Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge341
Klicks53.712
Von Robert Kirk
ForumModelguide
ThemaMISS DAWNS kleiner Leitfaden für Anfängermodelle
12345678...»
ausnein
Geschrieben am 20.07.2009 um 21:38 Uhr
dem punkt mit der "erstinvestition" stimme ich nicht zu ( achtung achtung : subjektive ansicht die lediglich auf meinen eigenen erfahrungen beruhen ) - man kann auch ohne professionelle fotos am anfang ein ordentliches, gut funktionierendes tfp-shooting abkriegen, hat nichtmal lange gedauert :)
aber insgesamt ne gute sache, das ding
#31, permalink
Zitieren - PN senden
Coolpaparazzi
Geschrieben am 20.07.2009 um 21:47 Uhr
Kann ich unterschreiben, sehr vernünftig. Ich schlage vor, Models erst freizuschalten, nach dem sie glaubhaft versichert haben, diesen Leitfaden gelesen zu haben.
...und ewig rauschen die Bilder.
#32, permalink
Zitieren - 8 Jobs von Coolpaparazzi - PN senden
Seraphine Angel (Countdown läuft!!! =) )
Geschrieben am 20.07.2009 um 21:48 Uhr
Lob an den Verfasser!
Damit der Text von den Newbees nicht ungelesen verschwindet, soll der Text jedem neu registriertem Model per Mai/PN geschickt werden.

Und jetzt fehlt der Text für die Fotografen!
Bitte macht das auch.
You've been a bad girl; a very very bad bad girl, Angel!!!
#33, permalink
Zitieren - PN senden
falschbelichtung ( o.O )
Geschrieben am 20.07.2009 um 22:58 Uhr
Original von S. Eckhardt
3. Ebenso gefährlich der Rat, Verträge über google zu suchen. Hier findet man überwiegend Verträge, die besonders vorteilhaft für Fotografen sind. Wichtig wären hier Hinweise auf einzelne Punkte, die ein Vertrag enthalten sollte, damit auch das Model seinen Vorteil hat.

Ist zwar Off-Topic, aber der Beitrag bringt mich grad auf etwas: Gibt es eigentlich quasi MK-intern sowas wie "Vertrags-Vorlagen für Newcomer"? Bzw. wäre das nicht grundsätzlich eine Idee sowas zu implementieren.
Ich hab mich beim Entwurf meiner TfP/CD-Verträge jetzt nich so unglaublich schwer getan, weil ich sowas von Berufswegen her wöchentlich mal in den Händen halte (wenn auch nicht explizit auf Fotoshootings gemünzt), bin mir aber dennoch nicht 100%ig sicher, obs nicht anfechtbar wäre oder vielleicht was Essentielles fehlt.

Ggf. auch ne Idee für MKv4 in Form eines "Vertragsbaukasten":
Adressfelder on Top, dann Häkchen für wen und von wem der Vertrag ist, Art des Shootings, rechtliche Verwendungsmöglichkeiten - und zum Schluss dann einmal *Klick* fertig is das Ding und kommt als generiertes Pdf raus.

(und weil ich weiß, dass das Utopie ist): Wie wäre es einfach mit einem wirklich grundlegenden Guide zur Vertragsgestaltung?
Bier, Bratwurst, Blasmusik.
#34, permalink
Zitieren - 2 Jobs von falschbelichtung ( o.O ) - PN senden
Hermann Klecker
Geschrieben am 20.07.2009 um 23:02 Uhr
Zugegeben, das Durchschnittsalter der Neu-Modelle ist eher jung.

Über deren durchscnittlichen Rechtschreibungsfähigkeiten wurde ja in dem anderen Fred schon etwas gesagt, aus dem diese Anleitung entstanden ist. Muß man also nicht wiederholen.

Für die erwachsenen Neu-Modelle allerdings empfehle ich ein zweite Version bei der weder die Punkt-Taste klemmt noch die Shift-Taste blockiert ist.

Ich weiß, ich werde alt und ich muß dringend zum Augenarzt. Deshalb kann ich den Inhalt nicht kommentieren, so sehr mir die Angelegenheit auch am Herzen liegt, denn es zu lesen ist mir schicht zu anstrengend.

Gruß
Hermann
#35, permalink
Zitieren - PN senden
Camera Obscura
Geschrieben am 20.07.2009 um 23:08 Uhr
Das ist absolut Zielgruppengerecht geschrieben und ich finde Miss Dawn hat dafür allgemeine Anerkennung verdient.

Wenn wir alten Esel das nicht so ganz verstehen können oder wollen ist das unser Problem.

1 Mal geändert, zuletzt von Camera Obscura am 20.07.2009 um 23:09 Uhr.
#36, permalink
Zitieren - PN senden
Henning Zachow *Rotlicht!* ;)
Geschrieben am 20.07.2009 um 23:08 Uhr
Original von falschbelichtung
...
Ist zwar Off-Topic, aber der Beitrag bringt mich grad auf etwas: Gibt es eigentlich quasi MK-intern sowas wie "Vertrags-Vorlagen für Newcomer"? Bzw. wäre das nicht grundsätzlich eine Idee sowas zu implementieren.
...

*klick*, am ende sind vertragsvorlagen...
printed on 100% recycled electrons
#37, permalink
Zitieren - PN senden
Seraphine Angel (Countdown läuft!!! =) )
Geschrieben am 20.07.2009 um 23:09 Uhr
Hey, habt ihr einen Tipp, wie man sich vor unzuverlässigen Fotografen schützen kann, die einen Termin kurzfristig, etwa einpaar Stunden vorher, absagen, oder die Foto-CD nicht zuschicken wollen? Da bräuchte ich große Hilfe.
You've been a bad girl; a very very bad bad girl, Angel!!!
#38, permalink
Zitieren - PN senden
OLI.M
Geschrieben am 20.07.2009 um 23:13 Uhr
nur mal so zwischendurch:

kuhl geschrieben!
sollte neu-model-pflichtlektüre werden!

ok.. bis auf dawni's "alle knipser, die keine begleitpersonen mögen, sind perverse"-meinung... aber hunde die bellen und so ;)
#39, permalink
Zitieren - PN senden
bernd-freundorfer.co m
Geschrieben am 20.07.2009 um 23:24 Uhr
Yo... für die Träumerle... ich hoffe es hilft...

für mich war es ein Genuss zu lesen.... und am Rechner lese ich nie gerne lange Texte.

Ein wenig harmlos, für die, die glauben, dass es wirklich was wird... :) das wird noch härter, wenn es wirklich gut ist.
Schöntrinken führt zu Alkoholismus...
#40, permalink
Zitieren - PN senden
12345678...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.