Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge103
Klicks11.695
Von Kristina Bode
ForumModelguide
ThemaKris kleiner Leitfaden für den Anfänger Fotografen
«2345678910»
Kristina Bode
Geschrieben am 30.05.2010 um 07:38 Uhr
@S. Eckhardt

Miss D. hat ihre Schreibweise - ich habe meine.

Ich habe den Leitfaden ganz bewusst so deeskalierend geschrieben - einfach weil heutzutage gerne überall markig rumgekackt wird und sich toll vorgekommen wird, wenn andere etwas nicht so gut wissen (siehe. Beitrag Oli M.).

Für mich wars nie schlimm, zuzugeben etwas nicht zu wissen - für andere mag das einen unglaublichen seelischen Verlust darstellen - weshalb sie so gerne auf Anfänger draufdreschen - ich dagegen halte das für eine falsche Herangehensweise.
#51, permalink
Zitieren - 1 Job von Kristina Bode - PN senden
Bernd Saller
Geschrieben am 30.05.2010 um 08:43 Uhr
sicher ist es sinnvoll den leuten die hier neu sind ein paar tipps zu geben - aber im endeffekt wird jeder seine eigene linie finden müssen ... egal ob model oder fotograf

ich bin hier auch anfänger und werde auch nie was anderes sein ... und bei jedem den ich hier knipse mache ich kompromisse ... immer wieder aufs neue und auch gerne, denn man kann nur etwas bekommen wenn man was gibt

wo ich aber keine kompromisse mehr mache ist bei der anbahnung irgendwelcher möglicher knipsereien - entweder man will was und hat interesse oder man will nix

bestes beispiel - jobausschreibungen ... ein absolutes no-go ist für mich ... einen job auszuschreiben mit der einstellung - ich sammle mal bewerbungen und entscheide mich dann irgendwann einmal wenn ich lust dazu hab oder in vier wochen

hier handele ich - wie auch im job und im leben - nach der devise "friss oder stirb" - ein mangelndes interesse heute oder nach durchsicht der sc wird auch in 4 wochen nicht anders sein - irgendwelche wartezeiten kann man sich da schenken
http://berndsaller.blogspot.com/
#52, permalink
Zitieren - 4 Jobs von Bernd Saller - PN senden
Miss Dawn
Geschrieben am 30.05.2010 um 09:19 Uhr
...gut gemacht,bin mit dem meisten d`accord....bezeichnend,dass ein mädchen den mut,das engagement und die zeit aufbrachte ein längst überfälliges essay zu schreiben...die besserwisser sollten nun auch schweigen und beifall klatschen....
#53, permalink
Zitieren - PN senden
eckisfotos
Geschrieben am 30.05.2010 um 11:00 Uhr
Original von Pretty Pinup
Sorry das sehe ich doch etwas anderes. Ich z.B. arbeite bei einem kath. kirchlichen Träger. Natürlich würde ich nicht sofort gefeuert nur weil ich als Fotografin hier angemeldet bin aber ich muß wie man ja so schön sagt "Keine schlafenden Hunde wecken".

Heißt also wenn mein Arbeitgeber auf die Idee kommt nach meinem richtigen Namen zu googeln, wird er nix finden. Und ich möchte einfach das das so bleibt. Bin ich deshalb unserös ?

Ich nehme an, dass sich dieser Beitrag auf die "Aufforderung" bezieht, die Anonymität zu verlassen.
Ich bin auch für Anonymität. Hier gilt doch gleiches Recht und gleiche Vorsicht für beide Seiten der Kamera. Ich kann nicht nur jedem Fotomodell, sondern auch jedem Fotografen/in nur dringend empfehlen, hier nicht den echten Namen zu verwenden. Allerdings sollte diese Anonymität bei der Vereinbarung eines Shootings aufgeklärt werden.

Das selbstständige und hauptberufliche Fotografen, die ihr eigener Chef sind und von niemanden gekündigt werden können, das hier anders sehen, verstehe ich durchaus - ich gönnen ihnen den Versuch, sich auf dieses Weise von den Amateuren abzuheben. :-)
#54, permalink
Zitieren - 1 Job von eckisfotos - PN senden
derMarc
Geschrieben am 30.05.2010 um 11:02 Uhr
Eben, zurück zum Thema. Verbesserungsvorschläge sollten ohnehin besser per PN kommen. Denn jeder Verbesserungsvorschlag im Thread gibt wieder ne Diskussion. Das verleidet einem dann schon wieder den Spaß am Leitfaden. So manches sehe ich auch ein bisschen anders als im Leitfaden beschrieben. Aber es ist nicht mein Leitfaden und die "Abweichung" ist nicht soooo groß, dass ich mich genötigt fühle, eine PN zu schicken. Ich kann mit dem Leitfaden und gut is.
Ich kann dir das erklären, verstehen musst du es aber schon selbst.
#55, permalink
Zitieren - 1 Job von derMarc - PN senden
BS
Geschrieben am 30.05.2010 um 11:07 Uhr
Original von Marc Stephan
(...)Verbesserungsvorschläge sollten ohnehin besser per PN kommen. (...)

Warum ?
Sind doch eine Menge konstruktive Vorschläge schon gekommen und die TO hat sie (wenn sie meint es passt) diese dann eingearbeitet.

Was nicht "passt" wird einfach verworfen.....

;)
Ich mein ja nur...
#56, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
derMarc
Geschrieben am 30.05.2010 um 11:17 Uhr
Das Einarbeiten oder Verwerfen, wird durch die Mitteilung per PN ja nicht ausgeschlossen.
Nur die leidige Diskussion darüber ;o)
Ich kann dir das erklären, verstehen musst du es aber schon selbst.
#57, permalink
Zitieren - 1 Job von derMarc - PN senden
Hermann Klecker
Geschrieben am 30.05.2010 um 13:36 Uhr
Original von Pretty Pinup
Sorry das sehe ich doch etwas anderes. Ich z.B. arbeite bei einem kath. kirchlichen Träger. Natürlich würde ich nicht sofort gefeuert nur weil ich als Fotografin hier angemeldet bin aber ich muß wie man ja so schön sagt "Keine schlafenden Hunde wecken".

Heißt also wenn mein Arbeitgeber auf die Idee kommt nach meinem richtigen Namen zu googeln, wird er nix finden. Und ich möchte einfach das das so bleibt. Bin ich deshalb unserös ?

Die Frage, die Du Dir stellen mußt, ist nicht, ob Du unseriös bist. Das kann niemand wissen, der nur Deine SC sieht.

Die Frage ist, ob Du mit einem Nick unseriös wirkst. Und das kann man für viele mit Ja beantworten. Es kann ja niemand wissen, weshalb Du Deine währe Identität bei diesen Aktivitäten nicht preisgeben möchtest. Aber jeder sieht, daß Du es nicht machst.
#58, permalink
Zitieren - PN senden
chio1959
Geschrieben am 30.05.2010 um 14:42 Uhr
Ich finde den Beitrag gut. Für mich als Anfänger stellt sich die Frage - und das wurde auch im Beitrag des TO erwähnt- wie fange ich an? Mit einem erfahrenen Model oder mit einem Anfängermodel wie ich als Anfängerfotograf? Wer profitiert von wem?
Ist es für mich nicht "blamabel", wenn ich von einem erfahrenen Model Anweisungen entgegen nehme?

LG
Stefan
#59, permalink
Zitieren - PN senden
Tobias Voss
Geschrieben am 30.05.2010 um 14:58 Uhr
Original von chio1959
Ist es für mich nicht "blamabel", wenn ich von einem erfahrenen Model Anweisungen entgegen nehme?
Vieleicht ... vieleicht auch nicht.

Wenn die Kommunikation vorher gestimmt hat, gibt es keine Probleme. Hast Du jedeoch das Blaue vom Himmel herunter gelogen, dann kommt es eventuell zu Problemen.
#60, permalink
Zitieren - 13 Jobs von Tobias Voss - PN senden
«2345678910»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.