Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge145
Klicks5.326
Von Svenler
ForumModelguide
ThemaTrugschlüsse in der Modefotografie
123456...»
the hell-e der Lichtbringer
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:08 Uhr
Tagesgeschäfte gehen ohne Schwanzverlängerung .. da langen 10..15MB

:o)
#11, permalink
Zitieren - 6 Jobs und 1 Event von the hell-e der Lichtbringer - PN senden
BS
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:20 Uhr
Ich fasse mal zusammen....

Man muss kein guter Fotograf sein sobald man wenigstens einen Bildbearbeiter kennt der die Foddos hübsch aufpoliert. Es reicht auch aus eine Cammit Kitobjektiv vom Grabbeltisch zu schnappen. Technik ist auch wurscht... Stell auf Automatic und knips (dein Pixelschubbser macht da schon was draus !)

Wenn du frech und selbstbewußt genug bist dann ergreif deine Chance.
Pack deine Koffer und ab nach Paris, London, Sao Paulo...

(Persönliche Anmerkung: Ich würde Sao Paulo bevorzugen...alleine schon wegen des Klimas --- außerdem nur ein paar Autominuten vom Meer da kann man am Strand herrvorragend chillen ---- nachdem der 50.000 Dollar-Shoot im Kasten ist)

:)))))))
Ich mein ja nur...
#12, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:28 Uhr
Was hatte Newton eigentlich für eine Knipse?? :o)
#13, permalink
Bernd Saller
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:30 Uhr
der schrott liegt in berlin im museum ... nix besonderes ... kannste auch bei ebay fürn appel undn ei ersteigern

1 Mal geändert, zuletzt von Bernd Saller am 15.06.2011 um 16:31 Uhr.
http://berndsaller.blogspot.com/
#14, permalink
Zitieren - 4 Jobs von Bernd Saller - PN senden
dwf @ foto|werk
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:31 Uhr
Original von the hell-e der Lichtbringer
Was hatte Newton eigentlich für eine Knipse?? :o)

Photo Porst Pocket 1000F
#15, permalink
Zitieren - PN senden
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:33 Uhr
Danke Berd ... :)
#16, permalink
Christian [ B o h n e n k a m p ]
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:42 Uhr
Wenn Ihr in den 40er-Jahren mit der Fotografie angefangen und Euch dann die nächsten 25 Jahre in die Weltspitze hoch gearbeitet hättet, könntet Ihr mit soner Taschenknipse auch Aufträge abgreifen. ;)
Sollte das - wider Erwarten - nicht Eurem Lebenslauf entsprechen, dann hilft ne ordentliche Ausrüstung ganz sicher. ^^
#17, permalink
Zitieren - PN senden
Christian [ B o h n e n k a m p ]
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:43 Uhr
Übrigens hat Alexander der Große auch die halbe Welt auf nem Pferd erobert. Das heisst aber nicht, dass heutige Generäle nur dann Panzer brauchen, wenn sie kein Talent haben. ^^
#18, permalink
Zitieren - PN senden
Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang)
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:44 Uhr
ich hatte bisher immer gedacht, dass Modefotografie eher mit der Produktfotografie und weniger mit Kunstgeknipse verwandt ist. Man also schon wissen sollte wie man welche Stoffe ausleuchtet, wo welches Licht hingehört, ... und so weiter.

Da hab ich mich dann wohl völlig geirrt. Na ja, immerhin mal wieder was dazugelernt.
#19, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Knipsdienst NRW (Internet gestört, kaum Zugang) - PN senden
Don Photo
Geschrieben am 15.06.2011 um 16:46 Uhr
Original von BS
Ich fasse mal zusammen....

Man muss kein guter Fotograf sein sobald man wenigstens einen Bildbearbeiter kennt der die Foddos hübsch aufpoliert. Es reicht auch aus eine Cammit Kitobjektiv vom Grabbeltisch zu schnappen. Technik ist auch wurscht... Stell auf Automatic und knips (dein Pixelschubbser macht da schon was draus !)

Wenn du frech und selbstbewußt genug bist dann ergreif deine Chance.
Pack deine Koffer und ab nach Paris, London, Sao Paulo...

So Unrecht hat der TO nun wirklich nicht. Die Technik wird imho tatsächlich überbewertet. Seelenlose Hightechbilder, bis zur letzten Pore perfekt ausgeleuchtet und auf 200 Einstellebenen retuschiert. Andersrum ausgedrückt: Helmut Newtons Bilder wären heutzutage in der MK und anderswo wahrscheinlich heftig verrissen worden.

Und einer der angesagtesten Fotografen derzeit (ein gewisser Terry R.) ist ja auch nicht gerade für seine ausgefeilte Technik bekannt. Der fotografiert meist mit Aufsteckblitz. Und zumindest gerüchteweise soll er noch vor einigen Jahren seine Ausrüstung auf dem Weg zum Shooting gekauft haben. Ein tätowierter Freak, der eben saugeile Bilder macht!

Kreativ ist, wer den Trend setzt, nicht der der ihm folgt.
#20, permalink
Zitieren - 3 Jobs von Don Photo - PN senden
123456...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.