstockung....
#56, permalink
Zitieren - PN senden
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:58 Uhr
Original von dwf @ foto|werk
solang sie ALG I bekommt kann sie ablehnen weil sie dem Amt gegenüber ja Ansprüche auf Leistung und auch dafür gezahlt hat. Erst bei Hartz IV kommen die Sanktionen.

Hier schreibt jemand seinen Frust runter und will seine Nöte einfach mal loswerden und was passiert? Sie bekommt paar auf die Mütze.....

Das ist hier doch immer so, daran muss man sich gewöhnen.
Endlich mal wieder ein Thread wo man jemanden so richtig runter machen kann.
LG Ines
#57, permalink
Paul Poleski
Geschrieben am 09.01.2012 um 16:59 Uhr
Original von Njordvind
Wenn man das als Schülerin liest denkt man nur "Ich freu mich schon auf's Arbeitsleben - NICHT". -.-

hehe, das hängt davon ab, was man arbeitet und in erster linie auch, obs spass macht... bei manchen macht die miete fast das ganze gehalt aus... bei anderen nur 10% oder gar weniger...
#58, permalink
Zitieren - PN senden
Geschrieben am 09.01.2012 um 17:00 Uhr
Original von Paul Poleski
ohne die sozialdaten jetzt zu kennen, sollte des nettoentgelt allerdings nicht bei 700,- € liegen....

aber selbst wenn dem so sein sollte, dann würd ich, sobald es h4 wird, mal aufstockung beantragen.... des sollte ja dann problemlos sein... grundfreibetrag, ausgaben für kdu und notwendige fahrtkosten....

grob überschlagen... irgendwas zwischen 100 und 300 € aufstockung....

Nein das wäre nach Abzug meiner Spritkosten.
LG Ines
#59, permalink
Johannes H. de la Torre
Geschrieben am 09.01.2012 um 17:03 Uhr
nur um kurz zusammenzufassen:

da atartet jemand einen t der alg1 bezieht und 120€ für 3-4 h shooting bezieht und jammert dass 1394 euro brutto nicht zum leben reichen.

jeder der 1 u 1 zusammenzählen kann weiss bescheid.
#60, permalink
Zitieren - PN senden
«2345678910...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.