|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
DataWind |
 |
| Geschrieben am 03.04.2009 um 00:49 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Pixelspalter
So auf DataWinds Anregung hin hab ich die Funktion eingebaut, um die Titelzeile zu ändern und das "Model-Kartei.de" hinten anzuhängen.
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, daß ich aus irgendeinem Grund plötzlich in der Greasemonkey-Verwaltung zweimal das Skript drinnen hatte. Am Besten ihr prüft das mal bei euch, schmeißt beide raus und installiert das Skript dann neu. Die Einstellungen müssten erhalten bleiben
na super - danke.
funzt nur net exakt beim ertsen test, weil die länge der title einträhge unterschiedlich ist.
manchmal kommen 2 pipes vor = 3 einträge, manchmal 3 oder gar vier.
lösung ist:
den string im title in ein array konvertieren. delimiter = pipe
array reverse -> damit wir der letzte eintrag zum ersten
den ersten eintrag des arrays dann als einzigen in den title bringen.
sorry dass ich alles javascript vergessen hab, aber ich glaub du verstehst was ich meine.
wenn ich morgen die fünf obstbäumchen gepflanzt habe und nicht tot umfalle, versuch ichs noch in javascript zu schreibseln :-)
(hab leider immer nur wenige funktionen der aktuellen von mir benutzen programmiersparche in kopf - bin schon ganz wirr weil ich zZT php und perlscripts schreibe
aber bei den regulären ausdrücken werd ich mich mal die tage austoben - mal sehen.
gzt n8 1 Mal geändert, zuletzt von DataWind am 03.04.2009 um 00:51 Uhr. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
DataWind |
 |
| Geschrieben am 03.04.2009 um 12:06 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von Pixelspalter
Original von DataWind
na super - danke.
funzt nur net exakt beim ertsen test, weil die länge der title einträhge unterschiedlich ist.
manchmal kommen 2 pipes vor = 3 einträge, manchmal 3 oder gar vier.
Na ja ich hab es gestern mal nur auf die Schnelle umgesetzt. Aber ich hatte eh noch vor, das ein wenig spezieller zu programmieren.
Ich nehme an, Du meinst die Forumsbeiträge, wo noch ein "Forum |" davor vorkommt?
Mein Plan war das so umzusetzen, daß unnötige Informationen wie z.B. "Sedcard von" oder "Forum | Thema" usw am Ende auftauchen, daß man im Titel gleich sieht, worum es auf der Seite geht.
also nicht nur über die Pipe zerlegen sondern evt auch Text der dahinter vorkommt
hab ich gerade zusammengehackt :
function GM_MK_Titelzeile_aendern()
{
// Titelzeile ändern
var aktuellerTitel = document.title;
var TitelTeile = aktuellerTitel.split("|");
var TeileAnzahl=TitelTeile.length;
var TitelNeu = TitelTeile[TeileAnzahl-1];
TitelNeu = TitelNeu.replace(/Thema\:/g, "");
TitelNeu = TitelNeu.replace(/Themen in denen ich geschrieben habe/g, "Eig.Beiträge")
TitelNeu = TitelNeu.replace(/Meine/g, "");
// Platz für weitere Löschungen
// zur Konfiguration kann man oben ne Liste machen - könnte aber problematisch werden mit regulären Ausdrücken für nicht-Programmierer
// document.title = TitelNeu ;
document.title = TitelNeu + " | " + aktuellerTitel;
} 2 Mal geändert, zuletzt von DataWind am 03.04.2009 um 12:21 Uhr. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|