Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge34
Klicks1.423
Von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
ForumAllgemeines Forum
ThemaGerade gelesen: Kodak reicht Insolvenz ein
1234
Tore
Geschrieben am 21.01.2012 um 21:44 Uhr
Jetzt aber zurück zum Thema, woll? ;)
#31, permalink
Zitieren - PN senden
Jasson
Geschrieben am 02.02.2012 um 19:14 Uhr
Fiel mir jetzt auf,daß niemand mehr antwortet.Was soll man eigentlich dazu sagen?Versuche ich mir,die Fotografie in Zukunft ohne Kodak vorzustellen,seh ich mal eher dunkle Wolken,die Bildqualität der Abzüge wird wohl eher wieder schlechter werden,weil die meisten Großlabors nur auf billig und schnell hin arbeiten werden.So sehe ich da durchaus Auswirkungen für die Zukunft,die hoffentlich eher nicht eintreten.
#32, permalink
Zitieren - PN senden
Image Worx -> Siehe Jobs !!!
Geschrieben am 02.02.2012 um 20:05 Uhr
Original von Jasson
Fiel mir jetzt auf,daß niemand mehr antwortet.Was soll man eigentlich dazu sagen?Versuche ich mir,die Fotografie in Zukunft ohne Kodak vorzustellen,seh ich mal eher dunkle Wolken
...

Hm... Wenn Kodak noch eine so große Rolle gespielt hätte, dass man sich die Fotografie ohne Kodak nicht vorstellen könnte, dann wären sie jetzt kaum insolvent

die Bildqualität der Abzüge wird wohl eher wieder schlechter werden,weil die meisten Großlabors nur auf billig und schnell hin arbeiten werden.So sehe ich da durchaus Auswirkungen für die Zukunft,die hoffentlich eher nicht eintreten.

Warum soll ohne Kodas da etwas anders sein?
Hat Kodak den Großlaboren gesagt, was sie tun sollen?

An den Arbeitsweisen jedes einzelnen Labors wird sich kaum was ändern. Diejenigen, die bisher hochwertige Arbeit geliefert haben werden dies auch in Zukunft tun, diejenigen die in Zukunft ”auf billig und schnell hin arbeiten" werden haben das bisher auch nicht anders gemacht.
Letztlich liegt es doch auch immer an der Klientel: Wer gute Qualität erwartet, der sucht sich die entsprechenden Anbieter, wer es einfach nur möglichst billig haben will, der geht eben zum Billigheimer. Für jeden ist was dabei, das war bisher so und das wird auch ohne Kodak so bleiben.
#33, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Image Worx -> Siehe Jobs !!! - PN senden
Wolfgang Blachnik
Geschrieben am 03.02.2012 um 09:47 Uhr
Insolvent heißt nicht automatisch pleite.
Es bietet, vor allem nach amerikanischem Insolvenzrecht, geschützt vor wahllosen Gläubigerzugriffen, die Chance einer geordneten Umstrukturierung des Unternehmens.
Es wird nicht ohne Einschnitte gehen, aber die Marke und einige Produkte bleiben mit Sicherheit erhalten.
Wird hier in D mit Schlecker ähnlich laufen.
"Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt. Sein verhasstes verdienst ist zu beschreiben, was er sieht." ( Lessing )
#34, permalink
Zitieren - 3 Jobs von Wolfgang Blachnik - PN senden
1234

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.