Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge334
Klicks18.129
Von OneTwoFive ©
ForumAllgemeines Forum
ThemaPOLA-Pflicht für Modelle ???
Umfrage Umfrageergebnis
POLA-Pflicht für Modelle in der MK ???
JA 63,00 % 438
NEIN 37,00 % 259
«2345678910...»
na ja
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:01 Uhr
Original von BS
*Mal ganz dumm frag*

Bei renommierten Agenturen mit Internetpäsenz.....
Gibbet da irgendwelche Pola_Foddos von deren Modellen zu sehen ?

So auf Anhieb ist mir keine bekannt. ^^

....... nicht auf der Seite, aber sie kommen immer mit, wenn Du nähere Infos anforderst .....
#51, permalink
Zitieren - PN senden
BS
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:03 Uhr
Original von na ja
Original von BS
*Mal ganz dumm frag*

Bei renommierten Agenturen mit Internetpäsenz.....
Gibbet da irgendwelche Pola_Foddos von deren Modellen zu sehen ?

So auf Anhieb ist mir keine bekannt. ^^

....... nicht auf der Seite, aber sie kommen immer mit, wenn Du nähere Infos anforderst .....

"Nicht auf deren Seite...."

....ist der Kernsatz den ich hören wollte.

;)
Ich mein ja nur...
#52, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
AureaDea
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:03 Uhr
Aurea Dea: Wieso das? TfP soll beide Seiten voranbringen bzw alle 3. Also Fotograf - Model - Visa. Da verschwende ich doch meine Zeit nicht, wenn hinterher körperl. verändert werden muss? Und das hat nix mit AUftrag zu tun.

Wenn du als Photograph oder Visa den Anspruch hast, vorher ein Pola sehen zu wollen, dann sei dir das gegönnt und völlig legitim. Ich habe ja auch nie behauptet, das Polas generell schlecht und unnütz sind. Ich bin lediglich der Meinung, dass bei einem Großteil der hier vertretenen Mädels eine Pflicht Quatsch ist, eben weil wir uns hier in der Regel nicht in den Kreisen bewegen, in dem man im Vorfel genauestens alles wissen muss.
Das es Photographen und Visas gibt, die diese Ansprüche problemlos stellen dürfen, können, wollen, ect. versteht sich ja von selbst - kann ja auch jeder für sich entscheiden.

Aber eine generelle Pflicht ist in meinen Augen nunmal kompletter Unsinn.
Wir haben Alarmstufe Orange und das bedeutet, dass irgendetwas irgendwo irgendwann irgendwie passieren könnte.
#53, permalink
Zitieren - PN senden
Frau_K
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:05 Uhr
Wie gesagt, die Visa sollte schon interessieren wie man ungeschminkt aussieht, und das man zu einem Shooting mit Visa ungeschminkt kommt ist auch klar.. aber letzten Endes ist man dann auf dem Foto doch trotzdem geschminkt, oder? Da sind Augenringe, Pickelchen usw. abgedeckt und müssen gar nicht mehr bearbeitet werden... Darum finde ich persönlich auch dieses Argument mit dem Bearbeiten hier von einigen total sinnbefreit..

Original von Mandragora - Wurzelwerke
Bei meinen der Großteil.
Zum Glück.
Sonst würd sie die Visa auch mit Abschminktüchern durchs Studio jagen. Gerade bei Wimperntuscheexzessen.
Wenn sie vorher noch irgendwo verpflichtet sind, wo sie zum Beispiel leichtes Make-up auflegen müssen/sollen, sagen sie meistens vorher kurz Bescheid. Und achten darauf, dass sie sich nicht zukleistern (war mir klar, dass das bei dir jetzt auch nicht so gemeint war, sondern auch lediglich "leichtes" Make-up).

Original von Frau_K
Ja aber mal ganz ehrlich: wie viele Models gehen ungeschminkt zum Shooting? Ich zum Beispiel habe von Natur aus immer Augenringe, weiß aber die abzudecken. Also warum sollte auf einer Hobby-Plattform Polas (was nur bei Profis zu finden ist) Pflicht sein? Als richtiger Profi hat man meistens eine Visa und die interessiert vielleicht wie das ungeschminkte Gesicht aussieht, aber den Fotografen? Unverständlich. Und wie Beine und Taille aussehen erkennst du ja wohl auch auf normalen Ganzkörperfotos.

#54, permalink
Zitieren - PN senden
Miss Dawn
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:12 Uhr
...ich bin jetzt mitlerweile so 4-5 jahre dabei...hatte tolle fotografen und ebensolche visas....niemand wollte polas von mir,nicht bei tfp`s und nicht bei pays...leute die in diesem bereich top sind wissen was sie zu tun haben...wenn die visa gut ist,hat sie immer arbeit,egal wie du ausschaust und...jeder noch so gute fotograf wird sein bild bearbeiten...einfach weils besser ausschaut....in den meisten pixerverträgen steht,dass das model nicht bearbeitete bilder gar nicht laden darf....nun schau mal einer an......ne ganz,ganz grosse menge wichtigtuer hier am werk....
#55, permalink
Zitieren - PN senden
na ja
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:19 Uhr
Original von Miss Dawn
...ich bin jetzt mitlerweile so 4-5 jahre dabei...hatte tolle fotografen und ebensolche visas....niemand wollte polas von mir,nicht bei tfp`s und nicht bei pays...leute die in diesem bereich top sind wissen was sie zu tun haben...

........ es gibt verschiedene Bereiche der Fotografie, in denen Fotografen und Models miteinander arbeiten ........... ;-) .......
#56, permalink
Zitieren - PN senden
xxxxDonna 75....
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:24 Uhr
das sehe ich genauso wie ...Miss...wir sind hier nicht um zu zeigen wie wir als "Pola" aussehen.Bisher sehen wir auch nicht unbedingt auf jede sc dem vorher-nachher Vergleich,also warum sollte es jetzt plötzlich anders sein?!...perMail anfordern bei Bedarf sollte wohl reichen..ist wohl nicht zu viel verlangt ins Postfach zu schauen??!warum sollte alle Welt sehen was man nicht unbedingt zeigen will...

man man die Welt ist FAUL geworden...
#57, permalink
Zitieren - PN senden
Frau_K
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:27 Uhr
*unterschreib*

Original von Donna 75....ist blond
das sehe ich genauso wie ...Miss...wir sind hier nicht um zu zeigen wie wir als "Pola" aussehen.Bisher sehen wir auch nicht unbedingt auf jede sc dem vorher-nachher Vergleich,also warum sollte es jetzt plötzlich anders sein?!...perMail anfordern bei Bedarf sollte wohl reichen..ist wohl nicht zu viel verlangt ins Postfach zu schauen??!warum sollte alle Welt sehen was man nicht unbedingt zeigen will...

man man die Welt ist FAUL geworden...
#58, permalink
Zitieren - PN senden
xxxxDonna 75....
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:34 Uhr
es ist ja eigentlich ganz einfach...bisher entscheide ich alleine mit wem ich shooten will und mit wem nicht..dann darf ich jawohl auch entscheiden wer mich sehen darf und wer nicht..und wie..PUNKT...
auch wenn es für Fotografie vieleicht keine Rolle spielt,aber ich seh ja auch nicht auf jede Fotografen Sc ein Bild...
#59, permalink
Zitieren - PN senden
[ D O | P ] www.daniel-otten.com
Geschrieben am 10.04.2010 um 12:35 Uhr
Fotografen wollen ja auch nicht unbedingt Bilder von sich haben, sonst wärens ja Models ;)

1 Mal geändert, zuletzt von [ D O | P ] www.daniel-otten.com am 10.04.2010 um 12:36 Uhr.
Beam me up, Scotty. This Planet sucks!
#60, permalink
Zitieren - PN senden
«2345678910...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.