|
| Informationen |
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
falschbelichtung ( o.O ) |
 |
| Geschrieben am 20.07.2009 um 22:58 Uhr |  |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
|
 |
 |
Original von S. Eckhardt
3. Ebenso gefährlich der Rat, Verträge über google zu suchen. Hier findet man überwiegend Verträge, die besonders vorteilhaft für Fotografen sind. Wichtig wären hier Hinweise auf einzelne Punkte, die ein Vertrag enthalten sollte, damit auch das Model seinen Vorteil hat.
Ist zwar Off-Topic, aber der Beitrag bringt mich grad auf etwas: Gibt es eigentlich quasi MK-intern sowas wie "Vertrags-Vorlagen für Newcomer"? Bzw. wäre das nicht grundsätzlich eine Idee sowas zu implementieren.
Ich hab mich beim Entwurf meiner TfP/CD-Verträge jetzt nich so unglaublich schwer getan, weil ich sowas von Berufswegen her wöchentlich mal in den Händen halte (wenn auch nicht explizit auf Fotoshootings gemünzt), bin mir aber dennoch nicht 100%ig sicher, obs nicht anfechtbar wäre oder vielleicht was Essentielles fehlt.
Ggf. auch ne Idee für MKv4 in Form eines "Vertragsbaukasten":
Adressfelder on Top, dann Häkchen für wen und von wem der Vertrag ist, Art des Shootings, rechtliche Verwendungsmöglichkeiten - und zum Schluss dann einmal *Klick* fertig is das Ding und kommt als generiertes Pdf raus.
(und weil ich weiß, dass das Utopie ist): Wie wäre es einfach mit einem wirklich grundlegenden Guide zur Vertragsgestaltung? |
 | Bier, Bratwurst, Blasmusik. |
|
 |
|
|
 |
Zitieren -
2 Jobs von falschbelichtung ( o.O ) -
PN senden
|
 |
|