Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge17
Klicks2.785
Von Cat Mason
ForumAllgemeines Forum
ThemaHilfe, ich darf ausstellen....
12
falschbelichtung ( o.O )
Geschrieben am 19.11.2010 um 00:12 Uhr
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Wurde glaube ich noch nicht erwähnt:

ALU-KLEMM-SCHIENEN

Oben zum Hängen, die untere zieht das Print gerade.
Sieht man z.B. bei Friseuren oft im Fenster für Ihre Werbeprints.
Modern und immer neu verwendbar.
Minimale Arbeit beim "Einrahmen".

Joa, auch guter Tipp. Das wäre dann die Profi-Version der Wäscheleinen-Version :-)
Bier, Bratwurst, Blasmusik.
#11, permalink
Zitieren - 2 Jobs von falschbelichtung ( o.O ) - PN senden
Hadie
Geschrieben am 19.11.2010 um 00:46 Uhr
Sponsor? Der Bäcker um die Ecke vielleicht...;0)
#12, permalink
Zitieren - 1 Job von Hadie - PN senden
bilderLEBEN
Geschrieben am 19.11.2010 um 19:05 Uhr
Gibts auch in Kunststoff, wenn Billig-Look bevorzugt wird:

sowas

sonst auch vonmir noch mal ein dickes lob für die topp-übersicht.
und was die ikea-rahmen betrifft: wer billig kauft,...

1 Mal geändert, zuletzt von bilderLEBEN am 19.11.2010 um 19:10 Uhr.
#13, permalink
Zitieren - 1 Job von bilderLEBEN - PN senden
A.Martyna
Geschrieben am 07.01.2011 um 11:56 Uhr
Ich hatte bei meinen beiden Ausstellungen das Glück, das der Veranstalter Rahmen vor Ort hatte. Frag einfach mal, vielleicht hast Du auch Glück. Die Bilder habe ich bei Saal ausbelichten lassen. Top Qualität zu günstigem Preis.

Gruß
Andrä

Ups, jetzt erst gesehen, Thread ist schon älter.

1 Mal geändert, zuletzt von A.Martyna am 07.01.2011 um 11:58 Uhr.
#14, permalink
Zitieren - 1 Job von A.Martyna - PN senden
Herwig
Geschrieben am 07.01.2011 um 12:06 Uhr
Original von falschbelichtung ( O_o )
Original von Henning Zachow * nass&nackig ;)*
möglicherweise meinst du die *saxnäs-rahmen*. das ist wirklich eine gut aussehende und spottbillige alternative zu den cliprahmen. es ist aber kein echtglas, sondern eine mattierte kunststoffolie davor.

Nein, die hab ich auch eben das erste mal (zu diesem Preis) gesehen, als ich der TO eben nochmal einen Nachtrag per PM geschrieben hab.
Ich meine eigentlich die Ribba müssten das sein (wobei sich die säxnas(?) wohl ähnlich verhalten werden - so wie alle nicht auf der Rückseite stabilisierten Rahmen in der Größenordnung...). Im Online-Katalog stehen die wohl nicht, oder ich bin zu blind.
Die die ich meine gibt's in Holzlook, Weiß lackiert und Schwarz lackiert und braun lackiert (und ich glaub da standen auch blaue) in größen ab ganz klein bis zu Kinderbettgröße.

Edit: Ja, es sind die Ribba die ich meine. Hatte offenbar aufs falsche Modell geklickt - beim richtigen kommt dann ne Auswahl für das Format bis 70x100cm maximal.

Das soll allerdings nicht als Warnung vor den Rahmen von Ikea verstanden werden! Keinesfalls. Die Dinger sind schon gut, nur muss man wissen, bis wie weit man gehen kann (und für mich ist das Limit bei 50x70 erreicht). Danach muss man sich halt um ne stabilisierung kümmern. Im Zweifelsfall könnten da Leinwandspannwinkel oder einfach zwei dünne Querlatten schon vollkommen ausreichend sein.

yap. unterstreich ich. ribba. toll. bis 50 x 70. für das geld unschlagbar in sachen preis/leistung. nachteil: nicht entspiegeltes glas. aber wie gesagt...für das geld....top.

tolle antworten/tipps von dir hier! klasse! und *respekt*!

lg
h
find ich - du kannst gern was anderes finden:)
#15, permalink
Zitieren - 1 Job von Herwig - PN senden
anTon
Geschrieben am 07.01.2011 um 12:44 Uhr
Original von Catherine Lee Mason

Habt Ihr mir irgendwelche Ideen, Tipps, was kommt gut an, wo krieg ich günstig entsprechenden Druck, was könnte ich machen, was kost mich vor allem nicht gerade soviel?

Cat

für Poster gibts Klemmschienen für oben und unten, das dürfte das günstigste sein. Schaut auch noch besser aus als Baumarktrahmen. Meine erste Ausstellung hat mich 250.- gekostet, EIN Bild hab ich danach dann verkauft, der Rest liegt immer noch eingemottet rum :-)
#16, permalink
Zitieren - 1 Job von anTon - PN senden
digitalrebel
Geschrieben am 06.05.2011 um 13:42 Uhr
Hast du schon mal die Variante "Aufziehen auf Aluplatte" in Betracht gezogen?
Ist nicht mal so teuer wie man denkt ...

Original von Catherine Lee Mason
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich darf demnächst meine erste Ausstellung machen in einem schönen Ambiente eines Jugend- & Kulturcafés.
Jetzt gehts um die Art der verfügbaren Möglichkeiten des Bilderdrucks; Generell sollen die Bilder alle etwa in der Grössenordnung um 50x75cm werden, insgesamt sind davon etwa 15 - 20 Bilder gefragt.
Jetzt weiss ich nur absolut nix darüber, wie ich das am besten anstellen soll. Der Druck als Poster ist sicher die günstigste Variante in Verbindung mit irgendwelchen zweitklassigen Glasrahmen ausm Metro, allerdings besteht die Gefahr von Bruch bei Glas. Also wollte ich mich nach Alternativen umschaun, aber die gängigen Druckereien im Netz sind leider nicht gerade sehr preiswert für nen Künstler- & Hartz4 Geldbeutel.

Habt Ihr mir irgendwelche Ideen, Tipps, was kommt gut an, wo krieg ich günstig entsprechenden Druck, was könnte ich machen, was kost mich vor allem nicht gerade soviel?

Bin für alle Tipps dankbar... Auch über sonstige Hinweise, was es bei Ausstellungen zu beachten gibt, von Leuten, die schon ausgestellt haben.

Sorry für den etwas verzweifelten Hilferuf..

lg
Cat
#17, permalink
Zitieren - 2 Jobs von digitalrebel - PN senden
12

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.