Papierhintergrund 13

20.04.2012
Hallo,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe ich beim Papierhintergrund nehmen soll.
Er soll speziell für Dessous Aufnahmen sein. Ich tendiere zu rot aber auch da gibt es viele Farbtöne.
Ich hab mich mal bei Studioexpress umgesehen und der Cherry gefällt mir ganz gut.
Was würdet ihr für eine Farbe wählen?

Lg Armin
20.04.2012
klassisch ist weiß .... wenn du eine Farbe nimmst dann musst du berücksichtigen daß diese Farbe auch reflektiert wird.
20.04.2012
schau Dir mal Malervlies aus dem Baumarkt als Hintergrund an... kommt in der Unschärfe oder in S/W ziemlich gut...

tobibu
20.04.2012
hier noch ein Beispiel:

20.04.2012
Weiß hab ich schon auch schwarz und grau. Ich dachte so ein sündiges rot käme ganz gut zum Thema.
Eine rot gestrichene Wand auch aber das sah gar nicht gut aus. Mit Rotstich natürlich auch.
Das Beispielbild ist gut aber nicht das was ich machen möchte.
20.04.2012
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8407768/

Stell mir das er so vor aber mit dann mit roten Hintergrund.
20.04.2012


Geht schon, das ist eine rote Ecke, und keine Papierrolle
Der Weissabglich ist sehr heikel.
Ansonsten geht es perfekt.

Heiner
20.04.2012
Das sieht sehr gut aus aber ob ich das umsetzen kann weiß ich nicht.
Zeigt aber das die Idee mit dem rot nicht schlecht ist.
[gone] User_224666
20.04.2012
Nimm grün - dann kannst du jede andere Farbe keyen ;-) Mit Lightroom sogar fast vollautomatisch...
20.04.2012
Original von Project Photos Industries
Das sieht sehr gut aus aber ob ich das umsetzen kann weiß ich nicht.


Grübel, wieso denn, bisschen versuchen mit rotem Hintergrund
und weissem Stoff - und wenn Du den Dreh hast, mit Model.

Klappt schon.

Heiner
20.04.2012
Versuch macht klug warum nicht.
20.04.2012
Bei uns im Studio gibts über 20 verschiedene Papierhintergründe, aber trotzdem nehm ich am liebsten grau, schwarz oder die weiße Wand. Rot, pink etc. fand ich auf den Fotos viel zu penetrant, das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Auf dem geposteten Beispielbild weiter oben sah das rot aber gut aus muss ich gestehen ;)
21.04.2012
Penetrant ist es aber vielleicht auch grade deshalb für den Zweck geeignet.
Um eine erotische Stimmung ins Bild zu bekommen kann ich mir weiß weniger gut vorstellen.
Es geht ja um Dessous und da kommt sündhaftes rot vielleicht gut.

Gruß Armin

Topic has been closed