Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge145
Klicks5.328
Von Svenler
ForumModelguide
ThemaTrugschlüsse in der Modefotografie
«2345678910...»
Marc Huth
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:29 Uhr
zum thema im zentrum leben:

abi gemacht, eine nacht drüber geschlafen, koffer gepackt, ab nach berlin. war noch nie da , kannte niemanden, hatte ein geringes startkapital. zufällig ne visagistin kennenglernt, schon war ich bei der fashion week, danach gings relativ steil hoch, natürlich mit ein paar tiefs dazwischen.

der wohnort ist eben doch recht wichtig. kann auch zufall gewesen sein, muss aber nicht.

technik leih ich auch, also warum kaufen.
sonne + aufheller reicht manchmal auch.
bearbeiten tu ich aber (noch) selber.
#51, permalink
Zitieren - PN senden
Coolpaparazzi
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:31 Uhr
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ] neues Bild
Um das zu verdeutlichen:
Ich hab das nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Ermutigung.
Kein Talent zu haben ist nämlich hart und man kann dagegen nicht viel machen. Wenn man also meint, dass man nicht die Fotos macht, die man gern machen würde, weil man kein Talent hat, ist das scheisse.
Daher so als Ermutigung: Besseres Equipment führt meiner Meinung nach immer zu irgendeiner Verbesserung und es laufen ne Menge Leute ohne Talent rum, die ziemlich gute Fotos machen, einfach weil sie das richtige Zeug einigermaßen sinnvoll einsetzen.
Man muss also nicht gleich aufgeben, bloss weil man kein Naturtalent ist.

[quote][

Interessant, so als wenn man hinter dem Steuer eines Porsche einen besseren Autofahrer als hinter einen Golf vermuten könnte...
...und ewig rauschen die Bilder.
#52, permalink
Zitieren - 8 Jobs von Coolpaparazzi - PN senden
Svenler
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:32 Uhr
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ] neues Bild
Die anderen 4 Tage in der Woche haste aber keinen Urlaub. Wenn Du da nämlich nix tust, machst Du bald an 7 Tagen in der Woche nix.

Anrufe kann man auch am Strand oder am Pool annehmen. Und auch der Laptop funktioniert dank 3G auch für Social Marketing und eBrief-Anfragen.

Die wöchentliche Buchführung dürfte mit der passenden Software auch nicht mehr als eine Stunde dauern und für Kostenvoranschläge hat man ja sowieso immer die Vorlage zur Hand, die schnell ausgefüllt ist.

Es kommt natürlich auch immer auf die Preisgestaltung an. Ein befreundeter Fotograf macht im Schnitt 5.000 Dollar pro Auftrag. Er arbeitet zwei Tage pro Monat am Set plus zwei Tage für die Vorbereitungen und einen Tag für Buchführung und Marketing. Das sind ca. 5 Tage pro Monat bei 10.000 Dollar vor Steuern.

Prost ;)

Sven
#53, permalink
Zitieren - 1 Job von Svenler - PN senden
Christian [ B o h n e n k a m p ]
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:32 Uhr
So ist das aber.
Die Wahrscheinlichkeit mit nem Porsche auf der selben Straße bei selben Wetterbedingungen, der selben Verkehrslage und der selbe Geschwindigkeit tödlich zu verunglücken dürfte um Längen geringer sein als wenn man Golf fährt.

Original von all eyes...
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ] neues Bild
Um das zu verdeutlichen:
Ich hab das nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Ermutigung.
Kein Talent zu haben ist nämlich hart und man kann dagegen nicht viel machen. Wenn man also meint, dass man nicht die Fotos macht, die man gern machen würde, weil man kein Talent hat, ist das scheisse.
Daher so als Ermutigung: Besseres Equipment führt meiner Meinung nach immer zu irgendeiner Verbesserung und es laufen ne Menge Leute ohne Talent rum, die ziemlich gute Fotos machen, einfach weil sie das richtige Zeug einigermaßen sinnvoll einsetzen.
Man muss also nicht gleich aufgeben, bloss weil man kein Naturtalent ist.

[quote][

Interessant, so als wenn man hinter dem Steuer eines Porsche einen besseren Autofahrer als hinter einen Golf vermuten könnte...
#54, permalink
Zitieren - PN senden
kleine|details
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:33 Uhr
Original von all eyes...
...

Wenn man keine ruhige Hand hat, dann sind die Ergebnisse mit einer CNC-Drehbank aber besser als bei einer mit Handbetrieb...

Technik kann schonmal eine Hürde beseitigen.
#55, permalink
Zitieren - PN senden
Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:34 Uhr
Mpfff.... Du zerstörst gerade meinen Traum....^^

In den Jahren die ich mich in der Branche rumtummel hab ich einige sehr erfolgreiche Fotografen erlebt die auf einmal keine Jobs mehr bekamen, die "alte Seilschaft" weggebrochen ist, die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben oder was auch immer.

Sie fahren jetzt Taxi
leben von Hartz4
haben sich kaputtgsoffen
oder was auch immer.

Glaube, ich könnte ein Buch schreiben.
#56, permalink
Zitieren - 2 Jobs von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF - PN senden
BS
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:38 Uhr
Original von Svenler
(...) Ein befreundeter Fotograf macht im Schnitt 5.000 Dollar pro Auftrag. (...)

Hast echt viele Freunde, wa ?

Sorry....
Nicht mißverstehen...
Aber das ist alles irgendwie...nunja....Wissen aus "zweiter Hand"

Du wirst gefragt wie man Modefotograf wird und schickst nen Link wie ein anderer das geworden ist.
Schreibst das andere (der Großteil den du kennst) nur 1-3 Tage pro Woche arbeitet....
Andere verdienen 5000 Dollar pro Auftrag....

Warum lese ich nix aus "erster Hand" ?
Ich mein ja nur...
#57, permalink
Zitieren - 5 Jobs von BS - PN senden
kleine|details
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:38 Uhr
Original von Svenler
...
Es kommt natürlich auch immer auf die Preisgestaltung an. Ein befreundeter Fotograf macht im Schnitt 5.000 Dollar pro Auftrag. Er arbeitet zwei Tage pro Monat am Set plus zwei Tage für die Vorbereitungen und einen Tag für Buchführung und Marketing. Das sind ca. 5 Tage pro Monat bei 10.000 Dollar vor Steuern.

Die muss er auch machen und gut anlegen - schnell ist ein neuer Stern am Himmel und Aufträge werden anderweitig vergeben. Nicht ohne Grund ist die Zahl derer, die eine Weile so arbeiten können, beschränkt.

Nagut, im Zweifelsfall kann er ja dann zum SAP-Berater umschulen :-)

k|d
#58, permalink
Zitieren - PN senden
Svenler
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:45 Uhr
Original von BSWarum lese ich nix aus "erster Hand" ?

Ich hatte doch schon eingangs erläutert, warum ich Ben um Einverständnis gefragt hatte.

Du kannst mich aber gerne persönliche Sachen fragen, erwarte aber bitte nicht, daß ich persönliche geschäftliche Angelegenheiten offenlege.

Prost ;)

Sven
#59, permalink
Zitieren - 1 Job von Svenler - PN senden
kleine|details
Geschrieben am 15.06.2011 um 17:49 Uhr
Original von Svenler
Original von BSWarum lese ich nix aus "erster Hand" ?

Ich hatte doch schon eingangs erläutert, warum ich Ben um Einverständnis gefragt hatte.

Du kannst mich aber gerne persönliche Sachen fragen, erwarte aber bitte nicht, daß ich persönliche geschäftliche Angelegenheiten offenlege.

Dich kennt eber niemand hier :-) Ist das vielleicht Teil deiner Restwoche (nach den 1-3 Shootings), um das per Marketing zu ändern? Ich glaube aber nicht, dass hier die Zielgruppe mit den fetten Budgets sitzt :-)

k|d
#60, permalink
Zitieren - PN senden
«2345678910...»

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.