Model-Hände am Kopf: Gibt es überzeugende Bilder? 214

#81
[gone] Anna K.ay Photodesign
28.07.2012
Da ich auch kein Freund von Migräneartigen Handbilder bin oder diesen pseudosexy Posen werfe ich mal das untere Bild ins Rennen. Ich mag ihre Handhaltung hier sehr und finde sie nicht gekünstelt. Auf dem unteren Bild finde ich die Hände auch eher natürlich und passend. Man man, dank dir gucke ich jetzt auch bei jedem Bild auf die Hände, da gibts hier wirklich ein paar üble Sachen....



28.07.2012
Hier sind 2 Fotos von meiner SC bei denen ich die Handhaltung relativ gelungen finde :)

(ich weiß, das ist nicht unbedingt natürlich, aber ich finde es trotzdem ästhetisch)


(diese Bewegung hier mache ich tatsächlich immer^^)
28.07.2012
Eins

Zwei

Drei

Vier

Fünf

Wohin mit den Händen? Bisher hab ich das Problem immer ganz gut lösen können :D
#85
[gone] User_6949
28.07.2012
Mir ist noch nie aufgefallen das ich so viele Bilder davon hab o_O
Vielleicht dient ja eins davon als Inspiration.

28.07.2012


nagelneu, von vorgestern :-)
[gone] GLARE Photography
28.07.2012
Stimmt, wohin nur mit den Händen... :-)


28.07.2012
Sehe ich auch so - höchstens Bild Nr. 3 ist passend zum Bildthema..


Original von robert.wendel
Keine guten Beispiele.


[quote]Original von Fräulein Snowy - mit komplett nagelneuer Haarfarbe
Eins

Zwei

Drei

Vier

Fünf

Wohin mit den Händen? Bisher hab ich das Problem immer ganz gut lösen können :D
[/quote]
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
29.07.2012
Vielen Dank Euch immer wieder!

:-)

Malerische Beispiele - unterschiedliche Möglichkeiten - ich finde das Thema so spannend wie lohnend und es ist Klasse, dass sich so viele Leute beteiligen.

Natürlich bringt es wenig, ein Bild als "gut" oder "nicht gut" zu bezeichnen, geht doch eher darum, wie es einem persönlich gefällt, wir können ja doch nicht objektiv urteilen. *g*

Liebe Grüße
Karl-Heinz
02.08.2012
Original von khzimmer - Wahrheit und Schönheit
Natürlich bringt es wenig, ein Bild als "gut" oder "nicht gut" zu bezeichnen, geht doch eher darum, wie es einem persönlich gefällt, wir können ja doch nicht objektiv urteilen. *g*


DANKE!
[gone] jodoform
02.08.2012
Frl. Snowy,

weil die fragst, warum man deine Bilder für nicht so gute Beispiel halten kann. Bild 3 finde ich ein eher gelungenes Beispiel, wobei mir ein Querformat hier wahrscheinlich besser zum Tragen käme. Aber ich mag da voreingenommen sein.

Bei Bild 4 kommt die Hand aus dem Nichts und ist an den Fingern auch noch halb abgeschnitten. Insgesamt finde ich den ganzen Bildschnitt für diese Pose nicht ideal, allerdings kann da deine Hand nichts dafür. Die Position der Hand am Kopf selbst finde ich nicht so schlecht.

Die Bilder 1, 2 und 5 leiden alle zusammen am selben Problem: Sie wirken entweder gestellt oder transportieren keine positiven Emotionen. Im Fall von Bild 5 ist es die Migräne und bei Bild 1 ungläubiges Erstaunen und Sprachlosigkeit ob der Dummheit oder Dreistigkeit des Gegenübers.

Gute Beispiele geben den Eindruck einer natürlichen Bewegung, wo die Hand im Gesicht ist, die zusätzlich noch attraktiv ist. Deshalb ist Haare aus dem Gesicht streifen oder Kette um den Finger wickeln beliebt, Handrücken auf die Haare pressen oder Finger in der Nase weniger.

Soweit meine Meinung dazu.

Jo
02.08.2012
Dankeschön! Gibt also doch noch Menschen, die mehr als 3 Worte rausbekommen. Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich beim nächsten Mal achten sollte. (Obwohl ich als Model meist wenig Einfluss auf den Bildschnitt habe.) Vielen Dank für deine offenen Worte! :)


Original von jodoform
Frl. Snowy,

weil die fragst, warum man deine Bilder für nicht so gute Beispiel halten kann. Bild 3 finde ich ein eher gelungenes Beispiel, wobei mir ein Querformat hier wahrscheinlich besser zum Tragen käme. Aber ich mag da voreingenommen sein.

Bei Bild 4 kommt die Hand aus dem Nichts und ist an den Fingern auch noch halb abgeschnitten. Insgesamt finde ich den ganzen Bildschnitt für diese Pose nicht ideal, allerdings kann da deine Hand nichts dafür. Die Position der Hand am Kopf selbst finde ich nicht so schlecht.

Die Bilder 1, 2 und 5 leiden alle zusammen am selben Problem: Sie wirken entweder gestellt oder transportieren keine positiven Emotionen. Im Fall von Bild 5 ist es die Migräne und bei Bild 1 ungläubiges Erstaunen und Sprachlosigkeit ob der Dummheit oder Dreistigkeit des Gegenübers sein.

Gute Beispiele geben den Eindruck einer natürlichen Bewegung, wo die Hand im Gesicht ist, die zusätzlich noch attraktiv ist. Deshalb ist Haare aus dem Gesicht streifen oder Kette um den Finger wickeln beliebt, Handrücken auf die Haare oder Finger in die Nase weniger.

Soweit meine Meinung dazu.

Jo
02.08.2012











ich find die iegntlich alle recht natürlich!
#97
02.08.2012
wer, ich? oder der Thread-starter?
02.08.2012
Original von Fede *viel Zeit für Shootings*
wer, ich? oder der Thread-starter?


Der Thread-starter hat keine Bildbeispiele gegeben.
Also mehr ein Fall von "Immer der, der fragt"...
mal eine sehr natürliche pose :)

[IMG]
#100Report

Topic has been closed