Startseite
Forum
Neue Themen
Neue Beiträge
Umfragen
Sitemap
Suchen
Shootingsuche
Moderatoren
Mentoren
Suchen
Jobs
Events
Sedcard
Bilder
Video
Galerien
Gruppen
Hilfe
Gerade online (1455)
» ModelFAQ.de
» Model Kartei Studio
» Model Kartei mobil
» Model Kartei Ticker
» Model Kartei Suche
» Hensel Studiotechnik
Forum Übersicht
Thema
Antworten Suchen

Informationen
Optionen
Beiträge10
Klicks660
Von foto-msg
ForumModelguide
ThemaSedcard als HOMEPAGE
1
foto-msg
Geschrieben am 18.09.2011 um 09:20 Uhr
Hallo,

ein Model von mir, hat jetzt seit kurzem eine Homepage.
Er möchte dies als Sedcard nutzen, meine Frage ist nun, welche Fotos sollte man noch einstellen?

Hier ist die Seite: http://chrisborussia.de

LG

foto-msg
#1, permalink
Zitieren - 2 Jobs von foto-msg - PN senden
starfire
Geschrieben am 18.09.2011 um 09:32 Uhr
Ich würde sagen weniger ist mehr.
Eine Sedcard ist ja auf das wesentlichste reduziert um mit einem Blick alles erkennen zu können.

Ich würde auf alle Fälle die Sportgeschichte entfernen, die Fotos aus dem Bereich sagen mir garnicht zu.

Ansonsten ist das Grundgerüst ok.

Gruß Ralf

PS: Nachtrag: Ein Model sollte erreichbar sein, eine Handynummer wäre Pflicht und ein Prepaid-Handy kostet doch nur 20€, also bezahlbar wenn man den Job ernsthaft machen will.

1 Mal geändert, zuletzt von starfire am 18.09.2011 um 09:34 Uhr.
http://www.starfire.de.be
#2, permalink
Zitieren - 2 Events von starfire - PN senden
cooltour
Geschrieben am 18.09.2011 um 09:43 Uhr
Auf der Introseite (das ist sooo 2000er) irritiert mich die Offizielle Website und der Link "Weiter".
Erster Eindruck: Teilt sich da was auf?

Impressum ist in der Art wohl abmahngefährdet.
Was heißen wohl die "*" in Kontakt? Gibt's die eigee Anfrage wohl auch als Mail zugesandt?

Die Bilder sind okay, zeigen einen breiten Querschnitt, wobei ein paar Laufstegbilder sich auch noch gut machen würden.

1 Mal geändert, zuletzt von cooltour am 18.09.2011 um 09:49 Uhr.
#3, permalink
Zitieren - 3 Jobs von cooltour - PN senden
Tobias Voss
Geschrieben am 18.09.2011 um 11:20 Uhr
Also ...
Original von starfire
Ein Model sollte erreichbar sein, eine Handynummer wäre Pflicht und ein Prepaid-Handy kostet doch nur 20€, also bezahlbar wenn man den Job ernsthaft machen will.
Jeder Website-Betreiber muss auf zwei Arten erreichbar sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe, also entweder Telefon und eMail-Adresse oder Telefon und Kontaktformular.
Original von cooltour
Impressum ist in der Art wohl abmahngefährdet.
Es gibt im Internet einen Anbieter, der die mindestens erforderlichen Angaben für ein Impressum automatisch erstellt, so dass man das nur noch auf die eigene Homepage kopieren muss. Ich würde dort dringendst noch etwas nachbessern, wenn das ganze nicht mittelfristig Geld kosten soll.
Original von cooltour
Was heißen wohl die "*" in Kontakt? Gibt's die eigee Anfrage wohl auch als Mail zugesandt?
Die Sternchen sind eigentlich selbsterklärend, aber es wäre schön, wenn man auch erklärt, wofür die sind. Nicht jeder kümmert sich selbst um die Erstellung von Internet-Seiten oder surft aktiv und regelmäßg im Internet.

Der Vorschlag von Cooltour mit der Möglichkeit eine Kopie der verschickten Nachrift zu erhalten finde ich sehr gut, so weiß man immer wem man was geschrieben hat.
#4, permalink
Zitieren - 13 Jobs von Tobias Voss - PN senden
www.trash-pixel.de
Geschrieben am 18.09.2011 um 11:26 Uhr
Impressum - mehr als unvollständig und höchstgradig abmahngefährdet!

Disclimer - Copyright gibt es in Deutschland nicht, man kann sich nicht auf ein Recht berufen für das es in Deutschland keine Regelung gibt... ein Copyrightinhaber verfügt NUR über Verwertungsrechte, tritt aber nicht anstelle des Urhebers und gilt nur für den angloamerikanischen und angelsächsischen Raum - weiter - im Datenschutzhinweis fehlt der Hinweis zur Nutzung von Google Analythics

Startseite - [offizielle webseite] sagt mit genau was?

Bilder - hier die "Sportbilder"... wirken irgendwie wie nebenbei bei einem Gebolze vom Sohnemann geknipst - sonst - recht eintönig in den einzelnen Bereichen... aber brauchbar

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt... das mag sein, doch Eine Vervielfältigung bedarf der vorherigen Zustimmung... ich brauche bei privater Nutzung von Niemand irgendwas zugestimmt ....
Lieber Gott, wir bedanken uns für garnichts - denn wir haben alles selbst bezahlt (Bart - Die Simpsons)
#5, permalink
Zitieren - PN senden
THE BAD BOY
Geschrieben am 18.09.2011 um 11:34 Uhr
das ist kein model, das ist ein prollo!
#6, permalink
Zitieren - 1 Job von THE BAD BOY - PN senden
starfire
Geschrieben am 18.09.2011 um 15:51 Uhr
@Tobias Voss

Du hast das ziemlich falsch verstanden!
Erwähne ich irgendwo das Impressum? Nein!
Es geht rein um die Buchbarkeit.
http://www.starfire.de.be
#7, permalink
Zitieren - 2 Events von starfire - PN senden
Tobias Voss
Geschrieben am 19.09.2011 um 12:51 Uhr
Original von starfire
Du hast das ziemlich falsch verstanden!
Erwähne ich irgendwo das Impressum? Nein!
Es geht rein um die Buchbarkeit.
Vieleicht ...

aber auch für das Impressum ist eine bestimmte Erreichbarkeit erforderlich, daher sind meine vieleicht nicht so, wie Du es gemeint hast, aber dennoch nicht verkehrt.
#8, permalink
Zitieren - 13 Jobs von Tobias Voss - PN senden
wishmasterIN
Geschrieben am 19.09.2011 um 13:00 Uhr
mir sagt die homepage allgemein nicht zu. ist mir zu hobby-ich-hab-keine-ahnung-von-webdesign-mässig.
und sonst wie schon gesagt - intro ist sowas von passé
#9, permalink
Zitieren - PN senden
Patrik [SENTELLO]
Geschrieben am 19.09.2011 um 14:33 Uhr
Original von wishmasterIN
mir sagt die homepage allgemein nicht zu. ist mir zu hobby-ich-hab-keine-ahnung-von-webdesign-mässig.
und sonst wie schon gesagt - intro ist sowas von passé

Es ist soll ne HP für ein Modell sein (egal ob Hobby oder Profi), das bedeutet er möchte Shootingsjob‘s (Pay, TfCD oder wie auch immer) darüber erhalten, oder???
Jedoch ist es einfach nur grauenvoll, zusammengeschustertes Ding. Nicht ansprechen, schneller Kontakt nur über Mail?!?!? - da fehlt def. ne Tel- Nummer.
Aber ehrlich gesagt, wenn das hier nicht besprochen wäre, würde ich nicht mal so weit reinschauen, denn der Anfang ist mehr abschreckend als einladend. ;((

Sorry, ich finde : das war ist nix!!
#10, permalink
Zitieren - PN senden
1

Model Kartei | Impressum | Presseinformationen | Datenschutz
Das Urheberrecht aller Grafiken, Bilder, Texte und Scripte liegt bei model-kartei.de oder den jeweiligen Sedcarderstellern. Die weitere Verwendung oder Verbreitung ist untersagt.