16-jährige mit Nacktfotos in Fotokommunity 284

[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.10.2009
Ich habe gerade dieses Thema gefunden "verdeckter Teilakt bei minderjährigen Models" ist aber leider geschlossen worden.
Ich habe gerade in einem anderen Fotografen- und Model-Portal eine Diskussion. Dort habe ich vor ein paar Tagen eine 16-jährige gefunden die dort 3 Nacktbilder von sich ausgestellt hat, mit entsprechenden Kommentaren unter den Bildern wie, mehr davon. Auf den Bildern war sie komplett nackt ohne irgendwelcher Art von Verdeckung zu sehen.
Unter eines der Bilder habe ich dann einen entsprechenden Kommentar geschrieben, was das hier soll und das es sich um eine 16-jährige handelt. Habe mir damit rüde Beschimpfungen eingefangen.
Ich habe den Betreiber der Seite angeschrieben und laut seiner Aussage ist das Mädel dort zwar freigeschaltet, aber es liegt noch nicht die angeforderte Einverständniserklärung der Eltern vor.
Meine Frage wäre, wie steht ihr zu solchen Bildern von 16-jährigen im Internet.
05.10.2009
Eltern die das zulassen und Fotografen, die sowas machen gehören für mich in die Klapse!
05.10.2009
das Thema hatten wir schon 1000x. Wems nicht passt der ignoriert das einfach. Wir haben einen Grundsatz und der heißt "kein Akt unter 18", mach das auch und du kannst mit dir zufrieden sein. Was irgendeine Trulla irgendwo macht und zeigt kann doch wirklich egal sein.

anTon
05.10.2009
Seid ihr die Geschmackspolizei?
Entscheidend ist, was erlaubt ist. Also entweder den Betreiber der Seite abmahnen oder Klappe halten.
[gone] iNcognitoooo
05.10.2009
sowas muss nicht sein.
aber die eltern haben die verantwortung und sollten sich darum kümmern.
[gone] artX kiki-love
05.10.2009
hehe ich hab hier in der mk das gepostet

gewalt u18 bilder sind erlaubt

oder so..

gab auch leute die mich beschimpft haben und es gut hiessen das unsere kinder dies tun..
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.10.2009
Aber die Betreiber von solchen Portalen sollten doch wenigstens so viel Grips im Kopp haben und diese Fotos nicht freigeben ohne einverständnis der Eltern.
Denn ich kann es mir nicht so recht vorstellen, das die Eltern davon eine Ahnung haben was ihr Töchterlein gemacht hat.
05.10.2009
OK finde ich es nicht-obei es auf die Art der Darstellung ankommt.
Wenn es einfach nur FKK-Strandphotos sind-naja, was solls.

Das Ganze in erotischen Posen finde ich unakzeptabel.

Was wirklich unpassend ist, ist das Gegeifere darunter.
Aber das findet man ja hier auch zu Genüge sobald nackte Haut zu sehen ist, sei es auch noch so mies geknipst.

PS:
wer alt genug ist, wird sich noch an die Kitschbilder/Filme von David Hamilton erinnern, die hingen in den 70er zu 100.000 als Poster rum. Keins der Models war damals älter als 16.
[gone] Merrily
05.10.2009
In der FC ist Modeln unter 18 sowieso nicht erlaubt. Also was juckts dich...
05.10.2009
Ich bin heute auch von so einer 16 jährigen angeschrieben worden , allerdings auf einer anderen Seite !

Ob ich mit ihr eine G/G Shooting machen würde !

Ich war auch erstmal baff und wußte gar nicht was ich sagen sollte !
Rechtlich gesehen , habe ich da keine Ahnung !

Muß sich bei so einem Fall der Fotograf drum kümmern ???


lg Nina
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.10.2009
Original von artX kiki-love hat tfp jobs
hehe ich hab hier in der mk das gepostet

gewalt u18 bilder sind erlaubt

oder so..

gab auch leute die mich beschimpft haben und es gut hiessen das unsere kinder dies tun..



Einerseits wird massiv gefordert unsere Kinder von sowas fern zu halten und andererseits wird dann derjenige der sich über solche Fotos aufregt niedergemacht.
Das nenn ich doch glatt Doppelmoral.
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.10.2009
Original von Pete67/hmmm--Provence
OK finde ich es nicht-obei es auf die Art der Darstellung ankommt.
Wenn es einfach nur FKK-Strandphotos sind-naja, was solls.

Das Ganze in erotischen Posen finde ich unakzeptabel.

Was wirklich unpassend ist, ist das Gegeifere darunter.
Aber das findet man ja hier auch zu Genüge sobald nackte Haut zu sehen ist, sei es auch noch so mies geknipst.



Die Fotos wurden im Studio gemacht und in eindeutigen erotischen Posen.
05.10.2009
Manoman--sind wir wieder unterwegs in die dumpfen 50er??

Keiner außer dem TO hat die Bilder gesehen-wenns nur Strandbilder sind-so what??
Einerseits sind die Kinder mit 14/16 sexuell mündig, andererseits versuchen wir ihnen den Kinderstatus aufzudrücken..
Das nenne ich Doppelmoral.

Es wäre sicher nicht mein Ding, ich shoote erst mit Models 18+-v.a. darum weil ich keine Lust zwischen Tochter(ich will aber) und Papa(meine Tochter!) zu geraten.
Und weil ich mir einbilde das man mit 2 Jahren mehr Reife eher entscheiden kann was man will.


PS: als Anja Schüte "Zärtliche Cousinen" drehte war sie 14--nur mal so am Rande

Original von KLBR-Produktion Ltd.
[quote]Original von artX kiki-love hat tfp jobs
hehe ich hab hier in der mk das gepostet

gewalt u18 bilder sind erlaubt

oder so..

gab auch leute die mich beschimpft haben und es gut hiessen das unsere kinder dies tun..



Einerseits wird massiv gefordert unsere Kinder von sowas fern zu halten und andererseits wird dann derjenige der sich über solche Fotos aufregt niedergemacht.
Das nenn ich doch glatt Doppelmoral.[/quote]
05.10.2009
Hat das nicht auch etwas mit der Quaität der Bilder zu tun?

In bedeutenden öffentlichen Fotosammlungen befinden sich Aktfotos von Minderjährigen.
Es handelt sich dabei aber um Aktfotos und nicht um sogenannte erotische Fotos, die dann leider wirklich oft in die Schmuddelecke abgleiten.
Da sind dann Fotos im Bikini oft aufreizender als ein Ganzkörperakt.

Ich kenn die genannten Fotos in der FC nicht, aber wenn sie künstlerische Qualität haben und wie das Gesetz es vorschreibt, die Eltern eingewilligt haben finde ich nichts schlechtes dabei.
Das schlechte spielt sich eh im Kopf des Betrachters ab.
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.10.2009
Es handelt sich nicht um die FC, sondern um ein anderes Fotografen- und Modelportal. Nicht das es irgendwelche fehlschlüsse gibt.
05.10.2009
Warum diskutierst du das Thema dann nicht auf dem Portal?
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.10.2009
Mach ich ja, aber ich wollte hier auch mal die Meinungen hören.
[gone] -Erlkoenigin-
05.10.2009
Gott sei Dank sind wir aus den Oswald Kolle Jahren raus und es hat ein Grund, warum Nackbilder von Minderjährigen verboten sind. Sie sind sehr wohl gesetzwidrig, wenn nackt, Minderjährig und eindeutig sexuelle Posen zu sehen sind. Da gibts n Fachausdruck für Leute die das toll finden fängt mit P an.

Klar hier in der MK ist sowas verboten, ein Glück!

Hirnverbrannt wie man sowas gutheissen kann... und diese Leute gehören aus dem Verkehr gezogen, die geben auch noch Futter zum glotzen und zur befriedigung von perversen, ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe...Das sind Typen die solche Minderwertigkeitskomplexe haben, das sie nur mit Kindfrauen was anfangen können...armselig!

Ich finde es ein absolutes NoGO und der Knipser gehört in den Knast!

Wenn niemand dagegen protestieren würde, wer weiss wie es dann zugehen könnte!! Erst kürzlich hat die Polizei einen Kinderpornoring hochgehen lassen- gott sei Dank kommen die Schweine weggesperrt....
05.10.2009
uiuiui.
Das gesunde Volksempfinden spricht!!
Wieso in den Knast? Auf dem Marktplatz verbrennen!!
Und die Bücher gleich dazu-hat ja Tradition.


Original von Lyllian Rose -Neue Bilder-NUDE! Dez-Feb Pause
Gott sei Dank sind wir aus den Oswald Kolle Jahren raus und es hat ein Grund, warum Nackbilder von Minderjährigen verboten sind. Sie sind sehr wohl gesetzwidrig, wenn nackt, Minderjährig und eindeutig sexuelle Posen zu sehen sind. Da gibts n Fachausdruck für Leute die das toll finden fängt mit P an.

Klar hier in der MK ist sowas verboten, ein Glück!

Hirnverbrannt wie man sowas gutheissen kann... und diese Leute gehören aus dem Verkehr gezogen, die geben auch noch Futter zum glotzen und zur befriedigung von perversen, ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe...Das sind Typen die solche Minderwertigkeitskomplexe haben, das sie nur mit Kindfrauen was anfangen können...armselig!

Ich finde es ein absolutes NoGO und der Knipser gehört in den Knast!
05.10.2009
Ich hab gerad nochmal nachgesehn , die 16 jährige ist spurlos verschwunden !

Alle mails , Bilder usw usw !!!


Grüssle Nina

Topic has been closed