|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) |
 |
| Geschrieben am 29.01.2012 um 20:26 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
hatte mir seinerzeit, wo ich noch ein Studio hatte, auch überlegt, ob ich mir einen Fundus zulege, bzw. den Modellen auch Kleidung stelle. Habe ich nicht gemacht weil:
1. Ein Fundus kostet/bindet Geld, das ich anderweitig besser gebrauchen kann.
2. Die Grössen fallen mal kleiner, mal grösser aus. Grösse 38 an Model 38 muss nicht immer unbedingt passen. Bei Gebrauchtkleidung gesteht auch immer die Gefahr, dass sie durch falsches Waschen ein- oder ausgelaufen ist.
3. Bei "sexy" Outfits besteht immer die Gefahr, dass sie dem Model dann doch zu eng/knapp/transparent/... ist.
Ausnahmen sind Sachen die beim Shooting zerstört oder stark verschmutzt werden sollen. Das spricht man dann mit dem Model ab.
Tücher hatte ich ein paar, aber die würde ich nicht als Kleidung bezeichnen. Tücher sind vielfältig einsetzbar, nicht nur für die Modelfotografie, z.B. auch als Hinter- oder Untergrund, Lichtformer, ...
Nach dem ich hier lesen konnte, dass es aber anscheinend doch geht, das mit dem Klamottenstellen, frage ich mich wieviele Absagen man schreiben muss bis sich das passende Model gefunden hat, bzw. wieviel Shootings man so im Jahr schafft?
Und was wenn sich beim Shootingtermin rausstellt, dass obwohl alles passen sollte, es doch nicht passt? Model nach Hause schicken? Outfit passend machen? Oder vorher schon einen Anrpobetermin machen?
Aber vielleicht versuche ich es trotzdem mal, wenn ich mal wieder irgendwann ein eigenes Studio haben sollte. Was da auch reinkommt sind klassische schwarze Heels, die pasen zu fast allen Outifts, in den Grössen 37, 39 und vielleicht 41. Mit den Grössen sollte der Löwenanteil an Modellen abgedeckt sein und bei den Heels hapert es meistens doch am ehesten. |
 |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
2 Jobs von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) -
PN senden
|
 |
|