|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
| Umfrage |
 |
Umfrageergebnis |
 |
 | POLA-Pflicht für Modelle in der MK ??? |
 |
|
 |
 |
| JA |
63,00 % |
438 |
| NEIN |
37,00 % |
259 |
|
 |
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
AureaDea |
 |
| Geschrieben am 10.04.2010 um 12:03 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Aurea Dea: Wieso das? TfP soll beide Seiten voranbringen bzw alle 3. Also Fotograf - Model - Visa. Da verschwende ich doch meine Zeit nicht, wenn hinterher körperl. verändert werden muss? Und das hat nix mit AUftrag zu tun.
Wenn du als Photograph oder Visa den Anspruch hast, vorher ein Pola sehen zu wollen, dann sei dir das gegönnt und völlig legitim. Ich habe ja auch nie behauptet, das Polas generell schlecht und unnütz sind. Ich bin lediglich der Meinung, dass bei einem Großteil der hier vertretenen Mädels eine Pflicht Quatsch ist, eben weil wir uns hier in der Regel nicht in den Kreisen bewegen, in dem man im Vorfel genauestens alles wissen muss.
Das es Photographen und Visas gibt, die diese Ansprüche problemlos stellen dürfen, können, wollen, ect. versteht sich ja von selbst - kann ja auch jeder für sich entscheiden.
Aber eine generelle Pflicht ist in meinen Augen nunmal kompletter Unsinn. |
 | Wir haben Alarmstufe Orange und das bedeutet, dass irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren könnte. |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|
 |
Frau_K |
 |
| Geschrieben am 10.04.2010 um 12:05 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
Wie gesagt, die Visa sollte schon interessieren wie man ungeschminkt aussieht, und das man zu einem Shooting mit Visa ungeschminkt kommt ist auch klar.. aber letzten Endes ist man dann auf dem Foto doch trotzdem geschminkt, oder? Da sind Augenringe, Pickelchen usw. abgedeckt und müssen gar nicht mehr bearbeitet werden... Darum finde ich persönlich auch dieses Argument mit dem Bearbeiten hier von einigen total sinnbefreit..
Original von Mandragora - Wurzelwerke
Bei meinen der Großteil.
Zum Glück.
Sonst würd sie die Visa auch mit Abschminktüchern durchs Studio jagen. Gerade bei Wimperntuscheexzessen.
Wenn sie vorher noch irgendwo verpflichtet sind, wo sie zum Beispiel leichtes Make-up auflegen müssen/sollen, sagen sie meistens vorher kurz Bescheid. Und achten darauf, dass sie sich nicht zukleistern (war mir klar, dass das bei dir jetzt auch nicht so gemeint war, sondern auch lediglich "leichtes" Make-up).
Original von Frau_K
Ja aber mal ganz ehrlich: wie viele Models gehen ungeschminkt zum Shooting? Ich zum Beispiel habe von Natur aus immer Augenringe, weiß aber die abzudecken. Also warum sollte auf einer Hobby-Plattform Polas (was nur bei Profis zu finden ist) Pflicht sein? Als richtiger Profi hat man meistens eine Visa und die interessiert vielleicht wie das ungeschminkte Gesicht aussieht, aber den Fotografen? Unverständlich. Und wie Beine und Taille aussehen erkennst du ja wohl auch auf normalen Ganzkörperfotos.
|
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
PN senden
|
 |
|